7. August 2016

Fabric Shopping .:. Hauber Mode // Outletcity Metzingen

Luisa Cerano, Hauber, sewing, nähen, fabric, fabricshopping, Stoff, Stoffladen, Nürtingen, Metzingen, Outletcity Metzingen
Luisa Cerano, Hauber, sewing, nähen, fabric, fabricshopping, Stoff, Stoffladen, Nürtingen, Metzingen, Outletcity Metzingen
Last Tuesday we went shopping to Outletcity Metzingen and on our way we stopped at Hauber Fashion. Hauber Fashion may not be known very well, but their fashionline Luisa Cerano is known, at least in Germany. Luisa Cerano is a fashion line a little up in price, but they use really great  fabrics for their designs (i.g. silk, cashmere...). 
Victoria told me, that Hauber sell original fabrics of the Luisa Cerano line in their headquarter in Nürtingen and since the small city was on our way to Metzingen, we stopped there (of course).
They don't sell much fabric, only one side of the wall (you see in the first picture), but they also sell buttons, threads and zippers.

Letzten Dienstag fuhren wir nach Metzingen in die Outletcity zum Shoppen und auf unserem Weg kamen wir auch an dem Kaufhaus Hauber in Nürtingen vorbei. Hauber ist vielleicht nicht sehr bekann, aber deren Marke Luisa Cerano kennen vielleicht einige von Euch. Von Victoria habe ich erfahren, dass Hauber im Fabrikverkauf nicht nur Stoffe aus der eignenen Hausmarke, sondern auch Stoffe der zum Hause Hauber gehörenden Marke Luisa Cerano verkauft und da Nürtingen quasi auf dem Weg lag, haben wir dort einfach Mal halt gemacht.
Die Stoffe sind überaschaubar und erstrecken sich über eine Wand (auf dem ersten Bild oben zu sehen), daneben gibt es aber auch noch einige Garne, Knöpfe und Reißverschlüsse.
Luisa Cerano, Hauber, sewing, nähen, fabric, fabricshopping, Stoff, Stoffladen, Nürtingen, Metzingen, Outletcity Metzingen
Luisa Cerano, Hauber, sewing, nähen, fabric, fabricshopping, Stoff, Stoffladen, Nürtingen, Metzingen, Outletcity Metzingen
I chose two fabrics. The first one is beige with blue dots blending into a blue leopard print. It's a cotton-stretch of great quality, I think I'll make a blouse of it. The second fabric is a olive-green wool-cashmere-mix for a blazer... this fabric is absolutely stunning. It's so soft, I want to touch it all the time. This will be a great blazer for fall.
If you are near Stuttgart and want to visit Hauber fashion: 
Hauber Fabrikverkauf, Bahnhofstr. 2, 72622 Nürtingen.
You find more of my fabric-sop adresses here.

Ich habe mich für zwei Stoffe entschieden. Der erste ist ein beiger Baumwoll-Stretch mit blauen Punkten, die in ein Leo-Muster übergehen. Ich denke, ich werde mir daraus eine Bluse nähen. 
Der zweite Stoff ist ein olivgrüner Wolle-Kashmir-Mix und einfach traumhaft anzufassen. Ich würde ihn am liebsten die ganze Zeit streicheln. Daraus will ich  mir einen Blazer für den Herbst nähen.
Falls Ihr in der Nähe von Stuttgart seid und bei Hauber in Nürtingen vorbeifahren wollt:
Hauber Fabrikverkauf, Bahnhofstr. 2, 72622 Nürtingen.
Weitere Adressen der Stoffläden, dieich besuche, findet Ihr hier.
Luisa Cerano, Hauber, sewing, nähen, fabric, fabricshopping, Stoff, Stoffladen, Nürtingen, Metzingen, Outletcity Metzingen, Gucci
Luisa Cerano, Hauber, sewing, nähen, fabric, fabricshopping, Stoff, Stoffladen, Nürtingen, Metzingen, Outletcity Metzingen, Gucci, Armani After the fabric shopping, we went shopping at Outletcity Metzingen and I found some nice things. I'll tell you more about what I bought there later.
Have a great start to your week.
Sincerely,
Stef

Nach dem Stoffeinkauf ging es weiter nach Metzingen in die Outletcity. Dieses Mal habe ich wieder ein paar schöne Stücke gefunden, dazu aber später mehr.
Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche.
Liebe Grüße
Stef

Kommentare:

  1. Super, das du schöne Stoffe für dich finden konntest. Und danke das du noch an mich gedacht hast :) Ich bin gespannt auf die fertigen Teile. Und das mit deinem Hochzeitskleid find ich eine so tolle Idee...Ich freu mich schon auf dein Ergebnis!
    Liebste Grüße Vici

    AntwortenLöschen
  2. Ooohh super, den Stoffladen schau ich mir auch mal bei der nächsten Tour Richtung Metzingen am-zuvor haben wir immer einen Stopp bei "INS" (http://www.stoffe-fabrikverkauf.com/kontakt/) gemacht- ein kleiner feiner Laden, der bis unter die Decke mit Stoffen vollgestopft ist :D
    LG Maria

    AntwortenLöschen
  3. Ich wohne recht nah an Nürtingen, kannte diese Adresse allerdings noch nicht - das probiere ich vielleicht auch mal aus - danke für den Tipp - schöne Stöffchen hast du da gefunden! LG Miriam "Mecki macht"

    AntwortenLöschen
  4. Waaaaas? Das kannte ich ja noch gar nicht, und ich wohne in Stuttgart! Danke für den Tipp. Mein armes Konto...

    AntwortenLöschen
  5. Danke, für deine Liste mit den Stoffläden. Selbst in Cuxhaven bist du fündig geworden! Ich lerne daraus, egal wo man ist, mal einen Blick in ein ansässiges Stoffgeschäft zu werfen, wer weiß was dann darin versteckt ist. LG Heike

    AntwortenLöschen
  6. Stoffe brauche ich ja LEIDER weniger - aber in so ein großes Outlet würde ich schon mal gern, war ich bisher nämich in der Form noch nicht - nur mal in einem - aber das war anders konzipiert. :)

    Ganz liebe Grüße aus der EDELFABRIK Chrissie

    AntwortenLöschen