23. September 2015

Au revoir Summer .:. Stripes & the Sea

Striped dress - DIY (pattern based on Burda style 04/2010 #113C, fabric: jersey)
Gestreiftes Strandkleid - selbst genäht (basierend auf dem Schnitt Burda style 04/2010 #113C, Stoff: dünner Sweat-Jersey)
Straw-Hat / Strohhut - H&M (sequined 'Au revoir' made by me)
Shoes / Sandalen - Kennel&Schmenger
Shades / Sonnenbrille - Michael Kors

EN Just in time for the official start of fall, I post my last summer look today and say (at least for this year) goodbye to summer. The pattern of the dress is an alteration of the Burda style pattern 04/2010 #113C. I wanted a sleeveless dress as simple as possible, so I left the sleeves out and also the polo collar. I really lived in this dress during our Ibiza vacation even though the dress is from 2013 (see this post). I made the sequined phrase on the straw-hat by myself, too. I really loved the Eugenia Kim NYC hats, but with an eye on the price, I decided to DIY it.
If you still want to take part in my Burda style giveway, you can read more about it here
Hope you had a good start into fall-season.
Sincerely,
Stef 

DE Pünktlich zum Hebstanfang zeige ich Euch heute mein letztes Urlaubsoutfit und sage dem Sommer für dieses Jahr 'Au revoir'. Der Schnitt meines Streifenkleides basiert auf dem Polokleid aus der Burda style 04/2010 #113C. Da ich das Kleid so einfach wie möglich wollte, habe ich die Ärmel und den Polokragen weggelassen. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich während unseres Urlaubs auf Ibiza fast schon in dem Kleid gewohnt habe, weil es so bequem und einfach zu tragen ist. Ich habe es übrigens schon 2013 genäht (und hier gezeigt), dann ist es im letzten Jahr im Kleiderschrank etwas in Vergessenheit geraten... Den Hut habe ich selbst mit dem Pailletten-Schrifzug (inspiriert durch die Hüte von Eugenia Kim NYC) versehen, die Anleitung dazu habe ich bereits hier gepostet.
Falls Ihr noch an meinem Burda style Gewinnspiel teilnehmen möchtet, könnt Ihr das gerne noch bis Sonntag tun (hier geht es zu den Teilnahmebedingungen).
Ganz knapp schaffe ich es heute auch noch zum Me-Made-Mittwoch.
Ich hoffe, Ihr hattet einen tollen Start in den Herbst.
Liebe Grüße,
Stef
fotogarfiert von JFN

Kommentare:

  1. Was für wunderschöne Fotos!!!!
    Ich liebe Streifen und Deine Version, besonders auch die Idee mit dem Hut, gefällt mir ausgesprochen gut!
    Liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für diese schöne Verabschiedung des Sommers. Ein so schönes Strandkleid - super.
    LG Epilele

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Stef,
    was für ein schöne, schlichtes und zeitlose Kleid. Das du in deinem Urlaub darin fast gewohnt hast kann ich gut verstehen. Es sieht einfach toll aus und steht dir sehr gut. Und du hast wunderschöne Beine - wenn ich das hier sagen darf.
    liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön!!! Du verabschiedest den Sommer wirklich mehr als angemessen! Dein Hut ist klasse und das Kleid mag ich auch sehr. Ich kann mir vorstellen, dass es im Urlaub fast im Dauereinsatz war.
    Und ich freue mich schon auf Herbst-Outfits von dir!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Ein tolles Kleid und wieder wunderbar in Szene gesetzt! Fast schade, dass jetzt erstmal Schluss ist mir den großartigen Sommer-Urlaubs-Strand-Fotos. Aber sicher hast Du schon Ideen, in welchen herbstlichen Ecken Du Deine nächsten Kreationen präsentieren kannst...
    Mal sehen, ob ich mir die Idee mit dem Hut bis nächsten Sommer merke, wenn ja, dann klau ich sie Dir :)
    Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Outfit. Schlicht, aber in Kombi mit dem Hut doch mondän. Gefällt mir gut. LG, Anni

    AntwortenLöschen
  7. Hut und Kleid find ich richtig toll.
    Lg ella

    AntwortenLöschen
  8. Super Strand- und Urlaubsoutfit. Wegen mir könnte es jetzt schon wieder Sommer werden, wenn ich das so sehe :-)!
    LG SuSe

    AntwortenLöschen
  9. Das Kleid ist ein tolles Basicteil, das kann ich mir gut vorstellen, dass du da im Urlaub sehr oft getragen hast! Der Hut ist der Hammer und die Fotos sowieso!
    Liebste Grüße,
    Vici

    AntwortenLöschen