24. September 2013

Lazy Sunday

Blouse, Jeans: H&M - Sweater: Mango - Slipper: Tod's - Ring: Asos - Bracelets: Dyrberg/Kern, Valentino - Nails: Chanel Le Vernis Rose Moiré - Sunnies: Vivienne Westwood
Dieses Outfit habe ich am Sonntag zur Bundestagswahl getragen, einfach ein relaxtes Outfit. Die Slipper von Tod's habe ich mir zu meiner Beförderung gekauft und ich muss sagen, sie laufen sich phantastisch... wie auf Wolken. Ich habe sie inzwischen schon ein paar Mal auf der Arbeit angehabt. Was mir besonders gefällt: Leute, die sich nicht für Mode interessieren, erkennen die Marke nicht. Für sie trage ich einfach nur Wildlederslipper. Mir ist es nämlich sehr wichtig, mich NICHT über eine Marke zu definieren, sondern einfach meinen eigenen Stil zu haben.
Wenn Ihr nun meine Geburtstagsgeschenke betrachtet, könntet Ihr das sonst leicht falsch verstehen! :)
Das Fendi Armband und die Prada Slipper habe ich von meinem Freund geschenkt bekommen. Beide Slipperpaare haben wir im Breuninger in Stuttgart gekauft und da ich mich nicht entscheiden konnte, hat er mir das zweite Paar geschenkt. Das Armband war aber sehr überraschend und mein Freund hat es ganz alleine ausgesucht. Außerdem habe ich von Ihm ein Fotoalbum mit allen Bildern und Erinnerungen unserer bisherigen gemeinsamem Zeit bekommen. Die Bilder zu betrachten machte am meisten Spaß, denn wir hatten bis jetzt eine wundervolle Zeit.
Das Make-up von Chanel habe ich von meinen Eltern bekommen, den Nagellack trage ich auch schon im obigen Outfit. Der Perlmutton des Nagellacks gefällt mir unheimlich gut.
Die selbstgenähte Dinkelkissen-Eule habe ich von meiner Freundin genäht bekommen, da ich immer so eine Frostbeule bin. So kann ich mir das Kissen warm machen und beim Arbeiten am Schreibtisch auf den Schoß legen. Außerdem ist die Eule doch wirklich niedlich, oder? :)
So wie es aussieht, bekommen wir noch einen sonnigen, goldenen Herbst. Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag.
Liebe Grüße,
Stef

I wore this outfit to the German election last sunday (Bundestagswahl). Just a relaxed outfit. I bought the Tod's slipper myself and love them already. It's like walking on clouds! :)
Some of you asked me to show my birthday presents. Well, here they are. I got the Prada Slipper and the Fendi bracelet from my boyfriend. Also the photoalbum about the years we spend together is made by him.
The Chanel cosmetics are from my parents. I really love the Chanel nailpolish, you can see it in the pics above. Even though it looks like it's all about the labels, I'm not a huge fan of expressing my style with labels. I have my own style: a lot made by myself, some designer and some chain store pieces.
The owl is filled with spelt, you can warm it in the microwave and it works like a hot-water bag. I'm always freezing in winter, so I can use this to warm a little bit up. My sewing friend made it for me and I think the owl is very cute, too. 
I wish you a great Tuesday.
Stef

Armreif von Fendi (aktuell bei mytheresa.com)
Prada Slipper (via Breuninger in Stuttgart)
Chanel Mascara, Rouge Coco #54 Le Baiser, Le Vernis # 593 Rose Moiré
Photo album by my boyfriend / Fotoalbum von meinem Freund zusammengestellt
selbstgenähtes Dinkelkissen von meiner Freundin
Tod's Slipper (via Breuninger in Stuttgart)

Kommentare:

  1. Wow, beide Slippper gefallenmir richtig gut ♥
    Bin ja eh ein kleiner Slipperfan :)

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh, das sind ja fantastische Geschenke, Stefanie!! Also da würde ich zu keinem Nein sagen ;-)
    Die schwarzen Slipper sind ein Traum!
    Wie liebevoll von Deinem Freund, Dir ein Fotoalbum zusammenzustellen, das ist noch schöner als alle anderen Geschenke von ihm, nicht wahr?

    Ich weiß nicht mehr, was ich zur Wahl getragen habe, da ich Briefwahl gemacht habe - es könnte also durchaus ein Morgenmantel gewesen sein ;-)

    LG
    Annette | Lady of Style

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was für eine großartige Vorstellung!!! Im Bademantel wählen ist doch genial und noch bequemer als mein Outfit. Das wäre auch etwas für mich! :)
      Liebe Grüße,
      Stef

      Löschen
  3. Superschöne Geschenke!!! Das Fendi-Armband ist ja toll:-) Und wie süß vom deinem Freund, dir so ein Album zu basteln!! Das kennt man ja sonst nur von uns Frauen:-) Wie lange seid ihr denn zusammen?
    Lg Kirsten

    www.thedressbakery.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Kirsten,
      ja, das Album ist wirklich schön geworden. Ich wäre nicht auf die Idee gekommen... und ich bin eine Frau! :) Wir sind beide einfach sehr kreativ, mein Freund besonders in der Fotografie...
      Wir sind etwas über 3 Jahre zusammen, aber es kamen schon eine Menge Fotos zusammen... das Album ist schon fast voll, zumindest der erste Band! :)
      Liebe Grüße,
      Stef

      Löschen
  4. Ein süßer Look. Ich möchte das Shirt!!

    Liebe Grüße Kristina
    von www.kd-secret.com

    AntwortenLöschen
  5. lovely chilled outfit!!
    wow amazing presents :D
    xx
    http://anoddgirl.blogspot.com.au

    AntwortenLöschen
  6. very nice look!!!!

    http://thefashionprincessblog.blogspot.it/

    AntwortenLöschen