16. Dezember 2013

green with envy

Jumper: made by me (pattern: Burda easy HW/2013 #6c)
Pants: made by me (love this one, too)
Bag: Miu Miu
Pumps: Anna Field
Jewelry: Asos, Dyrberg/Kern
Ich bin schon eine Weile auf der Suche nach einem neuen Taschenbegleiter für die Arbeit. Ich brauche einfach immer viele Unterlagen und daher auch eine große Tasche. Bis jetzt war meine liebste Begleiterin daher die Chichifan (z.B. hier). Nach langem Hin und Her habe ich mich nun für diese Miu Miu Tasche entschieden und ich war selbst überrascht von mir, dass mich gerade dieses Grün so ansprach. Eigentlich wollte ich eine beige oder braune Tasche, aber die waren mir irgendwie doch alle zu langweilig (in der engeren Auswahl war auch noch eine Prada Tasche).
Ich muss zugeben, ich pfeife normalerweise auf dieses alte Gesetz nach dem es ja heißt: Schuhe und Tasche müssen zusammenpassen... Ich kann solche ollen Sprüche nicht leiden. Schon als Kind war ich so ein Querkopf und Mal ehrlich, wie soll man sich weiterentwickeln, wenn man sich durch solche Sprüche bremsen lässt? Ahja, noch so ein Spruch wäre: "Grün und Blau schmückt die Sau..." von mir aus... Ich mag die Kombination Grün und Blau.
Leider wird die Farbe meines Oberteils nicht sonderlich gut wiedergegeben. Offensichtlich leuchtet der Sweatshirtstoff bei Tageslicht eher Petrol als Flaschengrün (besonders auf den letzten beiden Bildern).
Ich hoffe, Ihr seid gut in die Woche gestartet.
Liebe Grüße,
Stef

Today I show you my new bag capture by Miu Miu. For work I need a lot of papers and stuff so I need huge bags to carry all things with me. I often used my Chichifan bag (f.e. here), but I wanted something new. I started shopping with the intention to buy a beige or brown bag, but then I thought these colors are very boring and I chose this green one. I'm very happy with this bag and I'll surely combine it with a lot of outfits. Stay tuned.
I hope you had a great start into the new week.  Thanks for stoppin' by.
Sincerely,
Stef

Kommentare:

  1. Liebe Stef,
    Deine Tasche ist super! Ich liebe dieses grün...und ein ganzes Outfit mit dieser Farbe ist echt toll!:)
    Dein Sweater ist echt toll! Hast du die Ärmel verlängert...ich glaube im Original sind sie nur 3/4 lang.
    Viele liebe Grüße Vici

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe den Schnitt etwas variiert. Das Vorder- und Rückteil ist nach dem Burda easy Schnitt, die Ärmel sind normal eingesetzt, ich mag 3/4 Ärmel nicht so gern, zumindest nicht im Winter...
      Ich lade den Sweater morgen bei Burda style hoch, dann beschreibe ich den Schnitt ausführlich.
      Liebe Grüße,
      Stef

      Löschen
  2. Liebe Stef,

    sehr schönes Outfit! Lässig und doch elegant und dann auch noch komplett selbstgenäht. Deine neue Tasche ist natürlich ein Traum, tolle Farbe und passt perfekt zum Outfit! Irgendwie greife ich immer zu Taschen in neutralen Tönen, aber so ein Farbtupfer macht natürlich mehr her.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Sieht total hübsch aus, die Tasche ist der Hammer!!!

    AntwortenLöschen
  4. Very beautiful!) Would you like to follow each other? Just let me know in my blog. xoxo
    http://www.elationofcreation.com/

    AntwortenLöschen
  5. Fantastischer Look, das Grün steht dir sehr gut!

    AntwortenLöschen
  6. Like for the pants.. :) I am following you from now. xoxo
    http://accordingtoablonde.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  7. I love your outfit! Especially your sweather, it's amazing!
    Lots of love beautiful http://ofcharlotte.blogspot.com

    AntwortenLöschen