11. September 2014

Endlich ein Skort + Verlosung .:. Skort, finally + Giveaway

Top - made by me (pattern: burda style 6914-V)
Skort - made by me (pattern: Simplicity 1370)
Oberteil - selbst genäht (Schnitt: Burda style 6914-V)
Skort - selbst genäht (Schnitt: Simplicity 1370)
Ring + Cuff / Ring + Armreif - &other stories
Sandals / Sandalen - Zara
Nailpolish / Nagellack - Sally Hanson 170 Pink Slip, Dior Vernis 796 Carré Bleu
Ich habe ewig nach einem Schnitt für einen Skort (vorne Rock/Skirt, hinten Shorts) gesucht und habe mich sehr gerfreut, als Erica B. Ende Juni auf ihrem Blog einen Schnitt von Simplicity vorstellte. Ich habe lange nach dem Schnitt suchen müssen, da er im Onlineshop von Simplicity zu dieser Zeit ausverkauft war. Fündig wurde ich schließlich bei etsy. Der Versand aus den USA brauchte aber 8 (!!!!!) Wochen und ich hatte mich ziemlich darüber geärgert, denn ich wollte den Skort mit in den Urlaub nehmen und er näht sich ja auch nicht über Nacht. Schließlich kam dann der Briefumschlag doch noch, nachdem ich die Hoffnung schon aufgegeben hatte. Innerhalb von zwei Tagen habe ich den Skort dann genäht, um ihn noch mitnehmen zu können. Eigentlich wäre ich schneller gewesen, aber ich habe den kompletten Schnitt um 5cm verlängert, da ich ja Langgröße benötige. Erica B. schrieb bei der Bewertung ihres Skorts, dass der Schnitt doch recht knapp sitzt, weshalb ich meinen eine Nummer größer genäht habe. Nun sitzt er recht locker, was aber nicht wirklich schlimm ist, da der Stoff nicht elastisch ist und er so auch nicht kneift.
Da ich den Schnitt zwei Mal besitze, möchte ich einen unter Euch verlosen. Ich habe den Schnittbogen in den Größen 38 - 46. Wenn Ihr Lust habt, Euch auch einen Skort zu nähen, dann kontaktiert mich einfach unter dem Kontaktformular, dass Ihr in der rechten Spalte ganz unten findet. Alle Einsendungen kommen in einen Topf und ich gebe die Gewinnerin am 22.09. bekannt. Es können alle aus der Europäischen Union teilnehmen.
Falls Ihr noch Fragen habt, könnt Ihr mir gerne einen Kommentar hinterlassen. Ihr könnt Euch den Schnitt auch noch einmal hier mit Stoffverbrauch etc. genauer angucken.
Dies sind übrigens die ersten Bilder aus Kos. Im Hintergrund könnt Ihr etwas von der Ferienanlage Aeolos Beach erkennen. Wir hatten ein Bungalow mit Meerblick.
Ich wünsche Euch nun viel Glück.
Liebe Grüße,
Stef

I was looking for a skort-pattern for over a year when I saw THE skort pattern at Erica B. Blog. I really wanted this pattern, but it was sold out in the Simplicity online shop. I searched the whole internet and then finally found the pattern on etsy. The delivery from the USA took 8 (!!!!) weeks... this was very disappointing for me, because I wanted this skort for our holidays on the island Kos, Greece. Then, the pattern arrived 2 days before our holiday started... I immediately started sewing and finished it just in time.
Erica B. wrote on her review of the pattern, that it fits a bit narrow, so I made a size larger then my usual size on patterns. It is now a lottle loose, but comfortable. I also lengthened the Skort about 5cm, because I am so tall.
I have two of this pattern, so I want to give one of them to you. The sizes of the patterns are Euro 38 - 46 (Size U.S. 12 - 20). For more information of sizes, please visit the Simplicity homepage here.
To win this pattern, leave a message in the contact form at the bottom of the right sidebar. I will announce the winner on Monday, 22nd September. The giveaway is open for all my followers from the European Union.
Good luck. Sincerely,
Stef



Kommentare:

  1. Stefanie, das sieht ja richtig super aus, deine Skort ! Du hast mega Beine, gefelt mir!

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das schaut sehr sehr cool aus! Ich liebe diese Farben, da kommt wenigstens nochmal ein bißchen Sommer auf! ;-)

    Liebste Grüße
    von Franny´s Lifestyle & Fashion Portal

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Stef,

    Der Skort steht dir wirklich fantastisch! Da hat sich das warten doch gelohnt. Die Fotos sind echt cool! Das vierte Foto gefällt mir am besten, du hast so tolle Beine ;) Wart ihr mit dem Hotel auf Kos zufrieden? Auf den Bildern sieht es ja super aus.

    LG Vici

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Steffi, das ist ja mal toll, endlich mal ein Skirt. SOwas suche ich auch schon eine gefühlte Ewigkeit. Habe zwei kleine Kids, das Bücken mit Rock ist das daher immer problematisch ..ein Skirt wäre daher optimal.

    AntwortenLöschen