1. November 2020

November theme .:. Wool // Sew Your Wardrobe Basics

 
EN Wool for winter: groundbreaking! I know! :) 
I have a few wool fabric in my stash I'd like to sew up: a camel brown wool-cashmere blend would be great for a jacket, a blue wool melton for a coat, a diamond weave Yorkshire Tweed for a blazer... all perfect for my winter wardrobe.
Maybe you have some wool fabrics in your stash, too and want to join me in November making (sew or knit) a beautiful basic for winter? Leave me a comment below with your sewing plans!
On November 29th will be the finale of the November theme of #SewYourWardrobeBasics here on my blog. The October link party is still open for contibution, you can take a look here.
Have a great start to your week,
Sincerely,
Stef

DE Wolle im Winter: bahnbrechend! Ich weiß! :) 
Ich habe in meiner Stoffsammlung einige Wollstoffe, die ich gerne vernähen möchte: eine camelfarbene Woll-Kaschmirmischung wäre toll für eine Jacke, ein blauer Wollstoff für einen Mantel, einen Yorkshire Tweed für einen Blazer... perfekt für meine Wintergarderobe!
Vielleicht habt Ihr ja auch einen tollen Wollstoff in Eurem Lager, den Ihr gerne verarbeiten wollt? Oder Strickwolle? Denn zu diesem Thema würde auch hervorragend etwas Gestricktes passen. Wie sehen Eure Pläne aus? Kommentiert gerne unter diesem Beitrag Eure Pläne!
Am 29. November treffen wir uns wieder hier für die Präsentation Eurer selbstgenähten Basisteile aus Wolle für #SewYourWardrobeBasics. Ich freue mich schon!
Die Oktober Link Party ist noch geöffnet und Ihr könnt Euch die Beiträge hier gerne ansehen.
Habt einen guten Start in die Woche und bleibt gesund.
Liebe Grüße
Stef

Kommentare:

  1. Wolle ist ein wunderbares Thema für den November. Ich habe sogar zwei Projekte aus Wollstoffen geplant. Zum einen möchte ich mir endlich einen richtigen Wintermantel nähen. Ein Mantelflausch mit Kaschmir wartet seit Jahren auf seinen Einsatz. Dann habe ich kürzlich noch einen wunderbaren (und teuren!) Zopfstrick aus Merinowolle erworben aus dem ich einen Lisbon Cardigan von Itch to Stitch nähen möchte. LG Julia

    AntwortenLöschen
  2. Wolle, perfekt! :-) Mein Wintermantel steckt in den Startlöchern fest, jetzt hab ich wieder Motivation, ihn fertig zu stellen!

    AntwortenLöschen
  3. Das Thema passt ja perfekt zu meinen Nähplänen :-) Ich habe hier tatsächlich einen wunderschönen grauen Wollstoff liegen, aus dem ich gerne ein schlichtes Kleid machen würde. Ansonsten habe ich noch einen Cardigan auf meiner To-Sew Liste aus Strickstoff, für den ich bisher aber noch kein passendes Material gefunden habe...

    AntwortenLöschen
  4. am allerliebsten nähe ich (gewebte) wolle!
    und hier liegen noch etliche meter in diversen qualitäten..... einen weiten rock könnte ich machen....ein kleid in leichter qualität wär auch hübsch...... mit mänteln bin ich eingedeckt.
    xxx

    AntwortenLöschen
  5. Miriam Mecki_macht12. November 2020 um 17:35

    Tolles Thema - passt perfekt: ich hoffe, (trotz Tennisarm) diesen Monat mein Strickprojekt fertig zu kriegen und habe noch ein grösseres Nähprojekt auf der Liste... aber das wird für Ende November wohl zu knapp- wir werden sehen. Ich bin gespannt auf die Projekte der anderen...LG, Miriam @mecki_macht

    AntwortenLöschen