8. Dezember 2013

Weekendinspiration: Radiant Orchid

.: Radiant Orchid :.


Pantone stellte vorgestern die Farbe des Jahres 2014 vor: Radiant Orchid. Da ich mich gern durch Farbkarten zu neuen Farbkombinationen inspirieren lasse, habe ich heute eine kleine Zusammenstellung zu diesem Farbthema gemacht.
Ich muss allerdings zugeben, dass dieses vibrierende Fuchsia des Spitzentops nicht unbedingt meine Farbe ist. Mir gefallen viel mehr die pastelligen Fliedertöne, besonders die hier gezeigten Schuhe gefallen mir sehr.
Wie gefällt Euch die Farbe des Jahres 2014? Könnt Ihr Euch vorstellen etwas in diesem Tönen zu tragen?
Liebe Grüße,
Stef

On friday Pantone introduced their color of the year 2014: radiant orchid. I like to experiment with color charts to get inspired to new color combinations. So I decided to put some pieces of the upcoming color together.
I must admit I don't like this vibrant fuchsia tone of the lace top, but I really love the pastel color, like the shoes. How about you? Do you like the Pantone color of the year 2014?
Sincerely,
Stef

Kommentare:

  1. Eine superschöne Farbe! Mir steht sie leider nicht besonders, gerade die Fliedertöne lassen mich wie halbtot aussehen, sehr zu meinem Leidwesen. Aber etwas in Richtung Aubergine gehend ist sicher etwas dabei für mich.

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann mich noch gut erinnern, also vor vielen, vielen Jahren Pastelltöne total aktuell waren - es muss Ende der 70er gewesen sein - und ich eine zartlila Cordhose hatte, die ich geliebt habe! Ich kann mir die zarten Fliedertöne im Frühling gut vorstellen, aber es ist schon sehr saisonbedingt.
    Mir gefällt das kräftige Fuchsia sehr gut. Ich überlege, welche neuen Farbkombinationen es geben wird. Auf jeden Fall interessant.

    LG
    Annette | Lady of Style

    AntwortenLöschen
  3. Eine schöne Zusammenstellung präsentierest du uns hier. Ich mag diese Töne, wobei ich ener zu den krãftigeren greifen würde. Die anderen könnten mich ziemlich blass aussehen lassen. Das Spitzentop auf einer Jeans und die Schuhe und Ohrringe dazu wãre genau mein Look.
    Wird Zeit, dass Fruhling wird. ;)
    Ich wünsche dir eine schöne und stressfreie Woche, Cla

    Glamupyourlifestyle.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Hi,
    ich bin ein Sommertyp und mir stehen die etwas "verwaschenen " Farbtöne besser. Aber da wäre ja etwas dabei.
    Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Oh Ja!!!
    Der Ton der Bluse und des Tops ist "meins". Alles andere ist OK, vorausgesetzt der Grundton ist kalt.
    GLG Lady Z

    AntwortenLöschen