23. Februar 2017

Berlin, Kulturforum .:. Fashion Inspiration


EN Our last stop in Berlin was the Kulturforum where we visited the portrait gallery (Gemäldegalerie) and the museum of arts and crafts (Kunstgewerbemuseum). The permanent fashion exibition at the museum of arts and crafts was breathtaking and since taking photos was allowed, I share some of my favorite exhibits above. 
The museum of arts and crafts is about beautiful china, metal work, tapestry and of course fashion design through the ages. I'd love to take pictures of every single piece, but time was limited and so I chose my absolute favorites like designs by Balenciaga, Schiaparelli and many more just for my pleasure and inspiration.
When you come to Berlin and you have some spare time (maybe after shopping at my favorite fabric shops), I highly recommend visiting both, the museum and the gallery.
I hope you like these impressions. Have a great start to your weekend.
Sincerely,
Stef

DE Unser letzter Stop in Berlin war das Kulturforum, auf dem wir die Gemäldegalerie und das Kunstgewerbemuseum besuchten. Die permanente Mode-Ausstellung des Kunstgewerbemuseums ist atemberaubend und ich zeige Euch oben nur ein paar der wundervollen Stücke.
Im Kunstgewerbemuseum gibt es alles rund um Porzelan, Metallarbeiten, Wandteppiche und mehr und eben auch eine Abteilung für Modedesign durch die Jahrhunderte. Oben seht Ihr Entwürfe von Dessés, Balenciaga, Schiaparelli und vielen mehr... einfach zur Unterhaltung oder zur Inspiration.
Falls Ihr also eibnmal nach Berlin kommt und ein bißchen Zeit habt (vielleicht nach dem Stoffkauf in meinen liebsten Stoffläden), kann ich Euch den Besuch des Kunstgewerbemuseums sehr empfehlen.
Ich hoffe, Euch gefällt mein kleiner modischer Ausflug. Kommt gut ins Wochenende.
Liebe Grüße
Stef

Kommentare:

  1. In dieser Ausstellung war ich auch im letzten Jahr, leider war die Führung viel zu schnell, ich hätte noch zig Fragen gehabt und wäre auch gern langsamer durch die Ausstellung geschlendert. Warst du auch im Mode-Atelier? Das wurde gerade eröffnet, so das ich es mir nicht angeschaut habe.
    viele liebe Grüße Yvonne
    http://by-yvonne-mania.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Love the black/white/red graphic dress, the dolman sleeve coat, and of course, the Pierre Cardin dress! Thanks for the inspiration :)

    AntwortenLöschen