14. Juni 2016

Insta Seams & More .:. Postcards from Spain Part II

instagram, sewing, nähen
Spain, Spanien, Espana, Palms, Palmen
gold, necklace, seashells, beach, strand, Muscheln, Halskette
One is not like the others: Becaus I love seashells so much, my fiance gave to me this beautiful shell necklace right at the beach. This was a great gift from him and I wear it a lot. /
Eins ist nicht wie die anderen: Weil ich Muscheln so sehr liebe, hat mir mein Verlobter diese schöne Muschelkette geschenkt (er hat sie mir direkt am Strand gegeben). Das ist ein wirklich tolles Geschenk von ihm und seit unserem Urlaub trage ich die Kette auch sehr oft.
Spain, Spanien, Espana, beach, Strand, playa
Spain, Spanien, Espana, seashell, Muschel, beach, Strand, playa
Zalando, Twintip Performance, Vero Moda, bikini, strawhat, Strohhut, beach, Strand, playa
I planned to sew my own bikini (I showed fabric swatches here), but I couldn't manage it before our vacation. I had too much work and really little time. So instead I went with this beautiful RTW bikini by Twintip Performance* (and this strawhat*)./
Eigentlich hatte ich geplant, meinen eigenen Bikini zu nähen (ich hatte hier auch schon Stoffmuster gezeigt), aber ich hatte einfach so viel auf der Arbeit zu tun, dass ich absolut keine Zeit hatte, den Bikin noch vor unserem Urlaub fertig zu nähen. Dieser RTW Bikini von Twintip Performance* war aber auch sehr bequem (und den Stohhut* von Vero Moda habe ich jeden Tag getragen).
Spain, Spanien, Espana, Strand, beach, playa, Muscheln, seashells
airplane, plane, Flugzeug, sky, clouds, Wolken, Himmel
beauty, nailpolish, Nagellack, Lipbalm, Clarins, Dior, OPI
My duty free finds: Clarins Instant Light Lip Perfector* (really noureshing and I love the marshmallowy smell), O.P.I nailpolish black cherry chutney* (a divine dark cherry red nailpolish with some shimmer), Dior Lip Glow* (my everyday Lipbalm), Dior Vernis Milky Dots nailpolish* (from the spring/summer 2016 collection) and Meller (caramel chocolate chews). /
Meine Mitbringsle aus dem Duty Free Shop: Clarins Instant Light Lip Perfector* (sehr pflegend und ich mag den süßen Geruch), O.P.I Nagellack Black Cherry Chutney* (ein geniales dunkles Kirschrot mit ein bißchen Glitzer), Dior Lip Glow* (mein täglicher Lipbalm), Dior Vernis Milky Dots Nagellack* (aus der Frühjahr/Sommer Kollektion 2016) and Meller (Karamell-Schokoladen-Kaubonbon).
Pfaff, sewing, nähen, coverlock
Like every year, my Pfaff machine broke right before our vacation... last year it was my Pfaff sewing machine quilt expression 4.0 (and the year before too), this time my Pfaff coverlock broke. I think I will get it back this Friday (fingers crossed). But that means to me: never again Pfaff sewing machines. I have to bring them every year to the repairman and always right before my vacation. But I heared good things about the Bernina sewing maschines. What do you think?/
 Wie jedes Jahr war es auch dieses Mal VOR meinem Urlaub soweit: meine Pfaff ging kaputt. Letztes (und vorletztes) Jahr war es meine Pfaff Nähmaschine quilt expression 4.0, die genau vor meinem Urlaub kaputt ging, in diesem Jahr ging meine Pfaff coverlock 4.0 nach 5 Jahren kaputt. Beim letzten Mal war die ganze Oberfadenspannungskupplung (nennt man das so???) kaputt und wurde ausgetauscht, es gab absolut keine Fadenspannung mehr. Dieses Mal hat sich bei der Coverlock der ganze Ablauf verstellt, so dass die Nadel vom Greifer verbogen oder sogar abgebrochen wurden. Da weiß ich noch nicht, ob es an der Maschine selbst oder an mir lag (obwohl ich wie immer genäht und die Maschine nach jedem Projekt gereinigt habe).
 Das bedeutet für mich aber: definitiv keine Pfaff Maschinen mehr, ich finde sie extrem unzuverlässig; gerade dann, wenn ich endlich Mal Zeit zum Nähen finde, fallen sie aus. Ich habe aber sehr Gutes über Bernina Maschinen gehört. Was meint Ihr?
sewing, nähen, knipmode, Stoff&Stil, stoffe.de, La Maison Victor
After our vacation, I sorted my fabric stash and pre-washed the fabrics. I like that, because I have a good overview of my upcomming sewing projects./ 
Nach unserem Urlaub habe ich erst Mal meine Stoffe sortiert und gewaschen. So habe ich einen besseren Überblick über die anstehenden Projekte.
Prym, Zwilling, JCrew, stripes, Streifen, sewing, fabric, nähen, Stoff
My current sewing project: a striped top with bell sleeves inspired by this Jcew top (similar here*)./
Mein aktuelles Nähprojekt: ein gestreiftes Top mit Glockenärmeln inspiriert durch ein Top von J.Crew (ähnlich auch hier)*. 

pictures / Fotos via instagram @seaofteal



*Affiliates

Kommentare:

  1. Ich habe zwei Berninas, meine 20 Jahre alte virtuosa 150 und meine neue B580. Mir kommt keine andere Nähmaschine ins Haus. Die virtuosa war nicht kaputt (in 20 Jahren einmal und das könnte meine Schuld gewesen sein), nur die neue ein gebrauchtes Schnäppchen. Übrigens war die alte auch noch nie beim Service oder so. Nur manchmal Staub rausgesaugt - fertig. Die Knopflochautomatik war unbefriedigend, ist aber bei der neuen super.
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. I've had my Bernina since 1981. It's a basic mechanical machine, not electronic, and I love it! Good luck with your search!

    AntwortenLöschen
  3. so nice :D I like it! Spain is beautifull

    AntwortenLöschen
  4. Ich hatte vor vielen Jahren keine Lust mehr auf Hausfrauennähmaschinen oder heißt es Haushaltsnähmaschinen. Und probierte bei einer Schneidermeisterin verschiedene Industrienäher. Jepp. Sofort süchtig. Vor allem nähen die schnell. Da ist ein großer Tisch dran usw. Meine solide Pfaff macht nach wie vor sahnemässige Knopflöcher. Augenknopflöcher mach ich. Also, wenn Platz kein Problem ist....
    Und es gibt die Schnellnäher mit normalem Strom.
    Gruß Anja

    AntwortenLöschen