24. November 2013

Weekendinspiration: On my list...

.: On my list... :.
Die Hobbyschneiderinnen unter Euch kennen das sicher: die Projekteliste wird immer länger und länger. Um mich ein bißchen zu motivieren und zu fokussieren, habe ich eine kleine Übersicht meiner Projekte zusammengestellt.
  1. Jacke und Hose aus Prada Stoff (ich habe den original Pradastoff, arbeite aber noch immer am perfekten Hosenschnitt)
  2. burgunderrote Chiffonschleife (diese ist so gut wie fertig)
  3. Rock mit goldenem Finish (hier kann ich mich nicht zwischen einem Glocken- und einem Belistiftrock-Schnitt entscheiden)
  4. Eggshape-Mantel (ich habe den original Zara Stoff), dazu eventuell noch einen Bleistiftrock
  5. Tartan-Blazer (ich habe noch Stoff von der Hose übrig)
  6. rotes Spitzentop
  7. schwarze Lederhose (auch hier konstruiere ich mir gerade den perfekten Schnitt)
Ihr seht, ich habe viel vor. Das alles soll natürlich auch nicht in der nächsten Woche fertig werden, sondern ich hoffe, dass ich an den Weihnachtsfeiertagen noch ein wenig Zeit finde. Wie sieht es mit Euren Nähprojekten aus? Habt Ihr auch so viele wie ich oder sogar mehr?
Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche.
Liebe Grüße,
Stef

Here I want to show you some of my upcoming sewing projects. Sometimes it's good to see all the projects to focus and to motivate myself.
  1. Jacket and Pants (made of the original Prada fabric)
  2. burgundyred chiffonbow (nearly finished)
  3. skirt with a gold finish (I can't decide witch shape: flared or pencilskirt)
  4. Eggshape coat (made of the original Zara fabric), maybe a pencilskirt
  5. Tartan blazer (I have enough fabric leftover from my pants)
  6. red lace-top
  7. black fake-leatherpants
These projects are a long term goal and I hope I can sew during the christmas holidays. How about your sewing list? Is it as long as mine?
I wish you a great sunday.
Sincerely,
Stef

Kommentare:

  1. Hey, so ein Blazer ist auch auf meiner Wunschliste, allerings in Oversized ;)
    Und Kompliment zur Tartanhose, die sieht echt klasse aus!

    Liebe Grüße, Vanny ♥
    Leere Zeilen

    AntwortenLöschen
  2. Wow so many projects, I'm really curious to see the outcome. I also have a (too long) list, sadly I don't have much time for DIY. lately. But you're such an inspiration! I should really make time for sewing!

    xx
    Tali

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Liste! Da wird dir sicher nicht langweilig! Meine Liste ist ähnlich lang, wenn auch nicht so schön organisiert und modebetont. Und der perfekte Hosenschnitt, den werden wir irgendwann schon finden, oder?

    Liebe Grüße
    Chris

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Stef,

    sehr schöne Liste und so schön übersichtlich! Da bin ich schon auf das Ergebnis gespannt! Was den perfekten Hosenschnitt betrifft, solltest du vielleicht mal einen Schnitt von Knipmode versuchen. Mir passen die perfekt, während Burdahosenschnitte ganz furchtbar an mir aussehen.

    Meine Nähliste ist noch länger, ständig kommt was neues hinzu und dann vergesse ich auch wieder die eine oder andere Idee. Ich sollte mir die auch so schön machen, dann sieht man alle Ideen auf einen Blick. Danke für die Inspiration!

    Liebe Grüße
    Julia

    http://www.sewionista.com/

    AntwortenLöschen