14. August 2013

Neon Splash

Neon striped shirt / neon gestreiftes Shirt: H&M
Shorts: hometailored (pattern: Burda style 03/2011 #131)
Shorts: selbst genäht (Schnitt: Burda style 03/2011 #131, Stoff: Baumwolle-Leinen-Mischung)
Neon-Pumps: Pearlz
Belt / Gürtel: Asos
Bracelet / Armband: Valentino (via Luisa Via Roma)
Bag / Tasche: Chichifan
Scarf / Schal: Roeckl (sponsored)
Sunglasses / Sonnenbrille: Moschino

Kurz vor meinem Urlaub bekam ich von Roeckl, einem Münchner Traditionsunternehmen für Accessoires, ein Paket mit einem Schal und einer Tasche geschickt, worüber ich mich riesig gefreut habe.
Früher kannte ich Roeckl nur als Handschuhhersteller, aber als ich im letzten Sommer den Roeckl Shop in Berlin besuchte, sprangen mir dann aber vor allem die tollen Taschen ins Auge. Da mir die Lederqualität so gut gefiel, habe ich mir nach meinem Berlinbesuch auch meine kleine rote Tasche gekauft und ich bin immer noch begeistert von diesem butterweichen Leder. Ich habe aber auch diverse Lederhandschuhe von Roeckl (z.B. diese hier), die ich heiß und innig liebe.
Dieses Jahr haben es mir die Schals von Roeckl angetan. Im Sommer sind Schals vielleicht nicht so praktisch um den Hals zu tragen, aber ich finde, man kann damit toll seine Tasche aufpeppen, vor allem, wenn sich die Farben des Outfits im Schal wiederholen. Vielleicht habt ihr in der Vogue auch schon die Bilder der Roeckl Winterkollektion "Mystic Iceland" gesehen, mir gefällt besonders dieser Schal mit Farbverlauf. Außerdem hätte ich total gerne ellenbogenlange Lederhandschuhe für den Herbst, davon träume ich schon ein paar Jahre. In Kombination mit einem Cape kann ich mir solche langen Handschuhe sehr gut vorstellen.
Die Shorts hatte ich noch "schnell" vor unserem Nordseeurlaub genäht und ich muss sagen, mir gefällt der Schnitt sehr gut. Durch die Baumwoll-Leinenmischung knittert der Stoff schnell, was für einen Freizeitlook in Ordnung ist, aber ich werde mir wohl noch eine etwas schickere Version der Shorts für die Arbeit nähen.
Ich wünsche Euch eine schöne restliche Woche. Liebe Grüße,
Stef

Before I started my trip to the German Ocean, I receved a parcel from Roeckl, a  Munich company for leather gloves, bags and other accessoires with a long tradition. I got a scarf and a bag and was so delighted.
In the past I new Roeckl for their leather gloves, but last summer I visited their shop in Berlin and fell in love with the bags. The leather is so, so soft. After that I bought the small red bag from Roeckl and I also have some pairs of gloves from Roeckl, like these, witch I love to wear.
This year I fell in love with the scarfs of Roeckl. Maybe summer isn't the best time to wear scarfes, but I like wearing them on my bag. I think it brush up on the outfit, especially when the color of the outfits is repeated in the scarf. For fall I would like to wear this scarf of the Roeckl winter-collection called "Mystic Iceland".
Also for fall I really want elbow long leather gloves in combination with a cape. I think this would look amazing.
I made these shorts right before our trip to the sea. The pattern is great and I think I will make a business version for work.
I wish you a great week.
Stef

Kommentare:

  1. Ein wirklich tolles Outfit, du kannst das Neongelb so gut tragen! Und die Shorts sitzen wirklich super, betonen schön die Beine. :)
    Liebe Grüße,
    Yulia

    AntwortenLöschen
  2. This is sucha great outfit, it made me smile to see it!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Liebes,

    Wow die Heels sind ja mal MEGA, total der Eye Catcher, steht dir super. :)
    Deine Facebook Page habe ich übrigens auch ganz brav mal geliked. :)

    Liebst, Anni
    www.missanniaurelie.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Die Neon Pumps passen ganz toll zum Shirt und die Shorts gefallen mir auch. Ich mag im Moment sowieso Shorts, sind einfach bequem. Hübsches Tuch von Roeckl.
    Lieben Gruß, Cla

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön, ich mag die Schuhe zum Outfit!

    xx

    http://andysparkles.blogspot.de/
    http://www.facebook.com/andysparkles.blog

    AntwortenLöschen
  6. love your shoes :) amazing color !

    check out my blog :) If you like it follow me
    and I follow you back <333
    http://the-newone.blogspot.ru

    AntwortenLöschen
  7. Hello liebe Stef, diese Kombi ist genau mein Ding und durch diese Wahnsinns-Pumps wird das Outfit sehr besonders. Ich mag die Farben und die Leidenschaft für Röckl teilen wir - ich finde diese Firma macht wirklich tolle Sachen... :-) Herzlicher Gruß Conny

    AntwortenLöschen