16. Juli 2014

Lila .:. Ornamente

Blouse / Bluse - Topshop
Pants - made by me (pattern with alterations: Burda style 04/2012 #134)
Hose - selbst genäht (angepasster Schnitt nach Burda style 04/2012 #134 )
Pumps - Pier One (via Zalando)
Bag / Tasche - Saint Laurent
Watch / Uhr - DKNY
Bracelet / Armreif - Stella&Dot
Shades / Sonnenbrille - Oscar de la Renta

Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber bei sommerlicher Hitze trage ich meine Haare einfach nicht gerne offen... Wenn ich sie Mal offen trage, dann kommt es mir so vor, als würde sich die Hitze in meinem Nacken stauen und wenn die Luftfeuchtigkeit hoch ist, fallen meine Locken sowieso nicht so schön. 
Dieses Outfit habe ich bereits vor 2 Wochen getragen. Normalerweise versuche ich immer, meine Outfits recht zeitnah zu posten, aber in letzter Zeit kam ich nicht dazu. Die Bluse mit dem Kirchenfenstermuster gefällt mir sehr gut. Es ist einem Tuchdruck ein bißchen ähnlich und diese Art von Print liebe ich ja. Ich habe mir gerade erst wieder 2 Stoffe mit Tuchdruck zugelegt. Ich hoffe, ich kann am kommenden Wochenende ein bißchen nähen, um meinen Stoffberg wieder abzubauen.
In letzter Zeit fand ich die Burda style Ausgaben ja ziemlich schlecht, vor allem was die Schnittführung angeht. Dieses Mal bin ich richtig begeistert von der Ausgabe 08/2014. Klar, die Stoffwahl ist natürlich Geschmckssache und viele Stoffe gehen für mich in Richtung 80er, aber die Schnitte sind sehr vielseitig und das suche ich. Mir gefallen z.B. die Jacke #101 oder der Blazer 126 (ein klassischer Schnitt, den man mit der Stoffwahl aufpeppen kann), die Knickerbocker #112 finde ich genial für den Herbst, der Rock #122 sieht sowohl in unifarbenen als auch in gemusterten Stoffe klasse aus, Kleid #106, #118 und #119 gefallen mir auch.
Ihr seht, es gab mindestens ein halbes Jahr lang keine Burda Ausgabe, die mir von der Schnittauswahl so gut gefallen hat. Wie gefällt Euch die neue Ausgabe?
Ich wünsche Euch einen schönen Mittwoch. Liebe Grüße,
Stef

Kommentare:

  1. Sehr schöner Look - vor allem die Schuhe im Zusammenspiel mit der Hose!

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Stef,

    Dein Outfit gefällt mir wieder sehr gut. Vor allem die Bluse ist toll! Ich nähe mir ja auch gerade eine Hemdbluse mit genauso Kontrastfarbenen Kragen, Blende und Manschetten.
    Die neue Burda style gefällt mir auch richtig gut. Es sind viele tolle Schnitte dabei. Das Kleid 116 B finde ich richtig schön!!

    Liebe Grüße Vici

    AntwortenLöschen