2. Juni 2014

Schwarz .:. Weiß

Stripes Chiffon-Bluse - made by me (pattern: Burda style 04/2010 #114)
Gestreifte Chiffonbluse - selbst genäht (Schnitt: Burda style 04/2010 #114)
Pants - made by me (pattern: burda style 7250-V)
Hose - selbst genäht (Schnitt: Burda style 7250-V)
Clutch - Hallhuber (alt)
Slipper - &Other Stories
Watch / Uhr - DKNY
Jewelry / Schmuck - Stella&Dot, Asos
Am Wochenende hatte ich endlich Zeit Knöpfe für meine Bluse zu kaufen und konnte sie so endlich fertigstellen. Ich kaufe Kurzwaren und Stoffe ja gerne online ein, aber bei Knöpfen bin ich da immer etwas vorsichtiger, weil  man nie weiß, ob sie dann wirklich zum Stoff passen.
Meist inspiriert mich ein Stoff zu einem bestimmten Schnitt, diesmal muss ich aber sagen, hat mich tatsächlich die Burda style inspiriert. Vor einiger Zeit gab es im Magazin eine schwarz-weiß gestreifte Bluse und die ist mir irgendwie im Kopf hängen geblieben. Als ich dann diesen gestreiften Stoff sah (diese hier ist ähnlich), dachte ich gleich an die Bluse zurück. Bei näherer Betrachtung des Schnittes, war er mir dann doch zu verspielt und ich habe mich für meinen klassischen Blusenschnitt entschieden. Diesen habe ich bereits bei der Bluse mit Herzprint benutzt.
Verändert habe ich am Schnitt, wie immer, die Ärmellänge, ansonsten nichts. Beim Zuschneiden war mir wichtig, dass die Streifen am Vorderteil mit den Streifen am Ärmel übereinstimmen. Das hat auch wunderbar geklappt und ging leichter als ich dachte.
Da mir die Bluse für die Arbeit zu durchsichtig ist, trage ich immer etwas drunter, entweder ein Top wie hier oder ein Trägertop.
Die Schuhe habe ich bei &Other Stories (einem H&M Ableger) gefunden. Sie laufen sich wirklich sehr, sehr bequem und die Lieferung war superschnell. Obwohl &Other Stories nicht immer meinem Stil entsprich, denn es ist doch ein eher cleaner geradliniger Stil, kann man ab und an schöne Einzelstücke finden.
Ich wünsche Euch einen guten Wochenstart.
Liebe Grüße,
Stef



Kommentare:

  1. Die Bluse ist super geworden!!! Die Schuhe finde ich auch richtig schön, besonders mit dem Lackpart:-)
    Einen schönen Tag wünsch ich dir:-)
    Liebe Grüße
    Kirsten

    http://www.thedressbakery.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Sehr cool, sehr lässig, gefällt mir super gut. Und du bist dran Schuld das ich mir jetzt überlege die Flats auch noch mit Streifen zu bestellen, in schwarz habe ich sie schon, sehr genial. Kannst du sie denn empfehlen, ich glaube sie sind in gestreift aus Textilmaterial, im Gegensatz zu den schwarzen. Bei Textil habe ich immer Angst das sie nicht halten.
    Liebe Grüße, Ines - bloglos

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ines,
      ich hab die Schuhe erst zwei Mal getragen, daher kann ich noch nicht viel dazu sagen. Ich habe eher die Befürchtung, dass die weißen Streifen schnell dreckig werden... Mal sehen. Ich kann die Schuhe bis jetzt aber sehr für einen langen Arbeitstag empfehlen. Zumindest meine Füße fühlen sich darin richtig wohl. Wenn mir Schuhe doch Mal drücken, nehme ich Klebepolsterungen aus Echtleder. Ich weiß die Marke nicht mehr, aber ich glaube, meine waren von der dm Eigenmarke Balea... oder essence. Jedenfalls sind die absolut klasse...
      Es freut mich, dass Dir mein Outfit wieder gefällt.
      Liebe Grüße,
      Stef

      Löschen
    2. Danke, das mit dem Dreck ist das bessere Argument :-) erst recht mit Hund, der absolut farbenblind ist und gerne mal seine Abdrücke auf Schuhen hinterlässt. Geld gespart, bzw. schon wieder woanders investiert.
      Seit ich deinen Blog entdeckt habe, packt mich wieder die große Nählust. Die aktuelle MEINE BOUTIQUE finde ich sehr gelungen. Ich sollte mal wieder das Maschinchen hervorkramen. Ach und bevor ich es vergesse, bitte nicht die YSL in einem Post vergessen. Ich brenne darauf sie kennenzulernen. Mein Neid ist dir sicher.

      Sonnige Grüße, Ines

      Löschen
  3. Tolles Outfit - schwarz-weiß sieht einfach immer gut aus! :)

    Liebe Grüße, Vanessa
    von
    http://www.fashionoflemonade.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Du nähst einfach SO eine Bluse!!
    Sie sieht klasse aus! Wunderschöner Schnitt und der Stoff macht sie noch schöner! Meine Tochter hat schon fast eine Bibliothek an Burda-Heften in ihrem Zimmer (hat von mir immer zu Weihnachten einen Gutschein über 1 Jahr Burda - druckfrisch - auf den Tisch! geschenkt bekommen) und wenn ich deine selbst genähten Sachen so sehe dann packt mich wieder die Lust, mich auch endlich mal dranzumachen und was auszuprobieren! :)
    Die Schuhe sind superschön!

    LG Dana
    http://danalovesfashionandmusic.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. toll, toll, toll, toll, toll!!!!!
    lg sonja

    AntwortenLöschen
  6. You make a huge statement in this outfit, one of being chic and sophistication!
    FF

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön!! Ein wirklich besonderer Schwarz-Weiß Look, Stefanie. Ich bin immer wieder über Deine Perfektion begeistert (übereinstimmende Streiden Ärmel-Vorderteil) und Deine Schuhe sind richtig schön. Ich mag spitze Ballerinas einfach gerne.

    LG
    Annette | Lady of Style

    AntwortenLöschen