27. August 2015

Spreewaldsafari .:. Shorts und Hemd

Safari Blouse - DIY (pattern: Burda style 02/2011 #111, fabric: cotton poplin)
Grüne Safaribluse - selbst genäht (Schnitt: Burda style 02/2011 #111, Stoff: Baumwollpopeline)
Shorts - DIY (pattern: Burda style 6897-V)
gekrempelte Shorts - selbst genäht (Schnitt: Burda style 6897-V)
Shoes / Pantolette - Aldo* (on Sale)

Im letzten Blogpost hatte ich ja berichtet, dass wir ein paar Tage in Berlin verbrachten. Da mein Opa nichtmal eine Auto-Stunde von Berlin entfernt wohnt, haben wir ihm natürlich ebenfalls einen Besuch abgestattet und ein paar Tage im Spreewald entspannt. Unter anderem haben wir den Tierpark Cottbus besucht. Ich konnte mich nur noch dunkel an den Tierpark erinnern, da ich ihn zuletzt in meiner Kindheit gesehen hatte. Obwohl ich keine Freundin von gefangen gehaltenen Tieren bin, hat mit der Tierparkbesuch trotzdem gefallen, denn einerseits sind die Gehege für einen Zoo recht groß und die Tiere scheinen sich sehr wohl zu fühlen. Beispielsweise hatten die Wasserbüffel ihren Spaß bei 30° Grad in einem tiefen Wasserbecken zu stehen und die schwitzenden Besucher nasszuspritzen. Andererseits zeigt auch der viele Nachwuchs im Tierpark, dass sich die Tiere offensichtlich wohl fühlen. In diesem Jahr gab es bei den Kattas, den Chinaleoparden, den Baumstachlern, den Erdmännchen und einigen weiteren Arten Nachwuchs. Eigentlich haben wir auch supersüße Tier(baby)bilder gemacht, allerdings muss ich die ein andermal zeigen, da die Speicherkarte zu Hause liegt.
Da es Mitte Juli wirklich heiß war, hatten mein Fotograf und ich eine Abkühlung nötig und wir stiegen kurzerhand in ein kleines, für den Spreewald typisches, Flüsschen, wo diese Bilder entstanden.
Ich sende Euch sonnige Grüße aus Ibiza und hoffe, Euer Wochenende kommt schnell.
Liebe Grüße,
Stef
fotogarfiert von JFN


*Affiliates

Kommentare:

  1. Wow, Du könntest damit auch im Amazonas stehen - schaut super safari-mäßig und richtig nach Dschungel aus. Tolle Fotos und großartiger Look! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Stef,

    Spreewaldsafari ist wohl das richtige Wort für diese tollen Fotos und das Outfit. Großartig sind Hemd und Shorts geworden und so passend zu einander!
    liebe Grüße
    JanaKnöpfchen

    AntwortenLöschen