4. Juli 2014

Blumen .:. Streifen

Stripes Dress / gestreiftes Kleid - Dorothy Perkins
Flowerprinted Coat - made by me (pattern: burda style 03/2012 #110)
Mantel mit Blumendruck (Schnitt: Burda style 03/2012 #110)
Glitter Bow Sandals / Glitzersandalen mit Schleife - J.Crew
Jewelry / Schmuck - Stella&Dot
Clutch - Michelle Moon
Diesen Mantel habe ich bereits letztes Jahr im Spätsommer begonnen, damals hatte ich ihn gerade zugeschnitten. So lag er dann neben meinem Nähtisch, weil ich viele Herbst- und Winterprojekte vorgezogen habe. Ich dachte mir einfach, solch ein bunter Blumenmantel passt doch viel besser zum Frühling. Er ist tatsächlich auch schon seit Ende März fertig, allerdings kam ich bis jetzt nie dazu, ihn hier zu zeigen.
Ich habe am Schnitt nichts, außer der Armlänge, verändert. Ich habe mir aber nachträglich überlegt, doch noch Druckknöpfe als Verschlüsse anzunähen. Ich denke, das ist einfach praktischer.
Ich mag diesen Mantel wirklich gerne, denn er verbreitet immer gute Laune.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende. Wir sind am Samstagabend noch einmal zu einer Feier eingeladen, zu der ich mein Spitzenkleid noch einmal anziehen werde.
Liebe Grüße,
Stef



Kommentare:

  1. Schon seit ich Deinen Fotoausschnitt auf Insta gesehen hatte, war ich gespannt auf Deinen post, Stefanie!
    Und ich bin begeistert, der Mantel passt super zu Dir und sieht fantastisch zum Streifenkleid aus. Ich kann ja Mustermix gar nicht, umso lieber sehe ich es an anderen.
    Wunderschön!

    LG
    Annette | Lady of Style

    AntwortenLöschen
  2. Ah, der schöne Stoff:-) Das ist ja wirklich ein tolles Stück geworden!!! Unglaublich schön:-)
    Liebe Grüße und ein tolles Wochenene!!
    Kirsten

    http://www.thedressbakery.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Omg the coat is divine xxx
    You are welcome to check out my blog -- http://www.mlleepaulettegirl.com/
    Message me on insta -- insta@mlleepaulettegirl.com

    AntwortenLöschen
  4. Dein Mantel ist ja ein Traum geworden. Ich habe den Schnitt selbst aus pinkem Bouclé gearbeitet, aber ich werde ihn wieder auftrennen und zu einem Bleistiftrock verarbeiten. Obwohl ich ihn eh schon in 38 statt 40 zugeschnitten hatte, ist er bei mir einfach nur ein unförmiger Sack. Deiner dagegen sitzt einfach wunderbar.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Bettina. Ich glaube, mit eine Nummer kleiner wäre ich auch noch gut hingekommen, der Mantel sitzt auch bei mir locker, aber sackig eigentlich nicht. Nur die Schultern könnten ein klein wenig schmaler sein, finde ich.
      Ich habe noch einen Louis Vuitton Stoff, aus dem ich diesen Mantel noch einmal nähen möchte. Dieser Blumenmantel ist sozusagen mein Probestück für den teureren Mantel. Aber wie meistens, trage ich auch dieses "Probestück" sehr gerne.
      Liebe Grüße und Dir auch ein schönes Wochenende.
      Stef

      Löschen
  5. wunderschön! du hast mich auf die Idee gebracht, ihn auch aus Stretch-BW zu machen. denn bis dahin dachte ich immer in jacquards:-) danke für die Inspiration. ich habe grade noch gestern gedacht,dass ich bei so einem kalten sommer unbedingt so einen mantel brauche!

    AntwortenLöschen
  6. Dankeschön, liebe Julia.
    Hihi, woher weißt Du denn, dass es Baumwollstretch ist? Kennst Du den Stoff oder hatte ich das Mal erwähnt?
    Der Stoff eignet sich wunderbar für den Schnit, finde ich. Ich habe, wie oben bei Bettina schon beschrieben, noch einen Louis Vuitton Stoff, aus dem der gleiche Mantel werden soll. Beim nächsten werde ich die Schultern allerdings wohl etwas schmaler machen. Sie sind leicht überschnitten... obwohl ich nicht sicher bin, ob das nicht von der Schnittführung so gewollt ist.
    Liebe Grüße und ein wundervolles Wochenende.
    Stef

    AntwortenLöschen
  7. Mustermixe mag ich sehr, hier ist es dir definitiv richtig gut gelungen!

    AntwortenLöschen
  8. Der Mantel ist wirklich ein Traum! :)

    Liebe Grüße, Vanessa
    von
    fashion of lemoande

    AntwortenLöschen
  9. Wun-der-schön! Bin ganz verliebt in diesen Mantel ... Wobei er mir - darf ich ehrlich sein? - zu dem Streifenkleid nicht ganz so gut gefällt. Bzw. das Kleid gefällt mir nicht so gut zum Mantel.

    Schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Susanne,
    tja, der Mustermis ist schon Geschmackssache... man kann den Mantel vielseitig kombinieren. Er geht auh mit einer einfachen Jeans supergut...
    Freut mich, dass Dir der Mantel gefällt! :)
    Dir such ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße,
    Stef

    AntwortenLöschen
  11. Der Mantel ist ja toll! :)
    Wär gar nicht auf die Idee gekommen ihn mit einem gestreiften Kleid zu kombinieren, sondern hätte wohl eher etwas Einfarbiges genommen, aber das passt ja total toll zusammen! :) Klasse :)

    AntwortenLöschen
  12. Ganz, ganz fabelhaftes Outfit. Toll kombiniert, alle Einzelteile für sich alleine finde ich ebenfalls ganz super. Verrätst Du, wo Du den Stoff gekauft hast?
    Viele Grüße
    Wilhelmina

    AntwortenLöschen
  13. Vielen Dank, liebe Wilhelmina.
    Den Stoffhatte ich im letzten Jahr online bei alfatex.de bestellt.
    Dies hier sind auch schöne Stoffe:
    - http://www.stoffe.de/81-4267-050_cotton-stretch-yumi-2.html?$category=6ze41allfdz
    - http://www.stoffe.de/81-3863-017_cotton-stretch-milana-2.html?$category=6ze41allfdz
    - https://www.alfatex.de/modestoffe/stretchstoffe/gemustert/stretch-gabardine/a-29510/
    - https://www.alfatex.de/modestoffe/stretchstoffe/gemustert/stretch-jacquard/a-34782/

    Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
    Liebe Grüße,
    Stef

    AntwortenLöschen