14. März 2018

Spring / Summer Favourite .:. Iron On Patches


EN Usually I'm not a patches type of seamstress, but for this spring / summer I really like them on shirts and jackets (just one, not a jacket covered in patches). Over time I collected a few patches from different retailers, the heart with eyes (which looks like the Comme des Garçons Play label patch) I ordered on amazon, the bee in black and gold I bought at Stoff&Stil (unfortunately currently sold out, but maybe it'll be back in stock). The other three (lipstick, lips and the rose) are around 5 years old from H&M. 
Currently a lot of retailers have beautiful patches in stock, too. Here are my favourites:
- these ice cream patches
- for some reason flamingos and pineapples are a thing this season and I like these
- I'm also eyeing up this anchor, I just love a nautical touch
- and if you are not into iron on patches, how about this cute embroidered lemon pin?
In the last picture you can see a sneak peek of my latest sewing projects and the patches I used: I made two striped longsleeved shirts for the transitional season.
What do you think about patches? Too childish or will you give them a go this season?
Have a great rest of the week.
Sincerely,
Stef

DE Eigentlich bin ich nicht so der Applikations-Typ, aber in diesem Frühjahr mag ich sie sehr auf Shirts und Jacken (nicht komplett bebügelt mit vielen Applikationen, sondern nur eines). Über die Zeit habe ich viele verschiedene aufbügelbare Applikationen gesammelt und zur Zeit gibt es auch unheimlich viele in Stoffläden bzw. online. Das Herz mit Augen, das sehr an das Label-Maskottchen von Comme des GarçonsPlay erinnert, habe ich bei amazon bestellt, die gold-schwarze Biene ist von Stoff&Stil (leider ist sie gerade ausverkauft, aber vielleicht ist sie ja noch Mal verfügbar). Die anderen (Lippenstift, Lippen und die Rose) sind bestimmt schon 5 Jahre alt, die gab es Mal bei H&M.
Es gibt aber zur Zeit so viele, dass ich noch mit der ein oder anderen Applikation liebäugel, z.B.
- diese Eis-Applikationen
- diese Flamingos und Ananas (in diesem Jahr scheinen Flamingos und Ananas besonders im Trend zu liege)
- außerdem gefällt mir auch dieser Anker, ich mag einfach maritime Stücke
... und wenn Euch aufbügelbare Applikationen nicht gefallen, wie wäre es dann mit dieser gestickten Zitronen-Brosche?
Im letzten Bild könnt Ihr auch eine kleine Vorschau auf meine neuesten Nähprojekte mit zwei Applikationen sehen: zwei gestreifte Longsleeve-Shirts, eines mit Herz, das andere mit Biene.
Wie gefallen Euch Applikationen? Sind sie Euch zu kindisch oder seid Ihr Fans?
Ich wünsche Euch eine schöne restliche Woche.
Liebe Grüße
Stef

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen