4. März 2015

Frühlingshaft .:. Hellblau und Beige

 Cape - Asos
Blouse / Bluse - Zara (F/W 2014)
Pants - DIY pattern: made by me, last seen here)
Hose - selbstgenäht (Schnitt: selbst erstellt, zuletzt hier gezeigt)
Pumps - Mango
Minibag / Mini-Umhängetasche - Coccinelle
Jewelry / Schmuck - Stella&Dot, Asos, Leaf

DE Gestern war es bei uns den ganzen Tag sonnig und frühlingshaft, also habe ich die milden Temperaturen genutzt und endlich meine Zara-Bluse ausgeführt. Allerdings habe ich noch ein Shirt darunter, sonst wäre es doch zu kalt geworden. Die Hose hatte ich im Oktober letzten Jahes nach einem selbst entworfenen Schnitt genäht, der Schnitt Burda style 08/2013 #118 ist aber recht ähnlich (diesen Schnitt würde ich auch gerne noch ausprobieren).
Der heimliche Star dieses Outfit-Posts ist für mich aber die Mini-Tasche. Ich habe schon im letzten Jahr verzweifelt nach so einer gesucht, bin aber erst jetzt fündig geworden. Mini-Taschen waren schon Ende letzten Jahes ein Trend und bleiben es (wie es aussieht) auch weiterhin. Es gibt ja viele Mini-Taschen, aber ich persönlich finde, dass der Trend nur funktioniert, wenn es auch wirklich nach einer geschrumpften Tasche aussieht, dazu gehören für mich z.B. die Henkel und es sollte eine Umhängetasche sein (sonst wäre es einfach zu unpraktisch). Bevor ich diese Tasche von Coccinelle bestellt habe, hatte ich noch diese von Tory Burch im Auge (das Hellblau der Coccinelle-Tasche passt aber besser in meinen Kleiderschrank).
Ich hoffe, bei Euch zeigt sich auch die Sonne und Ihr kommt langsam in Frühlingslaune.
Ich wünsche Euch eine schöne restliche Woche.
Liebe Grüße,
Stef

EN We had such great sunny weather yesterday, it even felt like spring. Hopefully winter won't come back till December... I took advantage of the weather and wore my chiffon blouse from Zara (with a shirt underneath, elsewise it's too cold). I love this flowerblouse and I think the colores matches very well with my DIY pants. I made these pants last year in October and wore it a lot. I made the pattern myself, but the Burda style 08/2013 #118 pattern is close to mine.
The secret star of this outfit-post is the minibag, I think. I was looking for so long (since last summer) for such minibag and finally I found the perfect one by Coccinelle. I was also eyeing with this Tory Burch one. To make the minibag trend work, I think the bag has to look like a shrunken normal handbag (with handeles).
I hope spring is coming to you, too... or maybe soon.
Sincerely,
Stef

Kommentare:

  1. Liebe Stef,

    das Outfit steht dir total gut! Mir gefallen die Farben sehr, es ruft wirklich nach Frühling! :)
    Die Mini-Tasche ist ja echt genial. Man konnte diese Taschen ja auch schon auf den Laufstegen entdecken und da war ich nie so begeistert davon. Aber deine Tasche sieht sehr schön aus!

    Liebe Grüße ubd ebenfalls eine schöne Woche,
    Vici

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöner frühlingshafter Look! Besonders das Cape gefällt mir! Und die Tasche natürlich - ich habe mir selbst so eine Schrumpftasche in Knallrot gekauft. Ich finde, sie sind witzig, aber trotzdem gut tragbar! :-)

    AntwortenLöschen