31. August 2015

Au revoir Deutschland .:. Streifen und tropische Blüten

Bikini - Pour Moi* (ähnlich hier* und hier*)
Straw-hat / Strohut - H&M (Schriftzug selbst gemacht)
Scarf / Tuch - H&M
Striped Shorts - DIY (pattern: Burda style 6897-V)
Gestreifte Shorts - selbst genäht (Schnitt: Burda style 6897-V)
Sandals / Sandalen - Kennel&Schmenger
Nails / Nagellack - Victoria Beckham for Nails Inc.*

Wir sind gerade von unserem Ibiza-Urlaub zurückgekehrt und nun möchte ich die Woche gleich mit einem meiner Urlaubsoutfits starten, um die Urlaubsstimmung noch etwas zu verlängern.
Da es während unseres gesamten Urlaubs sonnig und heiß war, habe ich am Strand immer einen Hut getragen. Mir gefallen die Hut-Designs von Eugenia Kim NYC sehr gut und durch sie wurde ich dazu inspiriert, meinen Sonnenhut ebenfalls mit einem Spruch zu verschönern.
Zunächst wollte ich das Paillettenband mit der Hand festnähen. Ich musste aber sehr schnell feststellen, dass der Hut sehr fest geflochten ist und es eine schweißtreibende und lange Arbeit sein würde. Daher entschied ich mich um und probierte es mit Textilkleber (dieser hat den Vorteil, dass er nach dem Trocknen flexibel bleibt). Das hat überraschend gut geklappt, ging sehr schnell und hat den Flug im Koffer nach Ibiza ohne Probleme überstanden. Mir gefällt der Hut sehr gut und ich überlege sogar schon, für nächstes Jahr einen weiteren mit einem anderen Spruch zu versehen.
Zu meiner gestreiften Shorts (den Shortsschnitt hatte ich bereits hier besprochen) und meinem Bikini habe ich einfach ein großes Tuch kombiniert. Das Tuch kann aber auch als Kleid oder Rock gebunden werden, z.B. könnte man dann als Oberteil ein gestreiftes Shirt kombinieren.
Ibiza ist wirklich traumhaft und bot viele schöne Fotomotive. Ich freue mich schon darauf, mit Euch meine neuesten Näh-Kreationen, die ich auf Ibiza getragen habe, zu teilen.
Ich wünsche Euch einen schönen Montag, kommt gut in die neue Woche.
Liebe Grüße,
Stef
fotogarfiert von JFN


*Affiliates

Kommentare:

  1. Eine tolle Idee mit dem Tuch, Streifen lassen sich einfach zu (fast) Allem, also auch zu Blütenprints kombinieren, das ist echt super!
    Der Hut ist der Hammer und steht dir sehr gut!
    Liebste Grüße,
    Vici

    AntwortenLöschen
  2. Der Hut ist klasse. Hab ihn ja schon auf Instagramm bewundert ;-) Da kommt wirklich Urlaubsfeeling auf. Ibiza ist wirklich schön, ich war auch schon dort. Auch mit Hut ;-))

    Lieben Gruß aus Berlin,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein tolles Outfit für heiße Tage. Und wieder so schöne Fotos.
    LG ella

    AntwortenLöschen