8. August 2014

Münzen .:. Coins

Dolce&Gabbana inspired Top - made by me (pattern: burda style 6914-V)
Dolce&Gabbana inspiriertes Top - selbst genäht (Schnitt: Burda style 6914-V)
White Pants - made by me (pattern: Burda style 12/2013 #106)
Weiße Hose - selbst genäht (Schnitt: Burda style 12/2013 #106)
Bag / Tasche - Tory Burch (Sale Schnapper, ähnlich hier)
Slingbacks - Zara
Earrings / Ohrringe - ebay (ähnlich hier)
Bracelets / Armbänder - Dyrberg/Kern, Valentino
Im Frühling hatte ich mir von Dolce&Gabbana dieses Tuch aus der F/S Kollektion 2014 gekauft. Da ich die Antike sehr mag und mich auch sehr lange mit Geschichte beschäftigt habe, gefallen mir die Drucke mit den antiken Münzen besonders gut. Neulich entdeckte ich im Karstadt Viernheim diesen Stoff mit Münzdruck als Rest. Der Stoff ist ideal für ein Top, nicht durchsichtig, aber schön luftig. Ich habe wieder den gleichen Schnitt wie für mein gestreiftes Top gewählt. Dieser ist einfach und recht schnell genäht. Die einzige Abwandlung meinerseits war den Schlitz hinten auf ca. 10cm zu verkürzen, da ich einfach keinen größeren Ausschnitt zum Hineinschlüpfen brauche.
Der Druck des Stoffes ist sehr stark an die Frühjahr/Sommer Kollektion von Dolce&Gabbana angeleht (z.B. sehen die Münzen teilweise sehr ähnlich aus und auch die Blüten kommen beim Original vor, siehe hier und hier).
Falls Ihr Interesse an Designerstoffen habt oder auf der Suche noch solchen seid, habe ich hier einen Chanel- und einen Dolce&Gabbana-Stoff entdeckt. Beim dem Münzdruck bin ich mir relativ sicher, dass es der Originalstoff ist (siehe hier), beim anderen bin ich mir nicht sicher, da ich nicht weiß, ob Chanel auch Jersey verwendet.
Für Original-Designerstoffe empfehle ich Euch das Idee creativ im KaDeWe in Berlin. Dort habe ich bereits mehrere Louis Vuitton und Prada-Stoffe gekauft und es gab dort noch einige andere Designerstoffe (z.B. Gucci, Chanel Boucle)
Ich wünsche Euch ein schönes und kreatives Wochenende.
Liebe Grüße,
Stef



1 Kommentar:

  1. Ein richtig edler Look, Stefanie! Und die Tasche dazu ist natürlich ein Traum :-)

    LG
    Annette | Lady of Style

    AntwortenLöschen