5. November 2017

Butterum for Fall .:. Selfdrafted Corduroy Pants

sewing, nähen, selfdrafted, sewing pattern, Schnittmuster, Cord, Corduroy, Butterum, Pantone
sewing, nähen, selfdrafted, sewing pattern, Schnittmuster, Cord, Corduroy, Butterum, Pantone
sewing, nähen, selfdrafted, sewing pattern, Schnittmuster, Cord, Corduroy, Butterum, Pantone
sewing, nähen, selfdrafted, sewing pattern, Schnittmuster, Cord, Corduroy, Butterum, Pantone
sewing, nähen, selfdrafted, sewing pattern, Schnittmuster, Cord, Corduroy, Butterum, Pantone
sewing, nähen, selfdrafted, sewing pattern, Schnittmuster, Cord, Corduroy, Butterum, Pantone
sewing, nähen, selfdrafted, sewing pattern, Schnittmuster, Cord, Corduroy, Butterum, Pantone
sewing, nähen, selfdrafted, sewing pattern, Schnittmuster, Cord, Corduroy, Butterum, Pantone
Jumper / Pullover - H&M
Corduroy Pants / Cordhose - DIY (selfdrafted pattern) / selbst genäht (selbst konstruierter Schnitt)
Peacoat / Cabanjacke - Fuchs Schmitt (FW 2012), Alternative*
Scarf / Schal - Zara (FW 2016)
Bag / Tasche - Modalu London*
Suede Boots / Wildlederstiefelette - Sam Edelman (FW 2016), Alternative*
Watch / Uhr - Skagen*
Sunglasses / Sonnenbrille - Prada*

EN I don't know why, but this fall (or autmn) I felt the urge to make me some corduroy pants (or trousers... you know what I mean). My dad is a huge corduroy fan and wears corduroy pants all fall and winter every season. Maybe he rub off on me! :) Anyway... last weekend we spent some time with the family near Dresden (in the east of Germany) and after that we visited my parents in law in Wolfsburg, where we took these pictures at the Wolfsburg castle. For this trip I wanted something basic to walk around and still be warm, so I thought corduroy pants are perfect for that.
Back in September I reported about the Pantone trend colors for fall/winter 2017 and I liked the color butterum a lot, so I chose this light brown for my corduroy pants.
The pattern is selfdrafted and very similar to my blue jeans, except the jean pattern is slim fitted and the corduroy pants are straight leged. I wanted real basic pants I can combine with a lot of jumpers during fall and winter. Here I wore a monochromatic outfit (jumper and pants) and combined it with the colorful scarf and my yellow peacoat to make the outfit more colorfull. But I think the butterum colored corduroy pants would also look great with a navyblue jumper.
Since I really like the color palette Pantone chose for fall/winter 2017, there will be more to come (I just finished a skirt in the color shaded spruce).
Have a great start to your week.
Sincerely,
Stef

DE Ich weiß nicht genau warum, aber in diesem Herbst hatte ich das Bedürfnis nach einer Cordhose. Mein Vater trägt Cord sehr gerne im Herbst und Winter und das in jedem Jahr, vielleicht hat er nach so vielen Jahren ja auf mich abgefärbt?! 
Letztes Wochenende trafen wir uns zu einem Familienwochenende (meine Eltern, Tante, Onkel und Cousinen) in der Nähe von Dresden, danach sind wir weiter nach Wolfsbrug gefahren, meine Schwiegereltern besuchen. Dort sind auch die Bilder entstanden, nämlich um das Schloss Wolfsburg herum.
Im September hatte ich bereits über die Pantone Trendfarben für Herbst/Winter 2017 berichtet und da mir der Farbton Butterum so gut gefiel, wählte ich den Cordtstoff in dieser Farbe (Passt ja auch in den Herbst, ne?). Den Schnitt der Hose habe ich wieder selbst konstruiert. Er ist eine abgewandelte Version meines Jeansschnittes (hier gezeigt). Die Jeans hat aber schmale Beine, während die Cordhose eher ein gerades Bein hat.
Hier habe ich einen Pullover zur Hose kombiniert, der vom Farbton sehr ähnlich ist, also eigentlich ein monochromes Outfit. Damit das aber nicht zu langweilig wird, habe ich den Schal in Herbsttönen und meine gelbe Wolljacke dazu kombiniert. Die Farbe der Cordhose ist aber so klassisch, dass man auch andere Farben gut dazu kombinieren kann (z.B. könnte ich mir einen navyblauen Pullover auch sehr gut dazu vorstellen).
Da mich die Farbwahl von Pantone diesen Herbst/Winter wirklich begeistert hat, werdet Ihr davon sicher noch mehr sehen (Ich habe gerade einen Rock in der Farbe shaded spruce fertig genäht).
Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.
Liebe Grüße
Stef
fotografiert von JFN
*Affiliates

1 Kommentar:

  1. Was für ein wundervolles Herbstoutfit; ganz tolle Farbkombination und natürlich auch wieder so schön in Szene gesetzt.
    Wenn schon Cord, dann in der kalten Jahreszeit, wobei ich sagen muss, dass ich Cordhosen seit meiner Kindheit nicht mehr getragen habe. Dabei habe ich kein Cordtrauma, mir ist nur kein Cordstoff über den Weg gelaufen, den ich vernähen wollte, : ).
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen