7. Oktober 2020

Shirtdress at the beach .:. Simplicity #S8014

Werbung wegen Markennennung und -verlinkung / unpaid advertisement (European GDPR)

Shirtdress - handmade (Simplicity #S8014)
Hemdblusenkleid - selbst genäht (Simplicity #8014)
Belt / Gürtel Black & Brown London
Sandals / Sandalen - Tory Burch
Bag / Tasche - Staud
Scarf / Schal - Tory Burch
Cardigan / Strickjacke - Lands End

EN I started this striped shirtdress back in February, the Sew Your Wardrobe Basics theme was stripes back then. But I didn't finish the dress in time for the Februar finale. It took me quite some time to finish the dress, but during lockdown I finally managed to finish it and it's the perfect summer dress not just for the beach, but also for barbecue with the family. This was a real summer staple and I wore this dress already a couple of times.
I made this dress pattern before, but this time I did make a full bust adjustment, the dress just fits better. Despite the FBA I didn't change a thing.
This pattern is a real great basic with so many different options, I highly recommend it (I also saw this pattern with the pattern number #S7883). Currently I'm working on a checked version, this time view A, but a bit shorter). 
Hope to see you again next Wednesday for another handmade outfit and if you are interested in the current theme of the Sew Your Wardrobe Basics challenge, this is the latest blogpost.
Have a great rest of the week.
Sincerely,
Stef

DE Dieses gestreifte Hemdblusenkleid hatte ich bereits im Februar angefangen, als das Thema meiner Nähchallenge Sew Your Wardrobe Basics "Streifen" lautete. Im Februar hatte ich es dann aber nicht rechtzeitig zum Finale geschafft und das Fertigstellen hat sich eine Weile hingezogen. Während der Arbeit zu Hause bedingt durch Corona, konnte ich das Kleid dann vor dem Sommer endlich fertig nähen und ich muss wirklich sagen, es ist ein echtes Basisteil. Ich fühle mich darin immer gut angezogen, egal ob am Strand oder beim Grillen mit der Familie, ein echter Klassiker eben.
Den Schnitt hatte ich bereits hier genäht, war mit dem Sitz ohne Oberweitenanpassung (full-bust-adjustment) aber nicht ganz zufrieden, so dass ich diese Anpassung bei diesem Kleid nachgeholt habe.
Ich kann dieses Schnittmuster sehr empfehlen, im deutschsprachigen Raum habe ich es auch unter der Nummer #S7883 gesehen. Im Moment arbeite ich an einem karierten Hemdblusenkleid nach diesem Schnittmuster, diesmal Modell A.
Ich hoffe, ich sehe Euch hier nächste Woche Mittwoch wieder zu einem selbstgenähten Outfit und falls Ihr Euch für meine Nähchallenge und das aktuelle Thema interessiert, könnt Ihr hier mehr dazu lesen.
Nun freue ich mich, wieder einmal beim Me Made Mittwoch dabei sein zu können und bin gespannt, was sich die Teilnehmerinnen schönes genäht haben.
Habt eine schöne restliche Woche.
Liebe Grüße
Stef
fotografiert von JFN

Kommentare:

  1. Ein sehr gelungenes Hemdkleid, es steht dir wunderbar und ist sehr schön abgestimmt mit Gürtel, Tasche und Tuch. Die karierte Version wird bestimmt auch schön, ich denke direkt an kuscheligen Flanell.
    LG, Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Dein Hemdblusenkleid gefällt mir ausgesprochen gut! Ein echter Klassiker! Ich kann mir gut vorstellen, dass das zu vielen Gelegenheiten passt.

    Herzliche Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein stimmiges Outfit!!! Und so akkurat genäht, es sitzt auch einfach perfekt! Tolle Bilder, wie immer... LG Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Bilder vom tollen Hemdblusenkleid! Der Schnitt ist mit Stoff, Gürtel und Location echt perfekt in Szene gesetzt. Wenn sich das Kleid nur halb so gut trägt, wie es aussieht, ist es ein Traum.
    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  5. Wundervoll! Das Kleid ist ein echter Sommerhit und Deine exakten Nähte begeistern mich immer wieder! Ganz großes Kino. Aus Karostoff für den Herbst wird es ganz sicher auch großartig - wird das Kleid dann gefüttert, damit es mit Strümpfen kompatibel ist? Ich bin gespannt. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  6. Dein Kleid ist ganz wunderbar geworden und bei den schönen Strandbildern mit Strandkorb bekomme ich sofort Fernweh! Viele Freude mit diesem schönen Sommerbegleiter - obwohl, mit Jäckchen geht das vielleicht auch noch länger :-) Liebe Grüße! Karin

    AntwortenLöschen
  7. Ein echtes Sommerteil, wobei es sicher mit einer Skinnyjeans kombinieren ließe, sofern man dies mag. Das Kleid hast Du perfekt in Szene gesetzt und die Fotos sind wie immer grandios.

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. A very nice rendition Stef . It suits you well. I love seeing your photos when you are on holiday on the Baltic coast . When I was a little girl we had a holiday house at Heidkate near Keil. The wicker sun chairs bring back happy memories. I live in Melbourne now . Ihope I get back there in the next 2 years or so 🤞

    AntwortenLöschen
  9. Wunderbar anzuschauen! Super korrekt genäht, total Dein Stil und wunderschöne Fotos, also wirklich perfekt - wie immer!
    LG vom Garnkistlein

    AntwortenLöschen
  10. Deine Bilder bringen noch einmal ein bisschen Sommer zurück. So schön, dass du einen Schnitt gefunden hast, der richtig gut zu dir passt und sich so gut variieren lässt.

    LG Carola

    AntwortenLöschen