10. Juni 2015

Gekürzt .:. Smaragdgrün und Gelb

Top with scarfprint - DIY (pattern: with alterations, based on Burda style 08/2009 #117)
Skort - DIY (pattern: Simplicity 1370)
Oberteil mit Schaldruck - selbst genäht (Grundschnitt nach Burda style 08/2009 #117, aber stark abgeändert)
Skort (vorne Rock, hinten Shorts) - selbst genäht (Schnitt: Simplicity 7759)
Bag / Tasche - Coccinelle
Gladiators / Schnürsandalen - Mango
Nails / Nagellack - Victoria Beckham for Nails Inc.

Während unseres Spanienurlaubs vor einer Woche, haben wir an einem Grillen am Strand bei Sonnenuntergang teilgenommen und dazu habe ich dieses Outfit getragen.
Den Skort hatte ich bereits im letzten Jahr für unseren Griechenland-Urlaub genäht. Damals gab es den Schnitt in Deutschland noch nicht und ich habe ihn über Etsy ordern müssen. Inzwischen ist er aber auch hier erhältlich (oben findet Ihr den Link). Es sind eigentlich Shorts, durch die zwei Elemente vorne, sieht es aber wie ein Rock aus (engl. skirt + shorts = skort).
Das Oberteil entstand nun im Rahmen des Spring Style Along von Alex und Marja. Obwohl das Finale schon letzten Sonntag stattfand, werde ich immer wieder Nährprojekte zeigen, die während des Spring Style Along entstanden sind, weil ich nicht alles auf einmal zeigen wollte. Der Schaldruck des Tops ist wirklich wunderschön, ich hatte nur ein Problem: er war viel zu riesig für ein Oberteil... für ein Kleid hatte ich aber auch nicht genug. So entschied ich mich, das Muster einfach anzuschrägen, damit der gelbe Rand auch noch sichtbar ist. Hätte ich den Schnitt parallel zur Webkante gelegt, hätte ich nur die innere weiße Fläche als Top herausbekommen, so habe ich mehr vom Muster.
Neu ist auch mein Haarschnitt. Nachdem mein Friseur überraschend seinen Laden geschlossen hat, war ich lange unschlüssig, wohin ich nun gehen sollte, zusätzliche habe ich vor unserem Urlaub auch sehr viel gearbeitet. Kurz vorm Urlaub hat es aber gepasst und für den Sommer sind die Locken nun wieder kurz... viel angenehmer und meine Spitzen sind wieder gesund.
Falls Ihr wissen möchtet, wie ich zum Nähen und dann später zum Bloggen gekommen bin, empfehle ich Euch mein Interview mit Zalando.
So, nun aber genug von mir, Mal sehen, was die anderen Damen des Me-Made-Mittwoch heute zeigen.
Liebe  Grüße und einen schönen Mittwoch,
Stef

Kommentare:

  1. Vielen Dank für den Schnittmuster-Tipp, das ist ja ein super cooler Hosenrock. Vielleicht muss der auch auf meine Schnittmuster-Liste...
    Die Farben deines Outfits sind so toll sommerlich. Da freue ich mich gleich noch mehr auf meinen Urlaub (auch wenn ich keine der Farben tragen & gesund aussehen könnte ;)).

    AntwortenLöschen
  2. Dein Outfit sieht mal wieder super aus - man bekommt sofort Lust auf Urlaub! Das einfache Top wird durch den Stoff und die interessante Musteraufteilung sehr besonders.

    Liebe Grüße Irene

    P.S. Habe gerade mit großem Interesse das Interview gelesen. Ha! - jetzt kenne ich auch das Geheimnis Deiner tollen professionellen Fotos!

    AntwortenLöschen
  3. Die Skorts sind ja mal klasse! Total praktisch! Udn bestimmt auch super zum Radfahren!:) Gucke ich mir mal genauer an! :) Überhaupt gefällt mir dein Outfit. die kürzeren Haare finde ich auch gut! Und die Fotos sind toll! Ich hoffe du hattest nen schönen Urlaub! :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Sehr toller Look, liebe Stef! Die Idee den Stoff schräg zu nehmen, sodass man auch den gelben Streifen sieht finde ich super. Die Fotos sind sehr schön und deine Frisur steht dir ausgezeichnet!
    Liebste Grüße,
    Vici

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schööön. Der Rock/Shorts hat einen superschnitt und passt so gut zum Oberteil.
    LG ella

    AntwortenLöschen
  6. Toll schaut die Kombi aus. So schöne Farben.

    AntwortenLöschen
  7. einmalig schön! und sommerlich und überhaupt ganz toll! Dein Mann macht hervorragende Fotos, da kommen Deine genähten Stück immer so schön zur Geltung. so einen guten Blick hat nicht jeder Fotograf. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  8. Tolles Sommeroutfit in frischen Farben! Sehr schön, wie du das Muster des Schaldrucks in das Oberteil integriert gast. Das Gelb liegt wie eine Schärper auf dem Obwrkörper, was mir gut gefällt und gut zu den Sandaletten passt! Der Rock hat eine tolle Farbe, hier würde mich ja noch eine Rückenansicht interessieren😊. Und die kurzen Locken gefallen mir sehr gut an dir, Friseur ist ja tatsächlich so eine Sache! LG, Anni

    AntwortenLöschen
  9. A beautiful look, the skirt is cute and blouse is pretty. A great outfit.

    AntwortenLöschen