2. September 2015

Ibiza Shorts .:. Kobaltblau und Blütendruck

Electric Blue Blouse / Kobaltblaue Bluse - H&M
Shorts - DIY (pattern: Burda style 6897-V)
Shorts - selbst genäht (Schnitt: Burda style 6897-V)
Straw-Hat / Strohhut - H&M
Pumps - Stradivarius

Ich war wirklich überrascht, welche Wellen dieser Stoff von Buttinette geschlagen hat. Gleich nachdem ich meine Jacke aus diesem Stoff gepostet hatte, bekam ich Nachrichten, dass viele Leser den Stoff bestellt haben, um sich daraus auch eine Jacke zu nähen. Das erste Ergebnis zeigte Emsalupa in der Burda Community, wo das Modell ebenfalls sehr gut ankam.
Ich bin gespannt auf Eure Kreationen. Wenn Ihr ebenfalls eine Jacke aus diesem Stoff nach meinem Entwurf näht, würde ich mich über eine Nachricht per Mail oder Bilder sehr freuen. Oder vielleicht näht Ihr daraus ja etwas ganz anderes
Nach der Fertigstellung der Jacke, hatte ich noch genug Stoff übrig, so dass ich mich dazu entschied, vor unserem Urlaub noch eine Shorts zu nähen. Leider ist der Stoff inzwischen ausverkauft, aber es gibt ihn mit fast gleicher Musterung (ohne die Blüten) und anderer Farbkombination hier.
Die Shorts habe ich nach dem gleichen Schnitt wie schon meine gestreifte und Safari-Shorts genäht und ich kann ihn wirklich sehr empfehlen (hier ist meine Schnittbesprechung).
Heute fahre ich zum ersten Mal nach München. Ja richtig, ich war wirklich noch nie in München! Ich wurde zu der Stoffmesse Munich Fabric Start eingeladen, auf der Stoff- und Kurzwarenhersteller die Trends für Herbst/Winter 2016/2017 vorstellen. Das ist zwar noch ein ganzes Jahr hin, aber viele Designer sehen sich auf der Messe um, um dann Ihre Kollektionen zu entwerfen oder einfach um Kontakte zu knüpfen.
Ich werde mir die neuesten Trends ansehen und Euch davon natürlich berichten.
Heute geht auch wieder der Me-Made-Mittwoch los und ich bin gespannt, was die anderen Hobbyschneiderinnen in der Sommerpause genäht haben.
Liebe Grüße,
Stef
fotogarfiert von JFN

Kommentare:

  1. A wonderful look. I love the shorts, and I love the color combination of the outfit.

    AntwortenLöschen
  2. Tolles kobaltblau, diese Farbe ist so toll zu den wirklich extravagant gemusterten Shorts. Mit so wenig Stoff wirkt das Muster nochmal ganz anders wie in der großen Fläche.
    Und viel Spaß in München!
    Und nach der Messe hast du vielleicht noch Zeit mal in einen Biergarten zu gehen, wenn das Wetter hält...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön.
      Ja, ich hoffe auch, dass wir heute Abend noch in einen Biergarten können, drück mir die Daumen, dass das Wetter hält! :)
      Liebe Grüße,
      Stef

      Löschen
  3. Das ist schon ein toller Stoff und die "Resteshorts" sehen super aus. Die knallblaue Bluse hast du klasse dazu kombiniert.
    Dir einen schönen Tag in München; ich war auch erst zweimal dort, : ).
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Ganz tolles Outfit! Coole Shorts! Sieht richtig klasse aus und Schuhe passend zur Bluse sind immer ein Knaller ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Stefanie, die Shorts gefallen mir sehr, vielleicht sogar noch etwas besser als die Jacke! Viel Spaß auf der Stoffmesse, das ist sicher interessant! Leider ist das Wetter hier schon umgeschlagen, also nicht so Biergarten-tauglich, aber München hat ja auch so viel zu bieten. Ich würde ja sagen, lass uns nach der Messe kurz treffen, aber mit meinen Kindern würden wir uns wahrscheinlich kaum unterhalten können. Und nach 18 Uhr bist du wahrscheinlich wieder auf dem Rückreise, oder?
    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir brauchen 4 Std. nach München, daher bleiben wir bis morgen, allerdings wird das trotzdem zu knapp.
      Ich hoffe aber, noch Mal nach München zu kommen! :-) Dann sage ich auch früher bescheid!
      Liebe Grüße,
      Stef

      Löschen
  6. Hallo Stefanie,
    was für eine tolle Hose...da kommt man gleich in Urlaubstimmung. Sie sieht wunderschön aus.
    Hoffe von der Stoffmesse kommt von dir ein Post, bin neugierig, was du dort alles gesehen und erlebt hast.
    liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Shorts, vor allem in dieser wunderbaren Kombination mit kobaltblau!
    Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen
  8. Super! Gefällt mir sehr.
    Ich kann wieder kommentieren hole aber die verschluckten Bemerkungen zu deinen letzten Posts nicht nach.
    Schöner Gruß Mema

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön kombiniert! Betrübt hatte ich bereits festgestellt, dass dieser Stoff ausverkauft ist...
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Stefanie, deine Hose gefällt mir sehr gut, hast den Stoffrest sehr gut eingesetzt. Das Zaramodell war ja auch sehr niedlich, aber du hast ein schönes Modell für richtig echte Frauen kreiert. Mit der blauen Bluse wunderbar in Szene gesetzt, auch deine Streifenshorts sind schon so toll gelungen. Dein August war sehr produktiv, dein Overall ist einfach Spitze. Du kannst den Schnitt mit der vertieften Taille sehr gut tragen, das ist nichts für kurze Beine. Genauso der große Hut, wunderbar für dich, mach ruhig noch einen, eine schöne Idee. Die Spreewaldbilder habe ich bewundert, tolles Outfit und sehr schöne Bilder. Da musste ich doch gleich mal dem Fotografen auf Instagram nachstellen, dein Freund macht ja auch so schöne Tierfotos, da wird eine Libelle zur Ballerina. Ich bin schon auf den September gespannt, mach aber auch ruhig mal etwas Pause.
    Ich hatte früher übrigens auch eine Veritas, vom ersten Geld nach dem Studium gekauft und habe damit alles genäht und nur aus Platzgründen habe ich die solide Maschine mit Nähmöbel verschenkt, mit einem weinenden Auge.
    LG emsalupa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Emsalupa, Dein Kommentar freut mich sehr!
      Naja, also so fleißig war ich im August gar nicht, ich habe einige Stücke wiederholt getragen und nur den Overall, eine Hose und ein Sommerkleid genäht. Ich versuche eher nach Lust zu nähen, Mal mehr, Mal weniger...
      Ich habe das Kompliment gleich an den Fotografen weitergegeben. Vielen Dank dafür! Eigentlich fotografiert er ja auch nur Natur und Tiere, aber irgendwann habe ich ihn gefragt, ob er mich nicht auch Mal fotografieren würde und seitdem lernen wir beide immer mehr dazu und versuchen auch für meinen Blog schöne Motive zu finden.
      Ich habe die Veritas von meiner Mutter bekommen, als sie sich eine neue Nähmaschine gekauft hat und muss wirklich sagen, ich bin froh, dass sie noch auf meinem Dachboden stand. Die alte Technik funktioniert wirklich einwandfrei. Da kann ich gut verstehen, dass Du Deine nur ungern weggegeben hast! :)
      Liebe Grüße,
      Stef

      Löschen