28. Oktober 2015

Always Colorful .:. Tweed & Jeans

Tweed-Jacket - DIY (pattern Burda style 07/2013 #102)
Tweedjacke im Bikerstil - selbst genäht (Schnitt: Burda style 07/2013 #102)
Jeans - S.Oliver
Shirt - H&M
Pumps - Mango
Bag / Tasche - Chloé
Sunglasses / Sonnenbrille - Prada

EN I made this tweed jacket in July and I think it's one of my absolutely favorit sewing-projects I made so far. I love the pattern and the colorful fabric. I plan to sew this pattern by Burda style again, but I think the shoulder-part is a little wide, so I will alter this part. After I posted this jacket a lot of my readers fell in love with the fabric and ordered it (it sold out so fast). I told you before about the of emsalupa version of my jacket and last week, Marina showed on her blog Metterlink her version of my jacket. Both versions are great, don't you think?!
Some time ago, I also told you about the Burda style best of blogging vote and now the winners are announced: Yay! Sea of Teal is 4th palce of the 50 best blogs (here are all of the 50 great blogs). Thank you so so much for your votes! You are the best! I'm so unbelievable happy! This is a great reward for the love and much work I put into this blog.
I hope your week is great, too!
Sincerely,
Stef

DE Diese Jacke habe ich ja bereits im Juli hier gezeigt und ich muss sagen, es ist eines meiner absoluten Lieblingsprojekte. Sowohl der Schnitt, als auch der Stoff ist einfach genial. Ich plane den Schnitt auch auf jeden Fall noch einmal zu nähen, dann werde ich aber die Schultern etwas schmaler machen. Bis jetzt hatte ich bei Burda an dieser Stelle noch keine Probleme, aber ich habe bei einigen anderen Bloggerinnen gelesen, dass sie diese Partie immer schmaler machen müssen. Bei der Jacke habe ich nun auch das Gefühl, die Schultern könnten bei mir etwas schmaler genäht werden.
Ich hatte Euch ja schon berichtet, dass der Stoff so gut ankam, dass er ganz schnell ausverkauft war. Emsalupa war die Erste, die Ihre Version meiner Jacke vorgestellt hat und letzte Woche zeigte Marina auf Ihrem Blog Metterlink Ihr persönliche Version. Beide Versionen der Jacke finde ich klasse! Hat sich noch jemand von Euch zu einer eigenen Version inspirieren lassen?
Neulich hatte ich Euch auch von der 'Burda style best of blogging' Wahl berichtet und nun ist die Auszählung gemacht. Juhu! Sea of Teal ist auf Platz 4 der 50 besten Blogs (alle 50 Blogs findet Ihr hier)! Unfasstbar!
Ich danke Euch ganz herzlich für die unzähligen Stimmen, die Ihr für mich abgegeben habt! Ihr seid die Besten! Das ist eine tolle Bestätigung für die Liebe und viele Arbeit, die ich in diesen Blog stecke!
Viel Mühe geben sich aber auch die Hobbyschneiderinnen des Me-Made-Mittwoch, deshalb schaut dort unbedingt vorbei!
Ich hoffe, Ihr habt genau so eine geniale Woche wie ich.
Liebe Grüße,
Stef
fotogarfiert von JFN

Kommentare:

  1. Glaube ich gern, dass du diese Jacke gerne trägst; ist ja auch ein besonders hübsches Stück und kommt super mit schlichten Kombiteilen zur Geltung.
    Und herzlichen Glückwunsch zur guten Blogplazierung.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Stef,

    das Outfit ist superschön und deine selbstgenähte Jacke sieht superschick aus. Damit kann man echt jedes noch so schlichte Outfit aufpeppen! Der Stoff ist der Hammer!

    Ich wünsche dir einen tollen Mittwoch,
    alles Liebe,
    Laura

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zu deinem vierten Platz. Klasse!
    Ich oute mich mal als Besitzerin dieses Stoffes. Als du ihn im Sommer vorgestellt hast, war ich hin und weg und habe ihn geordert. Allerdings habe ich ihn noch nicht verarbeitet und das wird auch noch etwas dauern.
    Du hast deinen Platz unter den 50 besten Blogs zu echt verdient, denn mich hast du bereits des öfteren inspiriert.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  4. Sehr hübsche Jacke und tolle Fotos!
    Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen
  5. Die ist ja genial! Die Stoffwahl ist super! So einzigartig! Viel Freude damit! LG Stefi

    AntwortenLöschen
  6. A beautiful jacket, and a very nice look.

    AntwortenLöschen
  7. Die ist ja einfach traumhaft schön, super. Der Stoff ist klasse. Steht dir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Agnes

    AntwortenLöschen
  8. Glückwunsch zu Platz vier, und ja: Die Jacke ist wirklich toll!
    Ich finde die Schultern gut so - auf den Fotos wirkt da nichts zu breit. Aber das kann ja immer ein bisschen täuschen, und wenn Du das Gefühl hast, die müssen schmäler sein, dann mach das bei der nächsten Version.
    Diese hier ist auf alle Fälle super gelungen!
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen