6. März 2017

Insta Seams & more .:. February

nähen, sewing, DIY, Lust auf Handarbeiten, Alt om Haandarbejde, Safari
nähen, sewing, DIY, Lust auf Handarbeiten, Alt om Haandarbejde, Safari, trenchcoat
nähen, sewing, DIY, Lust auf Handarbeiten, Alt om Haandarbejde, Safari
EN Thank you all so much for your lovely comments (also on social media) on my last blogpost. It made me so happy that you liked my trenchcoat/dress. I can't wait to wear it as a trenchdress during summer like the model in the pattern magazine.
DE Vielen Dank für all die lieben Kommentare zu meinem Trenchcoat/-kleid (auch auf den sozialen Medien) im letzten Blogpost. Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass das Mantelkleid so gut ankam und ich kann es kaum erwarten, es im Sommer als wirkliches Trenchkleid zu tragen (Ich werde Euch mit dem Kleid also noch Mal belästigen müssen ;).
nähen, sewing, DIY, sewingspace, sewingroom, Nähzimmer, Nähstudio
nähen, sewing, DIY, sewingspace, sewingroom, Nähzimmer, Nähstudio
nähen, sewing, DIY, sewingspace, sewingroom, Nähzimmer, Nähstudio
EN Some impressions of my sewing studio... during my latest clean up I found an unfinisched object (UFO). This rarely happens, because I usually try to finish every sewing project I have, even patterns I don't like and try to evolve my sewing skills... Well, during my clean up I found an unifinished pair of pants. Suprisingly the fit is quite nice, so I finished them last week (you can see a sneak peek of the result below, but I will show them here for sure in a blogpost).
DE Ein paar Impressionen aus meinem Nähzimmer... in dem ich während meiner letzten Aufräumaktion tatsächlich Mal ein UFO (unfertiges Objekt) gefunden habe. Das passiert bei mir eigentlich selten, da ich meine Nähprojekte immer fertig nähe, auch wenn ich mit der Passform oder dem Schnitt nicht zufrieden bin, ich versuche zumidnest, aus den Fehlern zu lernen und meine Fähigkeiten weiterzuentwickeln... Ich habe also diese unfertige Hose unter einem Stoffstapel gefunden und da ich mit der Passform recht zufrieden bin, habe ich sie letzte Woche kurzerhand fertig genäht. Eine kleine Vorschau auf das Resultat könnt Ihr im Bild unten erahnen, ich werde die Hose aber mit Sicherheit demnächst hier noch Mal getragen zeigen.
nähen, sewing, DIY, Krawattenmuster
EN Spring is definitely in the air... I can't wait for warmer weather (as you can see in my sewing projects below).
DE Der Frühling liegt definitiv in der Luft und ich kann die warmen Tage kaum erwarten (wie man auch unschwer an meinen frühlingshaften Nähprojekten weiter unten erkennen kann).
nähen, sewing, DIY, gingham, Vichykaro, bellsleeves, Glockenärmel, McCalls pattern, M7543
nähen, sewing, DIY, gingham, Vichykaro, bellsleeves, Glockenärmel, McCalls pattern, M7543
nähen, sewing, DIY, gingham, Vichykaro, bellsleeves, Glockenärmel, McCalls pattern
EN This is another project I've finished last week. I'm not overly happy with the fit, but more about that in another blogpost... Bell sleeves and gingham are still heavy on trend this spring and I'm sure this won't be the last bell sleeved top you'll see here (just look at all the other beautiful views of McCalls M7542).
DE Dies ist ein weiteres Nähprojekt, das ich in letzter Zeit fertig gestellt habe. Ich bin zwar mit der Passform nicht ganz zufrieden, aber dazu werde ich mehr in einem anderen Blogpost berichten... Glockenärmel und Vichykaro sind auch dieses Frühjahr noch im Trend und ich bin mir ziemlich sicher, das wird nicht das letzte Teil dieser Art hier gewesen sein (schaut Euch nur die anderen wunderschönen Ärmelvarianten des Schnittmusters McCalls M7542 oben an).
nähen, sewing, gingham, Vichykaro, DIY
EN I made this gingham coat at the end of 2016 and wore it ever since. You can read more about the coat and the pattern here in this blogpost.
DE Diesen Vichykaro-Mantel habe ich Ende 2016 fertig genäht und trage ihn seither ständig. Alles über den Mantel und den Schnitt könnt Ihr hier im Blogpost nachlesen.
nähen, sewing, DIY, knipmode, Fashion style
EN How lovely is this fabric? I fell deeply in love with this top ever since I made it (I showed it here in this blogpost).
DE Wie genial ist bitte dieser Stoff? Seit ich die Bluse fertig genäht habe, bin ich ganz verliebt (ich hatte sie vor kurzem hier in diesem Blogpost gezeigt).
coats threadm Garn
gingham, Vichykaro, Coats, thread, Garn
EN It's getting pink here... Selmin of Tweed and Greet hosts a competition called '12 colours of handmade fashion' and this month she chose pink in all the different shades. I think I'll sew up this beautiful pink gingham fabric... stay tuned.
DE Es wird Pink... Selmin von Tweed and Greet veranstaltet in diesem Jahr eine Challenge namens '12 colours of handmade fashion' und in diesem Monat hat sie die Farbe Pink in all ihren Schattierungen gewählt. Ich denke dafür werde ich diese schönen pinken Vichikaro-Stoff vernähen... bald mehr dazu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen