4. März 2018

All you need is love .:. DIY capsule wardrobe

Striped jacket / gestreifte Jacke - Zara (SS 2015)
Trousers / Hose - DIY (pattern: self drafted) / selbst genäht (Schnitt: selbst konstruiert)
Tee / T-Shirt - And Finally
Bag / Tasche - Givenchy
Belt / Gürtel - Tommy Hilfiger
Watch / Uhr - Skagen
Sunglasses / Sonnenbrille - Prada
Pumps - PierOne (very old)

EN These blue trousers are another addition to my DIY capsule wardrobe, which is coming together quite quick. I'm so happy I finally set the goal of a capsule wardrobe, because I'm really focusing on sewing what I want and need. These blue trousers were desperately needed and a great wardrobe staple for me.
Again I used my self drafted pattern (the same I used for the armee green trousers here) and I'm quite happy how the trousers turned out. Now I just need another pair in a camel colour and white ones, too and my trousers gap in my wardrobe is filled.
Have a great start to your week.
Sincerely,
Stef

DE Diese blaue Hose ist ein weiteres zentrales Stück meiner selbstgenähten Basisgarderobe, die langsam aber sicher Gestalt annimmt. Ich bin wirklich froh, dass ich Anfang diesen Jahres meine Ziele für meine perfekte selbstgenähte Basisgarderobe zusammengestellt habe, denn dadurch konzentriere ich mich beim Nähen sehr darauf, die Lücken in meinem Kleiderschrank zu schließen. Einerseits verbrauche ich dadurch endlich Stoffe, die schon lange in meinem Stofflager liegen, andererseits nähe ich mir genau die Stücke, die ich dringend benötige. Genau diese Lücke schließt auch die heutige Hose, die ich zu vielem in meinem Kleiderschrank kombinieren kann.
Ich habe für die Hose wieder meinen selbst konstruierten Hosenschnitt verwendet (es ist der Gleiche, den ich schon für meine khakigrüne Hose hier verwendet habe) und ich bin mit dem Ergebnis recht zufrieden. Jetzt brauche ich nur noch eine Hose in beige und eine in weiß, dann bin ich mit Basisteilen versorgt.
Soweit zu meinem Update zu meiner selbstgenähten Garderobe.
Ich wünsche Euch einen schönen Wochenstart.

Liebe Grüße
Stef
fotografiert von JFN

1 Kommentar: