28. August 2013

Teal at the Sea

Top: very old / sehr alt
Shorts: home-tailored (Pattern: Burda style 05/2010 #135) / Shorts: selbst genäht (Schnitt: Burda style 05/2010 #135, Stoff: Popeline leicht elastisch)
Sandals / Sandalen: Görtz 17 (vom letzten Jahr)
Watch: Uhr: S.Oliver
Bracelet / Armband: Cruciani
Sunglasses / Sonnenbrille: Moschino

Wie habe ich das Meer vermisst... Davon bekommt Ihr einen guten Eindruck auf den Bildern. Ich bin eine echte Wasserratte und muss immer rumplantschen. Was passiert, wenn Gegenwind und Rumplantschen zusammentrifft, seht Ihr ja auf den Bildern! :)
Die Shorts hatte ich kurz vor unserem Urlaub genäht. Den Stoff hatte ich noch rumliegen. Eigentlich wollte ich daraus eine kurzärmelige Bluse machen, hab mich dann aber für diesen Shorts-Schnitt entschieden, da ich nur noch eine kurze Hose im Schrank hatte. Der Schnitt ist recht einfach und passt gut (kann man leider auf den Bildern nicht wirklich erkennen). Mir haben besonders die Falten und der Schleifengürtel gefallen.
Ich dachte schon, dass der Stoff das salzige Meerwasser nicht vertragen wird, aber durch den Nordseewind und den dünnen Stoff war sie innerhalb einer halben Stunde wieder trocken und hat keinen Schaden genommen. 
Unten zeige ich Euch noch meine neuen Errungenschaften, die ich im Urlaub gesammelt habe (z.B. neuen Stoff).
Liebe Grüße,
Stef

I missed the sea so much... you can tell by the pictures! I'm a real water rat (do you say that in English???), I love to play around in the sea and to flounder around in the water. The result of flounder around and contrary wind? Well you can see it in the pics! :)
I made these shorts right before our vacation and I love them. I was afraid, the saltwater could ruin the fabric, but the shorts dryed in the wind so fast and took no harm. The pattern of the shorts is really nice and easy, I love the pleats and the bow-belt.
Downwards you find a little shoppinghaul from my vacation (f.e. new fabrics).
Sincerely,
Stef

Schmuck von Dyrberg/Kern / Jewelry by Dyrberg/Kern
Ich hatte erst mit diesem Armreif von Michael Kors geliebäugelt, aber irgendwie ist Michael Kors doch nicht so meins...
Armbänder von Cruciani (Schmetterlinge, Herzen&Blumen, Drache) /  
Bracelets by Cruciani (Butterflies, Hearts&Flowers, Dragon)
 Vintage Satintasche aus einem Seconshand-Laden in der Nähe des Lotsenviertels in Cuxhaven /
Vintage sateen-bag from Cuxhaven
 Vintage Schleifenbrosche aus dem gleichen Secondhand Laden in Cuxhaven /
Vintage bow-brooch from the same vintage shop in Cuxhaven
Strenesse Shirts
 Rüschenbluse mit kurzen Ärmeln von Ralph Lauren /
Blouse with ruches by Ralph Lauren 
 Ledergürtel von Ralph Lauren /
Leather belt by Ralph Lauren
 Schleifen-Slingbacks von Zara /
Bow-slingbacks by Zara
 Booties von / by Zara
 Die unteren drei Stoffe sind aus einem tollen Laden in Cuxhaven mit einer großen Auswahl
 Zickzackstoff für einen Bleistiftrock oder eine Bluse /
ZigZag fabric for a pencilskirt or a blouse
 Stoff für einen Rock, das Muster sieht aus wie Pinselstriche auf einer Leinwand /
Fabric for a skirt
Strickstoff für ein Oberteil (erinnert mich sehr an Missoni)  /
Knit-fabric for a longsleeve (remembers me of Missoni)
 Baumwollstoff für ein Hemdblusenkleid (der Stoff wurde irgendwann auch Mal in der Burda verarbeitet) /
Cotton Fabric for a button-down dress

Kommentare:

  1. Was für liebe Bilder, man sieht, mit welch großem Spaß du im Wasser rumhüpfst!:) Wenn ich jetzt ganz tief einatme, bilde ich mir sogar ein, frische Meeresluft zu schnuppern, schön!!!
    Auch deine Ausbeute gefällt mir sehr gut. Bei den Armbändern hast du genau die richtige Entscheidunge getroffen (ich bin auch kein großer MK-Fan!) und die Booties von Zara finde ich auch richtig klasse! Bin gespannt, was du aus den ganzen Stoffen wieder Hübsches zauberst, liebe Stefanie!
    Küsschen, Vanessa

    www.piecesofmariposa.com

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Bilder hast du am Meer gemacht, ich liebe das Licht, wirklich toll.

    Der Ring den du erstanden hast gefällt mir übrigens auch außerordentlich gut!

    LG

    AntwortenLöschen
  3. such beautiful and fun photos :D
    xx
    http://anoddgirl.blogspot.com.au

    AntwortenLöschen
  4. Superschöne Bilder!!! Mir gefallen besonders der Schmuck von Dyrberg/Kern und die Zara-Booties:-) Freu mich schon auf die Looks, die du damit kreieren wirst:-)
    Vielen Dank auch für deine Tips den Blog-Look betreffend. Ich muss mich einfach auch noch mehr reinfuchsen...deinen Blog finde ich vom "Outfit" her schön, was willst du denn noch ändern?
    Lg Kirsten

    www.thedressbakery.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Stefanie, ich bin ja normalerweise gar kein Fan von shorts, aber diese sehen toll an Dir aus! Die Schleife und Dein Lachen machen den Unterschied :-)
    Die ZARA Slingpumps sind ein Traum, ebenso Dein neuer Schmuck und der Gürtel. Und auf Deine nächsten Outfits bin ich schon sehr gespannt!

    LG
    Annette | Lady of Style

    AntwortenLöschen
  6. TOLL, TOLL, TOLL! Die Vintage Tasche gefällt mir besonders gut! Sehr schöne Bilder! <3

    AntwortenLöschen