6. Oktober 2013

Weekendinspiration: Clash of Tartans

.: Clash of Tartans :.
Diesen Herbst beschäftigen mich Tartanstoffe besonders, eine rotgemusterte Tartanbluse habe ich bereits. Nun plane ich mir solch eine Hose zu nähen, den passenden Stoff habe ich bereits, jetzt muss ich nur noch die Zeit finden. Zum Glück gibt es in dieser Saison viele Teile mit Tartanmuster, aber ich denke man muss bei der Kombination aufpassen, sonst wird es zu muster-überladen. Die weiße Bluse entschärft den Mustermix. 
Mit dieser Valentino-Clutch liebäugel ich schon lange, aber der Preis hält mich immer wieder zurück. Die Tasche ist mit den Nieten nicht zu allem tragbar und es ist eben auch nur eine Clutch. Ich trage meist große Taschen bei der Arbeit, weil ich immer recht viele Unterlagen mit mir rumschleppe oder Umhängetaschen z.B. beim Shoppen, da man dann die Hände frei hat. Daher wäre die Tasche wohl nicht sooo oft im Einsatz...
Den Gliederring habe ich durch Zufall entdeckt und ich finde ihn irgendwie interessant und er erinnert mich immer wieder an eine Ritterrüstung. Bei Tartan muss ich immer an ein schottisches Schloss denken und dazu gehören eben auch Ritterrüstungen...  Ich dachte erst daran, das Outfit mit hohen Schuhen zu kombinieren, aber irgendwie finde ich das Outfit zu lässig um es mit schicken Pumps zu tragen.
Wie steht es mit Euch? Gefällt Euch der aktuelle Tartan-Trend? Habt Ihr Euch vielleicht sogar etwas Neues für den Herbst zugelegt?
Liebe Grüße,
Stef

This fall I'm obsessed with tartans. I already bought a blouse in a red dominated tartan. Now I'm planning to sew myself such blue and green patterned pants. I bought the fabric, now I need some time.
I'm lusting over this Valentino Clutch for quite some time, but the price is holding me back. I usually prefer huge totes for business to carry all my stuff or shoulder bags for shopping, because I have my hands free. So I'm not sure if I would use this clutch that often (to justify the price). 
What do you think about tartan? Is it your fall trend or do you leave the tartan pieces unbought?
Hope you had a great weekend.
Sincerely,
Stef

Kommentare:

  1. Eine Hose in diesem Tartanmuster würde mir für den Herbst auch gefallen. Ich habe gestern eine bei Zara gesehen, fand aber den Stoff etwas lappig.
    Ein Rock, geschnitten wie ein Schottenrock in dieses Muster sieht bestimmt auch gut aus, eventuell mit einem dünnen, schwarzen Rolli.
    Die Cluch ist wirklich schön, doch bei mir kommt eine Clutch auch nicht so oft zum Einsatz, da reicht vielleicht auch eine günstigere Variante.
    LG Cla

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin auch ganz verrückt nach Tartan für diesen Herbst / Winter!

    AntwortenLöschen
  3. Tartan-Muster finde ich auch wahnsinnig interessant. Für diese Saison muss auch noch dringend etwas her. Hatte mit einer rotgemusterten Bluse geliebäugelt, aber noch nichts gefunden, was mir vm Schnitt und Stoff her wirklich gefallen hat. Die Schuhe in dem Outfit sind aber auch der Wahnsinn. :-) Bestimmt gibt die Glamour Shopping Week noch was tolles her. Mal schauen, nicht wahr!? ;-)
    LG, Janett

    AntwortenLöschen