25. August 2016

Wedding Wednesday .:. Part V // Our Wedding Day

wedding, bride, Hochzeit, Braut, Brautkleid, Hochzeitskleid, weddingdress, wedding day, Hochzeitstag, Spitze, nähen, sewing, lace
wedding, bride, Hochzeit, Braut, Brautkleid, Hochzeitskleid, weddingdress, wedding day, Hochzeitstag, Spitze, nähen, sewing, lace
wedding, bride, Hochzeit, Braut, Brautkleid, Hochzeitskleid, weddingdress, wedding day, Hochzeitstag, Spitze, nähen, sewing, lace
wedding, bride, Hochzeit, Braut, Brautkleid, Hochzeitskleid, weddingdress, wedding day, Hochzeitstag, Spitze, nähen, sewing, lace
wedding, bride, Hochzeit, Braut, Brautkleid, Hochzeitskleid, weddingdress, wedding day, Hochzeitstag, Spitze, nähen, sewing, lace
wedding, bride, Hochzeit, Braut, Brautkleid, Hochzeitskleid, weddingdress, wedding day, Hochzeitstag, Spitze, nähen, sewing, lace
wedding, bride, Hochzeit, Braut, Brautkleid, Hochzeitskleid, weddingdress, wedding day, Hochzeitstag, Spitze, nähen, sewing, lace
wedding, bride, Hochzeit, Braut, Brautkleid, Hochzeitskleid, weddingdress, wedding day, Hochzeitstag, Spitze, nähen, sewing, lace
wedding, bride, Hochzeit, Braut, Brautkleid, Hochzeitskleid, weddingdress, wedding day, Hochzeitstag, Spitze, nähen, sewing, lace
wedding, bride, Hochzeit, Braut, Brautkleid, Hochzeitskleid, weddingdress, wedding day, Hochzeitstag, Spitze, nähen, sewing, lace
wedding, bride, Hochzeit, Braut, Brautkleid, Hochzeitskleid, weddingdress, wedding day, Hochzeitstag, Spitze, nähen, sewing, lace
wedding, bride, Hochzeit, Braut, Brautkleid, Hochzeitskleid, weddingdress, wedding day, Hochzeitstag, Spitze, nähen, sewing, lace
wedding, bride, Hochzeit, Braut, Brautkleid, Hochzeitskleid, weddingdress, wedding day, Hochzeitstag, Spitze, nähen, sewing, lace
wedding, bride, Hochzeit, Braut, Brautkleid, Hochzeitskleid, weddingdress, wedding day, Hochzeitstag, Spitze, nähen, sewing, lace
wedding, bride, Hochzeit, Braut, Brautkleid, Hochzeitskleid, weddingdress, wedding day, Hochzeitstag, Spitze, nähen, sewing, lace
wedding, bride, Hochzeit, Braut, Brautkleid, Hochzeitskleid, weddingdress, wedding day, Hochzeitstag, Spitze, nähen, sewing, lace
wedding, bride, Hochzeit, Braut, Brautkleid, Hochzeitskleid, weddingdress, wedding day, Hochzeitstag, Spitze, nähen, sewing, lace
wedding, bride, Hochzeit, Braut, Brautkleid, Hochzeitskleid, weddingdress, wedding day, Hochzeitstag, Spitze, nähen, sewing, lace
Weddingdress - DIY (pattern: self drafted)
Hochzeitskleid - selbst genäht (Schnitt: selbst entworfen)
Cuff with knot / Armreif mit Knoten - Wanderlust*
Sandales / Sandalen - Carvela by Kurt Geiger (similar here*)
Hair & Make up / Haare & Make up - made by me / selbst gemacht

Ring pillow - DIY by the groom (common scallop, a souvenier from Spain and navyblue velvet)
Ringkissen - vom Bräutigam selbst gemacht, aus einer Jakobsmuschel (Strandfund aus Spanien) und Samt

EN Finally after a long time of planning and sewing, our wedding day came last weekend and my photographer Jan and I said 'Yes' to each other. We have tons of pictures so I needed some time to go through all of them, that's why my "Wedding Wednesday" post is a bit late this week.
As I said before I made my weddingdress completely on my own and beside some tittles I'm very happy with the result. But I must confess: It was really not easy to make the dress all on my own and I had some pressure moments: Will I look good? Was my pattern drafting right? How will the fabric behave during the day? Will the dress look good on our wedding pictures? But all the thinkung is over and I think all went well! :)
Unfortunately the weather was changeful (kind of April weather) on our weddingday and I got a little wet during the day. But I was told that brings luck to the bridal pair! ;) 
For all that, we had a wonderful and memorable day with our closest family members and some close friends.
Next up for us is a small honeymoon to the Spreewald (south of Berlin) and a couple of days in Berlin (a real honeymoon is planned too) and I'll share pictures (and new sewing projects) with you, too.
Next time on Wedding Wednesday I'll show you the lace dress, I made for the wedding-eve party.
Thank you very much for all your kind words and congratulations on instagram and facebook. You made us very happy.
I'm wishing you a wonderful rest of the week.
Sincerely,
DE Endlich, nach einer langen Phase der Planung und des Nähens war es endlich soweit: Am Wochenende haben mein Fotograf Jan und ich uns das Ja-Wort gegeben und da es eine Menge Bilder zu sichten gab, komme ich erst heute zu einem verspäteten Hochzeitsbeitrag (sonst poste ich diesen ja mittwochs).
Wie bereits zuvor berichtet, habe ich das Kleid selbst genäht und bis auf wenige Kleinigkeiten bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Aber ich muss auch ehrlich zugeben, dass es wirklich nicht leicht war, das Kleid ganz alleine und auf eigene Faust zu nähen. Es gab einige Stress-Momente: Werde ich in dem Kleid gut aussehen? Habe ich den Schnitt richtig entworfen? Wie wird sich der Stoff über den langen Tag verhalten? Wird das Kleid auf den Hochzeitsbildern gut aussehen? Zum Glück habe ich diese Gedanken nun hiner mit und alles ist gut gegangen! :)
Leider war das Wetter an unserem Hochzeitstag etwas durchwachsen und ich habe auch ein paar Tropfen abbekommen, aber ich habe gehört, das bringe Glück in der Ehe... ;)
Alles in allem hatten wir einen wunderschönen und unvergesslichen Tag im kleinen Familien- und Freundeskreis.
Als nächstes steht für uns eine kleine Flitterwochen-Reise in den Spreewald und nach Berlin an, von der ich Euch dann sicherlich auch Bilder mit selbstgenähten Kleidungsstücken zeigen werde (eine größere Reise planen wir aber auch noch).
Als nächsten Hochzeitsbeitrag zeige ich Euch nächste Woche noch das Kleid aus Spitze, das ich zu unserem Polterabend genäht habe.
Vielen Dank für die vielen Glückwünsche auf instagram und facebook. Wir haben uns riesig darüber gefreut.
Liebe Grüße und eine schöne restliche Woche,
Stef
fotogarfiert von JFN
*Affiliates

Kommentare:

  1. Wunderschön siehst du aus! Das Kleid ist ja wirklich ein Traum geworden und passt perfekt zu dir!
    Nochmal die herzlichsten Glückwünsche für euch beide und eure gemeinsame Zukunft!
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Stef, lieber Jan,
    meine allerherzlichsten Glückwünsche!

    Susan

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwuschn,
    du hast ein wunderschönes Kleid genäht, schlicht aber edel, mal ganz untypische Brautschuhe und eine außergewöhnliches Ringkissen.
    Viel Glück
    lg
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. you look beautiful!!!

    http://sbr-fashion-fashion.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. Ach du meine Güte, es war schon soweit bei Euch?
    Du siehst strahlend schön aus in deinem Kleid.
    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Zukunft wünscht Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Stef,
    erstmal herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute für euch zwei. Und das mit den Regentropfen auf dem Hochzeitskleid kenn ich auch, bringt Glück und das sollt ihr ganz viel haben. Dein Kleid, ist genau deins. Es steht dir hervorragend - ein wunderschöne Braut. Respekt, dass du dies selbst genäht hast! Ich wünsch euch einen schöne Reise in den Spreewald und gute Erholung.
    liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  7. You look absolutely stunning! Your dress is perfect! And to have drafted and made such a beautiful garment - bravo! I am mind blown. 😀

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschööööönnnn!!!! Allles Liebe und Gute!!!! Lena!!!!
    https://angezogenlena.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch!! Du siehst so so so toll aus in diesem Kleid. Dein Mann wird vor Stolz geplatzt sein.
    Ich wünsche Euch für Euren gemeinsamen Weg alles erdenklich Gute.
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Die besten Wünsche zur Hochzeit. Ihr seid ein strahlendes Paar und dein Outfit ist phänomenal. Seh schöne Fotos - die Stimmung kommt gut rüber.
    Alles Liebe
    Astrid

    AntwortenLöschen
  11. You are beautiful, the dress is beautiful, gorgeous fabric, lovely day, beautiful pictures, beautiful flowers. A wedding just as it should be :) Wishing you many, many years of happiness. A little secret from someone who has been married for over 30 years, it really does get better and better :)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Stef, ich verbeuge mich gaaaanz tief. Das Kleid sieht fantastisch aus. Du siehst fantastisch aus. Du hast deinen Stil damit perfekt getroffen. Der Kelchkragen, der Ausschnitt, der Saum ...erstklassig genäht. Das du den Stand des Rockes so super hinbekommen hast...ich bin entzückt. Die Fotos sind wunderschön anzusehen. Übrigens deine Schuhe sind ja der Hammer. Super super chic.
    Dann flittert ihr ja unweit von mir. Kennst du den Spreewald?
    Nochmals alles Liebe zur Hochzeit und ein berauschendes Eheleben.
    Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  13. I would say: just perfect!
    A 'silent' follower of your posts, Jeannine, Belgium

    AntwortenLöschen
  14. CONGRATULATIONS and the very brightest of wedding wishes to you and your beloved Jan! Stunning doesn't begin to describe how truly beautiful a bride you are! LOVELY, lovely dress!

    AntwortenLöschen
  15. Herzliche Glueckwuensche!...und das Kleid ist wirklich schoen gelungen. Abbey

    AntwortenLöschen
  16. So beautiful. How proud you should be. Congratulations!

    AntwortenLöschen
  17. HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE !!!
    Ich wünsche euch beiden nur das Beste und alles Gute.

    Du siehst traumhaft aus, und so glücklich :D
    Das Kleid entspricht dir 100%: schlich und doch elegant und chic mit dem kleinem Detail (die Schuhe!!! <3 <3 <3)

    LG Lady Z

    AntwortenLöschen
  18. Stef!!! Ich bin sprachlos! Ehrlich! So ein wunderschönes Kleid! Und dann noch selbst genäht und entworfen! WOW. Ich ziehe meinen ut vor deinem Können! Wundeschön. ...
    Liebste Grüße
    Jacki

    AntwortenLöschen
  19. Achso, in meiner ganzen begeisterung habe ich ganz vergessen dir bzw euch zu gratulieren. Herzlichen Glückwunsch zu eurer Hochzeit! Ich wünsche euch alles Liebe und Glück der Welt.

    AntwortenLöschen
  20. Herzlichen Glückwunsch. Super, so einen Schnitt zu entwerfen. Ich nähe schon so viele Jahre auf hohem Niveau, aber einen Schnitt hab ich noch nie gemacht. Dafür fehlt mir komplett das Wissen und die Ausbildung und du schaffst das. Ganz große Klasse. Hattest du Müller und Sohn als Grundlage? Ich verwende ab und zu die Schnitte aus der Rundschau. Da ist immerhin ein bißchen Schnittänderung dabei. Und die Bücher sind sehr gut.
    Freue dich an deinem großen Talent und Können und viel Spaß im schönen Spreewald. Da gibt's traumhafte Orte abseits des Touristenneppmainstreams.
    Gruß Anja

    AntwortenLöschen
  21. Alles Gute für Euch beide! Du strahlst wunderbar in Deinem edlen Brautkleid. Der Kelchkragen ist ein Traum. Liebe Grüße von Ina

    AntwortenLöschen
  22. Das Kleid ist wunderschön. DU bist wunderschön!!!! Und ein selbstgenähtes Hochzeitskleid ist doch wirklich ganz etwas besonderes!

    Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!!

    Alles Liebe und Gute!

    Susi.

    AntwortenLöschen
  23. Absolutely gorgeous, Stefanie! And of course every accessory and detail is perfect :-) Congratulations again!

    AntwortenLöschen
  24. Wunderschön, liebe Stefanie! Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe und Gute für Euch beide!
    Dein Kleid ist edel und elegant, der Schnitt so geradlinig, das gefällt mir wahnsinnig gut (ich stehe bei Hochzeitskleidern nicht auf Rüschen und Spitze.)
    Du siehst glücklich und so natürlich und schön aus!

    Liebe Grüße,
    Annette | Lady of Style

    AntwortenLöschen
  25. Wunderschön: die Stoffe, der Schnitt, deine Arbeit! Das perfekte Kleid für deinen großen Tag.
    Ich bin begeistert.
    Liebe Grüße, Judith

    AntwortenLöschen