5. Juni 2014

Saint .:. Laurent

Chiffonblouse / Chiffonbluse - H&M
Pants with pinestripes - made by me (pattern: Simplicity Cynthia Rowley 1783)
Hose mit Nadelstreifen - selbst genäht (Schnitt: Meine Nähmode 4/2013 #55 / Simplicity Cythia Rowley 1783)
Bag /Tasche - Saint Laurent Ligne Y Large
Pumps - Pier One
Jewelry / Schmuck - Stella&Dot, Asos
Heute gibt es nur ein kurzes Hallo von mir, da diese Woche bei mir superstressig ist. Die Fotos entstanden Anfang der Woche und obwohl die Hose auch neu und selbstgenäht ist, spielt hier doch meine neue Tasche die Hauptrolle. Ich habe sie durch Zufall bei Breuninger Stuttgart über 40% günstiger bekommen und das auch noch ohne irgendwelcher Makel. Da konnte ich nicht widerstehen, zudem schleiche ich um diese Tasche schon seit Ende April herum. Ich benutze sie als mein Allroundtalent auf der Arbeit, deshalb habe ich auch die beige Variante gewählt (nicht die Cognacfarbene).
Im Moment gefällt mir der 7/8 Hosentrend sehr gut und ich habe mich entschieden, Mal einen Schnitt von Simplicity zu testen. Die Hose sitzt etwas hüftiger als die Burdaschnitte, dort reichen mir die Hosen meist bis zur Taille. Ich finde, die Bilder werden der Hose gar nicht richtig gerecht, daher werde ich sie Euch noch einmal zeigen. Den Stoff zu dieser Hose habe ich bereits vor zwei Jahren gekauft, aber ich habe gesehen, es gibt ihn hier immer noch. Der Stoff war sehr günstig, daher habe ich ihn für mein Probestück benutzt. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und obwohl der Stoff aus einem Polyestergemisch besteht (leicht elastisch), lässt er sich sehr gut tragen. Genau das Richtige fürs Büro, um bei warmem Wetter trotzdem gut gekleidet zu sein.
Ich wünsche Euch eine schöne restliche Woche. Ich melde mich am Wochenende wieder.
Liebe Grüße,
Stef



Kommentare:

  1. Hallo Stef,

    wow - sehr tolle Tasche und wunderschön kombiniert.
    Mir gefallen die 7/8 Hosen auch sehr gut, wobei ich die schmalere Variante bevorzuge.
    Bald ist Wochenende!
    Viele Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Sabine.
      Ich wollte Mal was Neues probieren, denn 7/8 Hosen in der engen Variante habe ich zu Hauf. Mir gefällt gerade dieser Hosenrock-Trend und die ist sozusagen meine bürotaugliche Annäherung. Vor allem gefällt mir, dass die Hose so schön luftig ist! :)
      Liebe Grüße,
      Stef

      Löschen
  2. Liebe Stef,
    wow, diese Tasche ist wirklich ein schönes Teil! Toll, dass Du zu richtigen Zeitpunkt zuschnappen konntest. Sie passt sehr gut zu Deinem Stil und ich kann Sie mir zu vielen Stylings von Dir gut vorstellen.
    Ich wünsche Dir viel Freude mit diesem Schätzchen.
    LG
    Monika
    Styleworld40plus.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Outfit, die Tasche ist wirklich schön! :)

    Liebe Grüße, Vanessa
    von
    http://www.fashionoflemonade.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Das ist wirklich eine wunderschöne, klassische Tasche, Stefanie! Sie passt genau zu Deinem Stil.
    Ich bin nicht groß und daher stehen mir bei 7/8 Hosen auch schmale Schnitte besser, sonst werden meine Beine optisch verkürzt, bei Dir sieht diese Hose aber super aus!
    Und Deine Schleifchenschuhe finde ich nach wie vor genial...

    LG und genieß das lange Wochenende,
    Annette | Lady of Style

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Stefanie,

    am auffälligsten und als erstes fällt mir deine elegante Tasche ins Auge. Diese sollte genug Stauraum bieten, für all das was Frau so unterwegs braucht...;-)

    Jap, 7/8 Hosen treffen auch meinen Geschmack, wobei manche Frauen in meinem Umfeld die gerne als "nix halbes, nix ganzes" bezeichnen. Ich kontere dann immer mit "...sie sind eben etwas besonderes..!"

    Liebe Grüße

    Jennifer

    AntwortenLöschen