9. Januar 2015

Marsala .:. Monochrom mit Blumenmantel

Turtleneck / Rollkragenpullover - Esprit
Pants - made by me (pattern: made by me)
Hose - selbst genäht (Schnitt: selbst gemacht)
Tapestry coat - made by me (pattern: Burda style 10/2013 #103)
Gobelinmantel - selbst genäht (Schnitt: Burda style 10/2013 #103)
calfhair bag / Ponyfell-Tasche - Zara
Booties - Zign
Bracelets / Armbänder - Dyrberg/Kern, Stella&Dot
Pearlring / Doppelring mit Perlen - Zara
Pearl-earrings / Perlenohrringe - Ebay

In diesem Jahr ist die Pantone Farbe des Jahres Marsala, ein erdiges Weinrot. Pantone ist ein international verwendetes Farbsystem und wird sehr häufig in der Modeindustrie verwendet (im deutschen Raum ist RAL als Farbsystem am bekanntesten). Inspiriert von der Pantone Farbe Marsala, habe ich dieses Outfit zusammengestellt. Schon Ende letzten Jahres habe ich gerne einfarbige Kombinationen mit verschiedenen Schattierungen derselben Farbe getragen (z.B. hier). Dies setze ich hier also fort. Trotz der Einfarbigkeit und der auffallenden Farbe fand ich die Kombination sehr chic, damit das Ganze aber nicht zu langweilig wird, habe ich meinen Gobelin-Eggshape-Mantel aus dem letzten Jahr dazu kombiniert (den Mantel hatte ich Anfang 2014 genäht, hier und hier gezeigt).
Die Tasche ist eines meiner Sale-Schnäppchen. Ich hatte schon eine Weile ein Auge auf diese Zara Ponyfell-Tasche geworfen, als sie nun reduziert war, habe ich zugeschlagen.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und hoffe, Ihr werdet nicht weggeweht.
Liebe Grüße,
Stef


Kommentare:

  1. Cool outfit!) Great coat! http://www.elationofcreation.com

    AntwortenLöschen
  2. Na, da haben wir offensichtlich die gleiche Stoffquelle gehabt. Schau mal auf meinen Blog (http://www.von-mema.de/2015/01/21/mmm-54er-jahre-annaeherungsjacke/). Dein Egg-Shape Mantel ist auch sehr schön. Gruß Mema

    AntwortenLöschen