7. November 2018

Autumn dress .:. Simplicity #8084

Werbung wegen Markennennung und -verlinkung / unpaid advertisement (European GDPR)

Dress - handmade / Kleid - selbst genäht
Tights / Strumpfhose - Kundert
Belt / Gürtel - Abro
Gab / Tasche - Furla
Pumps - Zign
Sunglasses / Sonnenbrille - Prada

EN This is another handmade version of the Simplicity pattern #8084 I showed you previously here (in a maxi length). I like the pattern so much I may have to make another dress. You can find the full pattern review here.
And now to something different: I want to thank Helen of Helen's Closet for including me in her last weeks Wednesday Weekly. I'm very proud to be mentioned among all these talented seamstresses. Thank you, Helen!
And thank you for stopping by, I hope you enjoyed reading it.
Happy Wednesday.
Sincerely,
Stef

DE Hier ist also noch eine weitere Version des Simplicity Schnittmusters #8084, welches ich Euch bereits hier in einer Maxiversion gezeigt habe. Ich mag das Schnittmuster so gern, dass ich schon überlege, eine dritte Version zu nähen (wahrscheinlich wieder ein kurzes Kleid, da ich Maxikleider immer ein wenig unpraktisch finde). Meine komplette Schnittbesprechung könnt Ihr hier nachlesen.
Und jetzt zu etwas ganz anderem: Ich möchte mich bei Helen vom Blog Helen's Closet für die Erwähnung meines Blogs bedanken, ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut, zusammen mit so vielen anderen tollen Hobbyschneiderinnen erwähnt zu werden.
Außerdem möchte ich mich auch bei Euch fürs Vorbeischauen und Lesen meines Blogs bedanken!
Habt einen schönen Mittwoch.
Liebe Grüße
Stef
verlinkt beim Me Made Mittwoch                                                                         fotografiert von JFN

Kommentare:

  1. Das ist wirklich ein schönes Schnittmuster. Aber ich gesteh, deine Standversion finde ich noch viel viel schöner, als die Herbstversion. Mag aber an den Farben liegen. Bin nicht so wirklich der Fan dieser Farbe!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Sieht wirklich toll aus. und die Schuhe dazu sind auch eine gute Idee.
    LG Lila-cat

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Version des Schnittes. Den Stoff finde ich farblich klasse und mit den dunkelroten Strümpfen entsteht ein wirklich hübscher Herbstlook.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr schönes Herbstkleid! Strümpfe und Satinband an der Manschette sind perfekt. Dieses rot mag ich sehr!
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. this dress is perfect for fall, it looks fantastic on you and the touch of ribbon on the shirt cuffs is so pretty. great idea.

    AntwortenLöschen
  6. Wow, was für ein tolles Outfit! Die farblich passende Strumpfhose ist der Hammer zu dem schönen Kleid. Sehr exclusiv, einfach umwerfend! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  7. Oh, wie schön! Da stimmt aber auch alles bis ins letzte Detail.
    LG
    Siebensachen

    AntwortenLöschen
  8. Für mich das perfekte Herbstkleid. Und das Satinband an den Manschetten ist ein ganz wunderbares Detail. Absolut edler Look.
    Liebe Grüße von Ina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Stef,
    wieder einmal ein unglaublich gelungenes Teil! Ich bin total begeistert vom Schnitt und auch vom Stoff! Das Kleid steht Dir sehr gut! Das Satinband in rot bringt einen wunderbaren "Aha"-Effekt!
    Liebe herbstliche Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen
  10. der Stoff ist der Hammer! Und das Kleid steht dir ausgezeichnet. Grüsse von sandra

    AntwortenLöschen