18. Oktober 2015

Casual Business .:. Blue & Windowpane // Das magische Mode-Dreieck

Blazer - Mango*
T-Shirt upcycled with DIY chiffon-bow- H&M, the bow is DIY
T-Shirt mit selbstgemachter Chiffon-Schleife - H&M, die Schleife ist selbst genäht
Jeans - S.Oliver*
Boots - Zara
Windowpane Scarf / Karo-Schal - Zara, ähnlich hier*
Jewelry / Schmuck - Stella&Dot, Astrid&Miyu
Bag / Tasche - Furla*
Lips / Lippenstift - Dior Lip Glow*

EN Today I have a really quick and easy upcycling idea for an old T-Shirt: just add a bias-tape at the neckline and a bow. I used an old white T-Shirt from H&M and upgraded it with black chiffon. I handstichted the knot and the loops of the bow onto the T-Shirt.
This is my second post for "the magic fashion-triangle" (blazer, T-shirt and jeans) of the blogger-project hosted by Stephanie alias Die Modeflüsterin. This time it's all about a combination for business and besides me, 7 other bloggers show their jeans-blazer-shirt-combinations (see the link-list below).
I'm also very happy to be nominated for the Burda style best 50 blogging-list 2015. Please vote for me so my blog will make it to the top 50 blogs. You can vote here up to 3 blogs. Thank you very much.
Have a great Sunday and a good start to your week.
Sincerely,
Stef

DE Heute geht "das magische Mode-Dreieck", veranstaltet von Stephanie, der Modeflüsterin, in die zweite Runde. Letzten Sonntag ging es um einen Freizeitlook mit Jeans, Blazer und T-Shirt, heute dreht sich alles um eine Kombination fürs Büro (weitere allgemeine Infos zu den Kombinationsmöglichkeiten gibt es bei der Modeflüsterin). Ich habe mich für eine recht schlichte Kombination entschieden, die durch das T-Shirt mit Schleife ein wenig aufgepeppt wird. Die Schleife habe ich selbst genäht und damit ein einfaches weißes T-Shirt upgecycelt (sagt man das so???). Das weiße Shirt war einfach zu langweilig und ich hatte noch einen Rest schwarzen Chiffons hier, also habe ich ein Schrägband für den Halsausschnitt zugeschnitten und ein langes Rechteck für die Schleife. Den Halsausschnitt habe ich mit dem Schrägband versehen (wie beim versäubern mit einem Schrägband), die Schleife habe ich am Knoten und an den Schleifen per Hand am Shirt festgenäht.
Weitere tolle Beiträge zum magischen Mode-Dreieck findet Ihr auch bei diesen Bloggerinnen:
Annette von Lady of Style
Sabina von Oceanblue Style
Chrissie von Die Edelfabrik
Monika von Styleworld 40 Plus
Gaby von Stylish Salat

Außerdem freue ich mich ganz besonders über die Nominiereung für die Burda style Top 50 Blogger Liste. Im Moment läuft das Voting und ich würde mich freuen, wenn Ihr für Sea of Teal stimmt, damit es mein Blog auf die Top 50 Blogger-Liste schafft (hier gehts zum Voting, jeder darf bis zu 3 Blogs wählen). Vielen Dank!
Nun wünsche ich Euch noch einen schönen Sonntag und kommt gut in die neue Woche.
Liebe Grüße,
Stef
fotogarfiert von JFN

*Affiliates

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Stef, herzlichen Glückwunsch zur Nominierung - meine Stimme habe ich gleich abgegeben und drück Dir ganz feste die Daumen... Dein Outfit finde ich mega - Du wählst immer genau die richtigen Hinguckerdetails, die den Blick festhalten... Eine Gabe, wie ich finde... Dürfte ich Dir meine weißen Shirts schicken??? Genieße Deinen Sonntag, lieber Gruß - Conny
    A Hemad und a Hos

    AntwortenLöschen
  2. Super ist dein Outfit, vor allem die Detail finde ich so gelungen.
    Gratuliere dir zur Nominierung und werde gleich mal für dich voten.
    Schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Gaby
    www.stylishsalat.com

    AntwortenLöschen
  3. Sehr hübsch sieht das aus. Die Idee mit der Schleife werde ich mal aufgreifen oder vielleicht mal einen Kragen an ein Shirt nähen. Das gefällt mir total gut.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Das Outfit gefällt mir super gut. Besonders das mit der Schleife aufgepimpte Shirt ist ein echter Hingucker. Die Farbzusammenstellung ist auch ganz nach meinem Geschmack und die schöne Tasche veredelt das ganze Styling nochmals.
    Ganz herzliche Grüße
    Monika
    Styleworld40plus.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Outfit. Vor allem die Idee mit der Schleife am T-Shirt, der Schal und die Tasche gefallen mir unheimlich gut und machen die Kombination zu etwas ganz Besonderem.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, über Annette bin ich auf Deinen Blog aufmerksam geworden. Super schönes Styling! Die Accessoires sind genau auf den Punkt passend zum Look. Jeans - ein spannende Thema - habe auf meinem Blog der XL-Lady einen Post dazu gewidmet. Werde sicherlich nun häufiger bei Dir vorbei schauen - schöne Seite! LG Martina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Stef,

    mit der Farb-Kombi Weiß-Schwarz-Blau hast Du wieder einmal das heutige Thema ganz genau getroffen! Die Jeans bleibt dunkel und schmal, der Blazer ist tailliert und gibt Struktur, das Shirt bildet den Hingucker des Outfits und gibt ihm mit seiner Schleife eine sanfte, feminine Note. Dennoch wirkt der Look seriös und business-fein. Und da Du sicherlich weißt, wie sehr ich Schals liebe, ist Dein Exemplar natürlich auch eines meiner persönlichen Highlights...
    Ich habe übrigens schon für Dich abgestimmt und drücke Dir die Daumen, dass Du gewinnst!!!

    Liebe Grüße von
    Stephanie alias die Modeflüsterin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Stef,
    tolle Kombination und die Schleife ist wirklich der I-Punkt!!! Das Outfit ist wirklich schön leger und schick gleichzeitig, so wie ich es auch mag. Sehr schön...und für die abgestimmt hab ich auch schon.
    liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schönes Outfit, die Farben sind toll abgestimmt! Und die Tasche ist ja ein Traum - ich bin doch ein heimlicher Furla-Fan ;).
    LG Anna

    AntwortenLöschen