12. Juni 2016

Bold stripes at the beach .:. Burda style 04/2010 #113C

DIY, sewing, nähen, stripes, Blockstreifen, jersey, Burda style, Michael Kors, Mango
DIY, sewing, nähen, stripes, Blockstreifen, jersey, Burda style, Michael Kors, Mango
DIY, sewing, nähen, stripes, Blockstreifen, jersey, Burda style, Michael Kors, Mango
DIY, sewing, nähen, stripes, Blockstreifen, jersey, Burda style, Michael Kors, Mango
DIY, sewing, nähen, stripes, Blockstreifen, jersey, Burda style, Michael Kors, Mango
Striped dress - DIY (pattern based on Burda style 04/2010 #113C, fabric: jersey*)
Gestreiftes Strandkleid - selbst genäht (basierend auf dem Schnitt Burda style 04/2010 #113C, Stoff: Jersey*)
Straw-Hat / Strohhut - Vero Moda*
Shoes / Sandalen - Kennel&Schmenger
Shades / Sonnenbrille - Michael Kors*
Bag / Tasche - Mango (ähnlich hier*)

EN One item I can't live without during summer vacation at the sea is this bold striped jersey dress. I made it around 3 years ago and showed it here several times (below you find a pictures from last years Ibiza vacation, klick the picture for the complete blogpost).
The dress is really easy made without buttons, a zipper or any other closure, so I can just throw it on fast and easy. 
I even have a new striped jersey in my stash in case this dress gets shapeless. I washed it so many times that the hem is a bit uneven now (compared to all the years before), so maybe I have to replace it sooner or later... 
How about you? What's your all time summer favorite staple piece you can't live without during summer vacation? I'm curious!
Have a great start to your week.
Sincerely,
Stef

DE Ein Kleidungsstück, auf das ich im Sommerurlaub niemals verzichten könnte, ist das gestreifte Jerseykleid. Ich habe es ganz ohne Verschluss, Knöpfe oder Reißverschluss genäht, damit ich es mir jederzeit einfach und schnell überwerfen kann. Dieses Kleid habe ich hier sicherlich schon 3x gezeigt (ein Bild vom letzten Urlaub seht Ihr noch Mal unten, einfach auf das Bild klicken und Ihr gelangt zum Blogpost) und es ist noch immer mein absoluter Liebling. Leider beult der Jersey nach inzwischen 3 Jahren etwas, das sieht man vor allem am Saum, weil ich das Kleid inzwischen unzählige Male gewaschen habe. Ich habe inzwischen sogar schon einen "Ersatzstoff" auf Lager, damit ich mir, sobald das Kleid wirklich nicht mehr tragbar ist, gleich eine neue Version davon nähen kann.

Ein Streifenkleid aus Jersey ist für meinen Urlaub am Meer einfach unersetzlich.
Welches ist Euer unverzichtbarer Sommerurlaubs-Liebling, der auf keinen Fall im Koffer fehlen darf? Ich bin gespannt.
Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche,
Stef
fotogarfiert von JFN

*Affiliates
http://seaofteal.blogspot.de/2015/09/au-revoir-summer-stripes-sea.html

Kommentare:

  1. Ein tolles Kleid - gerade für die Urlaubsgarderobe. Wie gut, dass du schon Ersatzmaterial besorgt hast. Aber für drei Jahre alt sieht dein Jerseykleid noch erstaunlich frisch aus. Und die Tasche macht das Outfit perfekt.
    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Das ist aber auch hübsch, dabei unkompliziert und bequem und Streifen bleiben wahrscheinlich immer aktuell.
    Ich werde für den Urlaub auf alle Fälle meine Maxijerseyröcke einpacken; der Neue hat übrigens auch Streifen, : ).
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  3. It's fab! I just adore stripes and I ordered some very wide stripe knit just this weekend.... I'm thinking a knit stripe dress is just what it will become.

    AntwortenLöschen