29. Mai 2016

Stripes at the beach .:. Burda style 6897

stripes, Streifen, Urlaub, vacation, Spanien, DIY, sewing, nähen, Kennel+Schmenger, Mango, Mavi, Michael Kors
stripes, Streifen, Urlaub, vacation, Spanien, DIY, sewing, nähen, Kennel+Schmenger, Mango, Mavi, Michael Kors
stripes, Streifen, Urlaub, vacation, Spanien, DIY, sewing, nähen, Kennel+Schmenger, Mango, Mavi, Michael Kors
stripes, Streifen, Urlaub, vacation, Spanien, DIY, sewing, nähen, Kennel+Schmenger, Mango, Mavi, Michael Kors
stripes, Streifen, Urlaub, vacation, Spanien, DIY, sewing, nähen, Kennel+Schmenger, Mango, Mavi, Michael Kors
stripes, Streifen, Urlaub, vacation, Spanien, DIY, sewing, nähen, Kennel+Schmenger, Mango, Mavi, Michael Kors
Striped Shorts - DIY (pattern: Burda style 6897-V)
Gestreifte Shorts - selbst genäht (Schnitt: Burda style 6897-V)
 Straw hat / Strohhut - Vero Moda*
Shirt - Mavi*
 Striped Bag / Strandtasche - Mango (ähnlich hier*)
Shades / Sonnenbrille - Michael Kors*
Sandals / Sandalen - Kennel&Schmenger (ähnlich hier*)
Nails / Nagellack - Victoria Beckham for Nails Inc.*

EN This is my very first beachlook from our vacation to Spain (that's why my skin is so pale, it changed luckily throughout the vacation, but slow because I ise SPF 50 and 30). 
I made these shorts last year and it became my beach staple, I'm sorry you will see these shorts again... I made these shorts pattern right out of the envelope (view A without the rolled up hem) and changed nothing.
Maybe you remember this shirt from a few weeks ago here on my blog. I always thought it's a bit short for me (remember I'm nearly 6 feet tall), so I bought some lace border (is this correct???) and sewed it on the inside of the hem of the shirt. I really like the result, now it has the perfect length and looks unique. 
Hope you have a great start to your week.
Sincerely,
Stef

DE Dies ist also mein erstes Strandoutfit aus unserem Urlaub, daher bin ich noch etwas kalkig, zum Glück hat sich das über den Urlaub geändert (das aber auch nur langsam, denn wir verwenden Sonnenschutzfaktor 50 und 30).
Die gestreifte Shorts hatte ich bereits im letzten Jahr genäht und sie ist mein absoluter Strandliebling... ich fürchte, Ihr werdet sie hier noch Mal sehen. Den Schnitt zur Hose hatte ich im letzten Jahr bereits hier besprochen.
Vielleicht erinnert Ihr Euch auch noch an dieses T-Shirt? Ich habe es vor einigen Wochen hier mit meiner gestreiften Sweathose gezeigt. Mir kam das Shirt aber immer ein bißchen zu kurz vor (ich brauche ja Langgrößen) und deshalb habe ich  mir bei Dawanda eine Spitzenborte gekauft und diese einfach angesetzt. Diese Länge gefällt mir viel besser und macht das T-Shirt noch interessanter, finde ich.
Ich wünsche Euch einen gelungenen Wochenstart.
Liebe Grüße
Stef
fotogarfiert von JFN

*Affiliates

Kommentare:

  1. Liebe Stef, ich finde die Shirtverlängerung auch super gelungen. Schönes Strandoutfit. Hab noch einen schönen Urlaub. Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Tina. Leider ist unser Urlaub schon um und bald geht der stressige Alltag wieder los, aber immerhin bin ich erholt und mit vielen neuen Nähideen zurückgekommen.
      Liebe Grüße, Stef

      Löschen
  2. I really like the addition of the lace on the tee 😊

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Stef, du bringst mit deinen Bildern Urlaubsfeeling pur rüber. Streifen und Meer ist ein garantierter Hingucker. Die Spitzenkante war eine perfekte Idee, zum Nachahmen schön.
    Ich bin gespannt, was du uns demnächst hier Vorstellen wirst und dann gibt es ja bestimmt bald Brautkleidinspirationen?
    Sonnige Grüße aus meinem Kreativstübchen,
    Birgit

    AntwortenLöschen