21. Oktober 2018

Sail away .:. Burda style #7362

Werbung wegen Markennennung / Advertisement 

striped tee / gestreifte T-Shirt - H&M
linen trousers - handmade / Leinenhose - selbst genäht
Wicker bag / Korbtasche - Etsy
Sunglasses / Sonnenbrille - Prada

EN Finally this is my last outfit from summer... next week, there'll be autumn content, I promise! :)
This is the third version of the Burda style pattern #7362, I made a yellow cropped version and a striped version earlier this summer (for my pattern review, please read this blogpost). Since I really like this pattern, I made this linen pair of trousers for our vacation at the Sea, where we went sailing.
We had such a great summer in Germany and I enjoyed every minute, but now it's time to move on to some autumn sewing. That's what I'm up to this Sunday.
Have a great start to your week tomorrow.
Sincerely,
Stef

DE Endlich zeige ich Euch heute mein letztes Outfit vom Sommer, nächste Woche folgt dann endlich ein herbstliches Outfit, versprochen! :)
Dies ist meine dritte Version des Burda style Schnittmusters #7362, früher im Jahr hatte ich Euch bereits eine gelbe Culottes-Variante und eine gestreifte Version gezeigt (für meine Schnittbesprechung lest bitte diesen Blogbeitrag). Die heutige Leinen-Variante habe ich für unseren Urlaub auf Rügen genäht, während dem wir auch Segeln waren.
Wir hatten einen so schönen Sommer und ich habe die vielen Sonnentage wirklich genossen, jetzt wird es aber Zeit sich herbstlichen Nähprojekten zuzuwenden. Das mache ich auch an diesem Sonntag.
Ich hoffe, Ihr habt morgen einen guten Start in die neue Woche.
Liebe Grüße
Stef
fotografiert von JFN

3 Kommentare:

  1. Liebe Stef, zum Sommerende noch eine sehr gelungene Session. Toll in Szene gesetzt die Schuhe und der Schriftzug auf dem T-Shirt. Wir waren gerade drei Wochen an der Nordsee bei diesem Bilderbuchwetter und die Stimmung kommt für mich exakt rüber. Ich habe mir nochmals die Schnittbesprechung durchgelesen und kann mir die Hose für mich vorstellen. Meine Hosen-Näh-Angst verfliegt so langsam. Ich musste mich nur endlich damit abfinden, dass ein Schnitt bei mir nie passt. Ich weiß jetzt, dass ich immer anpassen muss und dass dies etwas länger dauert. Aber wie man bei dir wieder sieht: Die Mühe lohnt sich. Danke für die Vorstellung und die Motivation.
    Freue mich schon auf Dein erstes Herbstoutfit. So langsam bringe ich die Tipps der Modeflüsterin für meinen Figur-und Stiltyp und Deine tollen Schnittbesprechungen und den so stylish vorgestellten selbstgenähten Sachen für mich unter einen Hut. Meinem Ziel, nur noch Liebelingsklamotten im Schrank zu haben komme ich immer näher.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  2. fantastic outfit and beautiful photos, as usual!

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schönes stimmiges Outfit! So konnte ich mit Deinen herrlichen Fotos noch ein letztes Mal in Sommerstimmung schwelgen, denn ganz kalt und gnadenlos ungemütlich bricht hier der Herbst über uns herein. Nun ja, es ist auch an der Zeit. Deine Hose ist eine gute Inspiration, denn ich liebe diesen maritimen Marlene-Style und hoffe, für nächsten Sommer ein so tolles Modell aus Leinen nähen zu können. Ist jedenfalls fest eingeplant. Liebe Grüße in Vorfreude auf Deine Herbstnäherei von Ina

    AntwortenLöschen