15. März 2015

Basisgarderobe Teil III .:. Blau mit Fun-Faktor

Striped Jumper / Gestreifter Pullover - H&M (ähnlich hier)
Panst / Hose - Escada
Bag / Tasche - Zara
Pumps - Zara
Watch / Uhr - Marc by Marc Jacobs
Jewelry - /Schmuck - Dyrberg/Kern, Stella&Dot

Short Blazer / Kurzblazer - H&M (ähnlich hier)
Jumper / Pullover - H&M
Pants / Hose - Escada
Bag / Tasche - Yves Saint Laurent
Polkadot scarf / Tuch mit Punkten - Fraas (ähnlich hier)
Pumps - Pier One
Watch / Uhr mit Herzprint - Oasis
Jewelry / Schmuck - COS, Dyrberg/Kern

Colorblock Jumper - DIY (pattern: Burda easy HW/2013 #6c) 
Pullover - selbst genäht (Schnitt: Burda easy HW/2013 #6c)
Pants / Hose - Escada
Bag / Tasche - Miu Miu
Pumps - Mango
Fakefur Loop / Kunstfell Schal - Zara (ähnlich hier)
Jewelry / Schmuck - Dyrberg/Kern, Stella&Dot, Asos

Blouse with heart-print - DIY (pattern: Burda style 04/2010 #114)
Bluse mit Herzdruck: selbst genäht (Schnitt: Burda style 04/2010 #114)
Pants / Hose - Escada
Bag / Tasche - Vintage
Pumps - Pier One
Jewelry / Schmuck - Zara, Dyrberg/Kern

Dies ist der letzte Teil der Basisgarderobe fürs Büro, die Anleitung für den Business-Baukasten von Stephanie, alias Der Modeflüsterin, findet Ihr hier. Heute geht es darum, ein bißchen Pfiff und Spaß in das Bürooutfit zu bringen... und dieser Teil liegt mir wirklich am Besten. Ich muss ehrlich sagen, dass ich weniger Basisteile als Fun-Faktor-Teile in meinem Kleiderschrank habe. Ich würde fast sagen, ich habe eigentlich eher täglich Outfits mit irgendetwas Besonderem an. Ich mag einfach Outfits mit einem kleinen modischen Augenzwinkern, da nehme ich die Mode einfach nicht so ernst (und muss es auf der Arbeit auch nicht so streng nehmen).
Beim ersten Outfit habe ich zu meiner Basis-Hose einen dicken und etwas grob gestrickten Streifenpullover kombiniert, um meinem Outfit ein Musterelement hinzuzufügen.
Das zweite Outfit hatte ich bereits hier auf meinem Blog gezeigt. Dies ist eher ein einfarbiges Outfit, nur das Punktetuch ist ein spaßiges Detail.
Beim dritten Outfit habe ich mir die Hose als Inspiration genommen. Vielleicht ist Euch das Detail der Hose schon aufgefallen: der Bund der dunkelblauen Hose ist Grün. Abgeleitet von dieser Farbkombination habe ich mir diesen Pullover selbst genäht. Hier finde ich sowohl die Farbkombination sehr besonders (An dieser Stelle zitiere ich wieder meine Großmutter, weil ich sie bei dieser Farbkombination immer im Ohr habe: "Grün und Blau schmückt die Sau." Ich muss immer lachen, wenn ich an diesen Spruch denke). Ich persönlich mag die Farbkombination, allerdings ist sie wahrscheinlich doch Geschmackssache. Zweiter Fun-Faktor bei diesem Outfit ist für mich der gestreifte Fell-Loop, den kann man drinnen aber auch gut weglassen.
Unschwer zu erkennen, ist beim letzten Outfit (bereits hier auf dem Blog gezeigt) die Bluse mit Herdruck mein Eyecatcher. Ich habe sehr lange nach diesem Stoff gesucht und dann auch sehr lange daran genäht, denn an den Vorderteilen sollten die Herzen exakt fortgesetzt werden. Nach dieser vielen Arbeit ist die Bluse auch eines meiner Lieblingsteile und ich trage sie gern und oft auf der Arbeit.
Gaby vom Blog Stylish Salat, Cla von Glam Up Your Lifestyle und Annette von The Lady of Style zeigen heute ebenfalls ihre Büro-Garderobe mit dem besonderen Fun-Faktor, schaut also auch bei Ihnen vorbei, sie freuen sich über Euren Besuch.
Liebe Grüße und einen entspannten Sonntag.
Stef


Kommentare:

  1. Ich finde es toll, wie unterschiedlich unsere Businesslooks ausgefallen sind, das beweist, dass wir wirklich alle einen eigenen Stil haben, den wir sowohl privat als auch im Office umsetzen. Die kühlen Farben passen perfekt zu Dir und ich liebe die feinen Details!
    Deine Fotos sind wunderschön wie immer :-)

    LG
    Annette | Lady of Style

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Stef,

    Deine Looks mit Blau und Grün gefallen mir super gut! Du kannst diese Farben-Kombination sehr gut tragen und die Streifen, Punkte und Herzchen dazu - eine echte Schau á la Stefanie :-)
    Vielen lieben Dank, dass Du bei unserem Projekt Business-Baukasten mitgemacht und ihn mit Deinen Outfits bereichert hast!

    Liebe Grüße von
    Stephanie alias die Modeflüsterin

    AntwortenLöschen