4. Dezember 2016

Giraffe Love .:. Alt om Håndarbejde 05/2016 #107 // Giveaway closed

DIY, sewing, nähen, Lust auf Handarbeiten, Alt om handarbejde, Fait mains, Prada, Gianvito Rossi, Panasonic Lumix
DIY, sewing, nähen, Lust auf Handarbeiten, Alt om handarbejde, Fait mains, Prada, Gianvito Rossi, Panasonic Lumix
DIY, sewing, nähen, Lust auf Handarbeiten, Alt om handarbejde, Fait mains, Prada, Gianvito Rossi, Panasonic Lumix
DIY, sewing, nähen, Lust auf Handarbeiten, Alt om handarbejde, Fait mains, Prada, Gianvito Rossi, Panasonic Lumix
Bohemian Top - DIY (pattern from the Danish sewing magazine Alt om Håndarbejde 05/2016 #107)
Top im Bohemian Stil - selbst genäht (Schnitt aus dem dänischen Nähmagazin Alt om Håndarbejde 05/2016 #107, auf Deutsch erschienen bei Burda)
Boyfriend Jeans - very old (probably H&M?)
Sunglasses / Sonnenbrille - Prada*
Bag / Tasche - Michael Kors*
Lace up shoes / Schuhe - Gianvito Rossi*
Camera / Kamera - Panasonic Lumix DMC-G6 (new version*)

EN Okay, so I love giraffes... probably because I'm very tall, too? ;) I don't know. Hopefully I will see some giraffes in their natural habit soon, not just in the Berlin Zoo...
But let`s talk about this bohemian inspired top, shall we? The pattern is by a Danish sewing magazine called "Alt om Håndarbejde" (translated something like "desire for handcrafting") and as far as I know there is a French translation called "fait mains" and a German translation called "Lust auf Handarbeiten".
I found out about the German issue around May this year, I think and I really loved the patterns. Needless to say I had to try out a pattern. The one pattern that caught my eye was this bohemian inspired top (here you can see the full issue, the top is on page 21). This is usually not a style I go for, but something intrigued me on this pattern.
First things first: I really like a lot of the designs of this magazin, BUT... I'm not familiar with the sizing by now. I made this top one size smaller then the size chart suggested and it is still huge.
The instructions are very short (and without pictures), so the magazine is not quite for beginners. I think the instructions are even shorter then the instructions in the Burda style magazines.
I'm not fully happy with the size of the top, but I'll keep that in mind, when I'll sew another pattern. Their are a few on my sewing list by now.
Do you know this sewing magazine and have you tried a pattern of it yet? 
If you are not familiar with this sewing magazine, you can win the newest German issue (see picture below, sorry I just get my hands on the German one), you can flip through the issue here.
The giveaway is open for international readers over 18 years (underage person need the permission of their parents). To take part you just need to sent me an E-Mail with your address to sea.of.teal@gmx.de, the giveaway is open till Saturday Dec. 11th 2016, midnight MET. The winner will be picked randomly (excluding the jurisdiction of a court) and will be announced on Sunday Dec. 12th 2016. Good luck! 
Sincerely,
Stef
P.S.: This post is NOT sponsored.

DE Also, ich liebe Giraffen... vielleicht weil ich selbst so groß bin? ;) Ich weiß es nicht genau, aber ich hoffe sie bald in ihrer natürlichen Umgebung zu sehen und nicht nur im Berliner Zoo...
Nun Mal zu dem Top im Bohemian Stil. Der Schnitt ist aus der dänischen Nähzeitschrift "Alt om Håndarbejde" und es gibt davon eine französische Ausgabe ("fait mains") und eine deutsche Ausgabe ("Lust auf Handarbeiten" was, wie ich finde, furchtbar altbacken klingt).
Zum ersten Mal sah ich die deutsche Ausgabe "Lust auf Handarbeiten" im Mai, glaube ich und mir gefielen auf Anhieb viele Schnittmuster. Daher musste ich natürlich einen Schnitt probieren. Am besten gefiel mir dieses Top, obwohl es eigentlich nicht unbedingt meinem Stil entspricht, aber ich dachte ich probiere es Mal aus (hier kann man die Ausgabe durchblättern, das Top ist auf S. 21 abgebildet).
Als erstes muss ich sagen: ich mag immernoch sehr sehr viele Schnittmuster aus diesem Magazin, ABER... bisher komme ich noch nicht ganz mit der Größentabelle klar. Ich habe eine Kleidergröße kleiner genäht, als ich laut Größentabelle bräuchte und das Top ist noch immer viel zu groß. Ich muss mich mit der Größentabelle noch Mal auseinandersetzen, denn es stehen ein paar Schnitte aus verschiedenen Ausgaben auf meiner Nähliste.
Für Anfänger würde ich das Nähheft nicht unbedingt empfehlen, denn die Anleitungen sind sehr knapp gehalten, teilweise knapper als die im Burda style Magazin. Daher sollte man schon einige Näherfahrung mitbringen. Die Schnittbögen sind übrigens genauso "prall" gefüllt wie die von Burda style (siehe Bild unten), ist ja auch kein Wunder, da die deutsche Ausgabe von Burda verlegt wird.
Kennt Ihr das Nähmagazin "Lust auf Handarbeiten" bereits oder habt vielleicht sogar schon etwas daraus genäht? Wie sind Eure Erfahrungen?
Falls Ihr die Schnitte ausprobieren wollt, habt Ihr nun die Gelegenheit dazu. Ich verlose die aktuelle deutsche Ausgabe (siehe unten). Ihr könnt die dänische Ausgabe hier online durchblättern.
Das Gewinnspiel ist international, teilnehmen dürfen alle über 18 Jahren (Minderjährige benötigen die Erlaubnis Ihrer Eltern), der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Für die Teilnahme schickt mir bitte eine E-Mail mit Eurer Adresse an sea.of.teal@gmx.de. Das Gewinnspiel ist bis zum 11. Dezember 2016 um Mitternacht offen, der Gewinner/ die Gewinnerin wird ausgelost und von mir am 12. Dezember 2016 bekannt gegeben.
Viel Glück und liebe Grüße
Stef
P.S.: Dieser Beitrag ist NICHT gesponsored. 
fotogarfiert von JFN

*Affiliates

Kommentare:

  1. Love your Bohemian Top, so nice and airy!

    AntwortenLöschen
  2. Das ist total schön gelungen das Top. Giraffen sind tolle Tiere. Ich habe mir mal ernen Giraffenpulli gestrickt vir vielleicht 30 Jahren. Da guckte mir die Giraffe von hinten über die Schulter. Und ich hab mal ein Kleid gehabt, mit Giraffen drauf.
    Wünsch Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen