20. November 2013

Tartan Love

Blouse: H&M
Tartan-Pants: made by me (pattern: Burda style 04/2012 #134)
Coat: Mango (similar here)
Pumps: Prada
Bag: Escada
Juwelry: Valentino, Dyrberg/Kern
Nails: Essie After school boy blazer #846
Leider ist das Wetter bei uns nicht besser geworden und wir mussten mein Outfit bei sehr diffusem Licht aufnehmen. Ich hoffe, Ihr könnt trotzdem ein bißchen was von meiner selbstgenähten Tartan-Hose erkennen. Da der Tartan-Stoff nicht elastisch ist, habe ich einen recht lockeren Schnitt gewählt. Wie Ihr Euch denken könnt, war der Zuschnitt des Stoffes am Schwierigsten. Ich habe alle Teile absolut symmetrisch ausgeschnitten und auch beim Nähen habe ich darauf geachtet, dass das Muster aufeinandertrifft (sieht man z.B. am Reißverschlussschlitz oder den Seitennähten). Ich werde die Hose noch einmal in besserem Licht fotografieren, damit man die Verarbeitung besser sieht. Ich bin jedenfalls mit dem Ergebnis super zufrieden, außerdem kann ich so den Tartan Trend dieses Herbstes auch auf der Arbeit tragen.
Zur Hose habe ich diesmal diese Chiffonbluse gewählt. Sie ist jetzt schon einer meiner Lieblinge, da sie wirklich klassich und vielseitig ist. Ich hatte erst eine schwarze Tasche nehmen wollen, entschied mich dann aber doch dagegen, da das Outfit sonst zu dunkel geworden wäre, also musste meine neue Escada Tasche noch Mal herhalten.
Liebe Grüße,
Stef

Unfortunately the weather is still cloudy and grey and we had some problems shooting this dark pants. I hope you can see some of the details of my me made tartan pants. The fabric is non-elastic so I chose a normal fit pattern (not slim fit pants). I really love the result and during the sewing process I took care to match the tartan-squares.
How do you like my DIY tartan pants?
Have a great day.
Sincerely,
Stef 

Kommentare:

  1. Dein Outfit ist einfach toll, stimmig und elegant! Die Karohose ist ein absolutes Highlight! Ich bin im Moment auch ganz verrückt nach Karos und würde deine Hose sofort anziehen :)

    Einen schönen Abend noch!
    Liebe Grüße
    Julia

    http://www.sewionista.com/

    AntwortenLöschen
  2. Da war er gerade weg, mein Kommentar... wie gut, dass ich ihn noch gespeichert hatte.... :-) Also auf ein Neues:
    Ein absolut klassisches und sehr schönes Outfit. Die Hose sitzt sehr gut und ich kann verstehen, dass Du Dich für diesen etwas "weiteren" Fall entschieden hast. Die würde ich glatt gleich bei Dir bestellen, wenn es möglich wäre :-) Toll finde ich auch, diese s/w Schluppenbluse. Sehr schick liebe Stef. Ganz lieber Gruß Conny
    A Hemad und a Hos

    AntwortenLöschen
  3. i love your trousers!
    gorgeous outfit
    x
    http://anoddgirl.blogspot.com.au

    AntwortenLöschen
  4. Ah da ist sie die neue Hose. Die ist dir super gelungen. Ich mag, dass das Muster dezent ist. Deine Kombination mit der schicken Bluse und der Schleife hat was... Und da paßt doch gleich die edle, neue Tasche wunderbar dazu. Liebe Stef, wie immer sehr schön anzuschauen.
    LG Cla

    AntwortenLöschen
  5. Das Outfit ist wunderschön! Vor allem die Bluse gefällt mir richtig gut.
    Schöner Blog♥ Schau doch mal auf meinem vorbei!

    ♥Marie

    http://princessandnothing.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Outfit! Sehr hübsche Kombination!! :)

    Liebe Grüße,
    Verena von www.whoismocca.com

    AntwortenLöschen