23. Juli 2017

Stripes on repeat .:. Ottobre design 02/2017 #10

Ottobre design, nähen, sewing, Schnittmuster, sewing pattern, Tory Burch, tassel earrings, Loreal
Ottobre design, nähen, sewing, Schnittmuster, sewing pattern, Tory Burch, tassel earrings, Loreal
Ottobre design, nähen, sewing, Schnittmuster, sewing pattern, Tory Burch, tassel earrings, Loreal
Ottobre design, nähen, sewing, Schnittmuster, sewing pattern, Tory Burch, tassel earrings, Loreal
Ottobre design, nähen, sewing, Schnittmuster, sewing pattern, Tory Burch, tassel earrings, Loreal
Ottobre design, nähen, sewing, Schnittmuster, sewing pattern, Tory Burch, tassel earrings, Loreal
Ottobre design, nähen, sewing, Schnittmuster, sewing pattern, Tory Burch, tassel earrings, Loreal
Ottobre design, nähen, sewing, Schnittmuster, sewing pattern, Tory Burch, tassel earrings, Loreal
Ottobre design, nähen, sewing, Schnittmuster, sewing pattern, Tory Burch, tassel earrings, Loreal
Striped Shirtdress - DIY (pattern: Ottobre design 02/2017 #10, fabric: cotton with woven stripes)
Gestreiftes Hemdblusenkleid - selbst genäht (Schnittmuster: Ottobre design 02/2017 #10, Stoff: Baumwolle mit durchgewebten Streifen)
Leather Harness for my beach towel / Ledergurt für mein Strandtuch - The Beach People*
Beach Towel / Strandtuch - Tory Burch (similar here*)
Straw Hat / Strohhut - Vero Moda*
Tassel Earrings / Quastenohrringe - Etsy*
Slides / Pantoletten - Tory Burch*
Lip Color / Lippenfarbe - L'oreal Lip Paint Matte*

EN Remember that one time I was freezing in a striped dress at the Baltic Sea? This is the same dress just in a completely different style (and how I originally wanted to style it).
I think this Ottobre design shirtdress was my favorite make this summer, that`s why I wanted to share it another time here. I talked about the fabric, pattern and my alterations in this blogpost a while ago.
I hope you're having a fun Sunday and a great start to your week.
Sincerely,
Stef

DE Erinnert Ihr Euch noch an das eine Mal, als ich im gestreiften Blusenkleid frierend an der Ostsee stand? Ja, genau das Kleid zeige ich heute noch einmal, diesmal als Soloteil. So wollte ich es eigentlich auch schon an der Ostsee tragen, da war ich wohl Mitte April viel zu optimistisch... ;) 
Ich würde sagen, dieses Hemdblusenkleid nach einem Ottobre design Schnittmuster ist in diesem Sommer (bisher) mein selbstgenähtes Lieblingsstück. Es ist wirklich einfach zu stylen und Streifen gehen auch immer, dazu ist der Baumwollstoff auch noch sehr pflegeleicht.
Alles über den Stoff, das Schnittmuster und meine Schnittänderungen habe ich bereits hier in diesem Blogbeitrag mit Euch geteilt.
Ich hoffe, Ihr habt einen schönen Sonntag und kommt morgen gut in die neue Woche.
Liebe Grüße
Stef
fotografiert von JFN
*Affiliates

1 Kommentar:

  1. Ich liebe liebe liebe das Kleid! Einfach nur schön und genau mein Geschmack :)
    Und die Fotos sind traumhaft.
    Liebe Grüße, Fredi

    AntwortenLöschen