15. Mai 2016

.: Insta Seams & More :.

sewing, nähen, Inspiration, Burda style, Michael Kors, tapestry, Gobelin, Magnolia, Magnolie
sewing, nähen, Inspiration, Burda style, Michael Kors, tapestry, Gobelin, Magnolia, Magnolie
My favourite trees in full blossom: magnolia. /
 Meine absoluten Lieblingsblüten: Magnolien.
sewing, nähen, Inspiration, Burda style, Roksanda, Michael Kors, tapestry, Gobelin, Magnolia, Magnolie
I love this collar by Roksanda (a great sewing inspiration) and new earrings from Aldo*. /
Ich liebe diesen Kragen von Roksanda (eine tolle Nähinspiration ) und neue Ohrstecker von Aldo*.
sewing, nähen, Inspiration, Burda style, Michael Kors, tapestry, Gobelin, Magnolia, Magnolie
One of my latest spring sewing-projects: a spring coat made of tapestry./
Eines meiner letzten Frühlings-Nähprojekten: ein Mantel aus Gobelin.
sewing, nähen, Inspiration, Burda style, Michael Kors, tapestry, Gobelin, Magnolia, Magnolie
The nearly finished spring coat, next week here up on the Sea of Teal./
Der fast fertige Gobelinmantel, nächste Woche hier auf Sea of Teal.
sewing, nähen, Inspiration, Burda style, Michael Kors, tapestry, Gobelin, Magnolia, Magnolie
The latest issue of Burda style and some of my favorite sewing tools: pins*, embroidery-scissors, removable marker pen* and a ruler*./
Die neueste Ausgabe der Burda style 06/2016 und ein paar meiner Nähutensilien: Nadeln*, Stickschere, wasserlöslicher Trickmarker* und ein Handmaß*.
sewing, nähen, Inspiration, Burda style, Michael Kors, tapestry, Gobelin, Magnolia, Magnolie
My current sewing project: a blouse made of this gorgeous fabric from supercut.it./
Mein aktuelles Nähprojekt: eine Bluse aus diesem feinen Stoff von supercut.it.
sewing, nähen, Inspiration, Burda style, Michael Kors, tapestry, Gobelin, Magnolia, Magnolie
Rhonda Buss showed last week this amazing blouse pattern from Poland and I had do sew it immediately./
Bei Rhonda Buss habe ich dieses tolle polnische Schnittmuster entdeckt und musste es einfach nachnähen.
sewing, nähen, Inspiration, Burda style, Michael Kors, tapestry, Gobelin, Magnolia, Magnolie
New In: Michael Kors* straw bag and Zara scarf. /
Neu: Michael Kors* Tasche und Zara Halstuch.

EN Thank you for all your lovely mails and comments here on the blog, facebook and instagram about our engagement. You are amazing! 
Happy Sunday and a good start to your week.
Sincerely,
Stef

DE Vielen Dank für all Eure lieben Mails und Kommentare hier auf dem Blog, bei facebook und instagram, zu unserer Verlobung. Ihr seid die Besten!
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und eine schöne (und kurze) Arbeitswoche.
Liebe Grüße
Stef
pictures / Fotos via instagram @seaofteal
*Affiliates

Kommentare:

  1. Arghh, ich bin eine untreue Leserin. Natürlich auch von mir die besten Wünsche zur Verlobung und ein großes Lob zu deinem roten Lippenstift. (Ich habe nicht sofort kommentiert und zack - wusch - bumm - vergessen! Und dabei wollte ich doch unbedingt.)
    Ganz besonders freue ich mich auf deine neue Jacke. Ich finde das Muster und die Farben unglaublich schön. Auch der Ausblick auf das kleine Blüschen macht mich neugierig. (Boah, du bist so fleißig!)
    Die einzige Kritik, die ich hier aufzeigen muss: Die MK-Tasche! *träumschen* (Nur blöd, wenn noch so viel Monat für so wenig Geld übrig ist, aber die Begierde gerade ins Uferlose gewachsen ist. *grins*)
    Ich wünsche dir ein schönes Pfingstfest.
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Martina! Das macht doch nichts. Ich kenne das mit den Kommentaren ja auch... gucken geht einfach viel schneller! ;)
      Den Mantel zeige ich morgen und schreibe auch etwas zu dem Stoff... eigentlich ein Fehlkauf, aber dazu morgen mehr.
      Die Tasche habe ich schon ein Weilchen hier un dich musste echt schmunzeln, als ich sie in der aktuellen Burda gesehen habe (auf der Seite mit Bluse und Shorts).
      Liebe Grüße,
      Stef

      P.S. Deinen Mantel werde ich demnächst auch verlinken, wenn ich meine Jacke mit dem Muster (Stoff von Buttinette letztes Jahr) noch einmal zeige! :)

      Löschen
  2. That coat is to die for!!! What a gorgeous piece to add to your wardrobe. And the blouse is so sweet. Hope you like yours as much as I like mine 😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, Rhonda! I like the blouse pattern... I haven't worn my blouse yet, because we had some chilly days. I will show pictures of the blouse here on my blog and tell more about the fitting. :)

      Löschen
  3. Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Verlobung.
    Und dann bin ich sehr gespannt auf deine Jacke. Den Stoff habe ich auch gesehen und sofort an dich gedacht, : ). Ich finde den Stoff auch sehr schön und hatte überlegt, ob ich ihn bestelle und den Burda-Easy Mantel aus der letzten Herbst/Winterausgabe daraus nähe; aber irgendwie konnte ich mich doch nicht dazu entschließen.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Sussanne.
      Den Mantelschnitt finde ich richtig gut (Rita Pepita zeigt gerade den gleichen Schnitt auf ihrem Blog), den Stoff leider nicht ganz so... ich berichte morgen mehr dazu. Gut, dass Du ihn nicht gekauft hast.
      Liebe Grüße,
      Stef

      Löschen
  4. Die Bluse ist so zauberhaft - Schnitt und Stoff ergänzen sich wunderbar und ich hoffe, Du zeigst Sie noch an der Frau...
    Deine Mantelstoffentscheidung finde ich sehr mutig und auch da bin ich sehr gespannt, wie er getragen ausschaut. Liebe Grüße von Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Ina.
      Die Bluse zeige ich auf jeden Fall noch hier auf dem Blog mit einem ganzen Outfit.
      Den Mantelstoff finde ich eigentlich gar nicht so aufregend... das entspricht sehr meinem Stil mit dem Muster! ;)
      Liebe Grüße,
      Stef

      Löschen