27. Februar 2015

.: Februar :.

http://seaofteal.blogspot.de/2015/02/wiederholbar-schwarz-und-grau.htmlhttp://seaofteal.blogspot.de/2015/02/warmend-beige-und-olivgrun.htmlhttp://seaofteal.blogspot.de/2015/02/auffallend-streifen-und-rot.htmlhttp://seaofteal.blogspot.de/2015/02/frostig-fell-und-punkte.htmlhttp://seaofteal.blogspot.de/2015/02/wiederholbar-schwarz-und-grau.htmlhttp://seaofteal.blogspot.de/2015/02/frostig-fell-und-punkte.htmlhttp://seaofteal.blogspot.de/2015/02/warmend-beige-und-olivgrun.htmlhttp://seaofteal.blogspot.de/2015/02/frostig-fell-und-punkte.htmlhttp://seaofteal.blogspot.de/2015/02/wechselhaft-chartreuse-und-schwarz.htmlhttp://seaofteal.blogspot.de/2015/02/auffallend-streifen-und-rot.html
Wieder ist ein Monat des neuen Jahres um und der Frühling rückt näher. Normalerweise nähe ich meine Nähprojekte immer recht zügig fertig, allerdings muss ich zugeben, dass ich meinen Wintermantel noch immer halb fertig neben der Nähmaschine liegen habe. Mir war einfach nach ein paar Frühlingsprojekten. Ich denke aber, dass ich den Mantel trotzdem demnächst fertignähen werde, denn bis jetzt gefällt er mir so gut, da wäre es schade, das halbfertige Stück bis zum nächsten Winter herumliegen zu lassen.
Wie Ihr unten sehen könnt, habe ich mir eine olivgrüne Bluse im Safaristil genäht. Eine Hose in Olivgrün ist auch schon in Planung und ich denke, neben meinen üblichen pastelligen Stücken (gerade entsteht ein hellblauer Rock) werden in diesem Jahr auch ein paar safari- bzw. militärinspirierte Stücke in meinen Kleiderschrank einziehen (z.B. wie die Entwürfe von Ralph Lauren SS2015) . Mal sehen, welche Stoffe ich für meine Ideen finde. In letzter Zeit halte ich die Augen nach einem schönen Vichy-Karostoff offen (z.B. in diesem Stil von Oscar de la Renta), allerdings habe ich noch keinen so groß karierten Stoff gefunden. Den Trend der Culottes werde ich auch weiterhin verfolgen. Im letzten Jahr habe ich mir ja diese fliederfarbene Culottes genäht, diesen Sommer wird eine weitere folgen.
Bevor ich modetechnisch in den Frühling starte, freue ich mich aber auf ein Blogger-Projekt mit der Modeflüsterin, das am Sonntag startet, dabei wird es um eine Basisgarderobe fürs Büro gehen.
Nun wünsche ich Euch ersteinmal einen schönen Freitag. Kommt gut ins Wochenende.
Liebe Grüße
Stef

Mein Monat via Instagram (@seaofteal)

 Diese Oscar de la Renta Schuhe habe ich im für ein Drittel des Originalpreises ergattert
und kann es kaum erwarten, sie endlich bei wärmeren Wetter zu tragen.

Sonnenuntergang

Eines meiner letzten Nähprojekte: eine Safari-Bluse.

Detail der Bluse: eine der Brusttaschen

Mein neuester Schatz: eine hellblaue Minitasche von Coccinelle (im Hintergrund: Tuch von H&M).

Meine Lieblingsblumen: Tulpen.

Stofferrungenschaften in verschiedenen Blauschattierungen.

Mein aktuelles Nährpojekt aus dem linken Stoff im Bild darüber.

Ein Regenbogen aus Garnrollen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen