2. Mai 2018

Flowers & Stripes .:. Burda style 04/2010 #114

Shirt - DIY / Bluse - selbst genäht
Cashmere Jumper / Kaschmirpullover - Uniqlo
Jeans - DIY / selbst genäht
Yellow Raincoat / gelbe Regenjacke - Joules
Bag / Tasche - Michael Kors (SS2017)
Boots - Manas Shoes
Bracelets / Armbänder - Astrid&Miyu, Stella&Dot

EN Please excuse my absence over the last week. We had such amazing weather in Germany so instead of sitting in front of the computer I enjoyed the sun outside (or sewed a new pair of trousers).
Do you remember my blogpost about my spring fabrics (if not read about my fabric choices here)? Well I used the cotton stretch with stripes and flowers to make another shirt. I like wearing shirts at work as well as in my free time (or like shown today on vacation at the Baltic Sea). The shirt pattern is the same as my bee print shirt and I talked about the pattern in detail in this blogpost. I love the print of this fabric so much, flowers & stripes are the perfect spring/summer combination in my opinion.
The jeans is also made by me, but I'll talk about the fit and the pattern in a seperate blogpost soon.
Have a great rest of the week.
Sincerely,
Stef

DE Bitte Entschuldigt meine längere Abwesenheit. Das Wetter war über die letzten zwei Wochen einfach zu schön, um vor dem PC zu sitzen, stattdessen habe ich die Zeit lieber draußen im Garten genossen (und auch ein bißchen vor der Nähmaschine).
Vielleicht erinnert Ihr Euch noch an meinen Blogpost über meine Frühlingsstoffe (falls nicht hier geht es zum besagten Blogpost)? Aus dem Baumwoll-Stretch mit Streifen und Blumendruck habe ich mir die heutige Bluse genäht. Da ich Blusen gerne sowohl auf der Arbeit, wie auch in der Freizeit (oder wie hier im Urlaub an der Ostsee) trage, habe ich mir noch eine genäht. Ich habe den gleichen Schnitt wie für meine Bienenbluse verwendet, in diesem Blogbeitrag habe ich auch ausführlich über den Schnitt berichtet. Ich mag diesen Stoff ausgesprochen gerne und freue mich, dass ich mir genug Meter gekauft habe, um noch ein Projekt daraus nähen zu  können. Streifen und Blumen sind die perfekte Kombination für das Frühjahr und den Sommer, finde ich.
Die Jeans ist ebenfalls selbst genäht, aber über Sitz und Schnittmuster werde ich bald in einem gesonderten Blogbeitrag berichten.
Habt eine schöne restliche Woche und kommt gut ins Wochenende.
Liebe Grüße
Stef
fotografiert von JFN

Kommentare:

  1. The shirt is beautiful - I love this fabric!

    AntwortenLöschen
  2. Der Stoff ist ein Traum! Schön dass Du davon noch was hast. Da freue ich mich auf die nächsten Posts. Meerbilder liebe ich auch - danke für ein bisschen Urlaubsfeeling.
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. The fabric in this shirt is really lovely. A beautiful shirt.

    AntwortenLöschen
  4. Glad to hear that you've been enjoying some lovely weather!
    i love the print of your shirt
    xx
    http://anoddgirl.blogspot.com.au

    AntwortenLöschen