18. Juli 2016

Au revoir, España .:. Self drafted shirt

DIY, nähen, sewing, H&M, stripes, Streifen, Burda style, knipmode, Zara, Michael Kors, self drafted
DIY, nähen, sewing, H&M, stripes, Streifen, Burda style, knipmode, Zara, Michael Kors, self drafted
DIY, nähen, sewing, H&M, stripes, Streifen, Burda style, knipmode, Zara, Michael Kors, self drafted
DIY, nähen, sewing, H&M, stripes, Streifen, Burda style, knipmode, Zara, Michael Kors, self drafted
DIY, nähen, sewing, H&M, stripes, Streifen, Burda style, knipmode, Zara, Michael Kors, self drafted
DIY, nähen, sewing, H&M, stripes, Streifen, Burda style, knipmode, Zara, Michael Kors, self drafted
Stripes Top - DIY (pattern: self drafted, fabric: via dawanda*)
Striped Shorts - DIY (pattern: Burda style 6897-V)
Gestreiftes Top - selbst genäht (Schnitt: selbst entworfen, Stoff: via Dawanda*)
Gestreifte Shorts - selbst genäht (Schnitt: Burda style 6897-V)
Statement Strawhat 'Au revoir' / Strohhut mit 'Au revoir' - DIY (hat / Hut via H&M)
colorful bandana / gestreiftes Bandana Tuch - Zara  
Sunglasses / Sonnenbrille - Michael Kors*

EN I'm saying 'Goodbye' to Spain and it's wonderful beaches. This is my last DIY outfit from our vacation with a self drafted shirt. I sewed the shirt right before our vacation and back then my Pfaff coverlock 4.0 was broke, so I had to use my usual sewing machine, but it worked out quite nice. In April and beginning of May I was hunting the internet up and down to find this jersey fabric with bold yellow and white stripes and finally found it at Dawanda* (a German version of etsy.com, I think).
The shorts are an old make and I showed them a lot here on the blog (you just need to scroll down two blogposts...). The straw-hat is from H&M with a DIY sequin statement from last year (now you find these strawhats with statements everywhere).
The following blogposts will contain some news about my wedding and of yourse some new stuff I've made lately (i.g. this top).
Sincerely,
Stef

DE Mit diesem Post sage ich nun Spanien 'Leb' wohl', denn dies ist mein letzter Urlaubsbeitrag. Die gestreifte Shorts ist schon im letzten Jahr entstanden (und ich habe sie ja auch schon sehr oft hier gezeigt), wie auch den Hut mit Pailettenverziehrung vom letzten Jahr, das gestreifte Jersey-Shirt habe ich mir ganz schnell vor unserem Urlaub genäht... und das ohne Overlockmaschine, da meine Pfaff coverlock 4.0 zu der Zeit schon kaputt war. Es hat trotzdem gut geklappt. Ich habe im April und Mai sehr lange nach Jersey mit breiten gelb-weißen Streifen suchen müssen und wurde dann endlich irgendwann bei Dawanda* fündig, die Qualität ist zwar nicht ganz so dick wie bei meinem grün-weiß gestreiften Shirt, aber für den Sommer vielleicht sogar noch besser.
In nächster Zeit wird es hier ein paar Updates zu meiner Hochzeit im August geben und es sind inzwischen auch wieder einige selbstgenähte Stücke fertig geworden (z.B. dieses Top), die ich natürlich auch vorstellen werde.
Liebe Grüße
Stef
fotogarfiert von JFN

*Affiliates

Kommentare:

  1. Hach so schöne Bilder. Meer ist immer herrlich. Dein Shirt ist süß, Streifen finde ich ja super, das ist kein Geheimnis.
    Juhu ich hab einen Rock genäht. Mein erster Rock der einen Reißverschluss hat :)
    Bin gespannt auf Deine nächsten Posts, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Lovely! Have a nice day) www.elationofcreation.com

    AntwortenLöschen