13. Juli 2013

Peplum&Geometry

Peplumtop: home-tailored (pattern: Burda style 08/2012 #113, fabric: jersey and Louis Vuitton lace) / 
Schößchentop: selbst genäht (Schnitt: Burda style 08/2012 #113, Stoff: Romatit Jersey über Der rote Faden, Spitze an den Ärmeln: Louis Vuitton)
dieses und dieses Top sind nähfreie Varianten
Skirt / Rock: H&M (old)
Belt / Gürtel: H&M
Bow-Pumps / Schleifenpumps: Pier One via Zalando
Bag / Tasche: Chichifan
Sunglasses / Sonnenbrille: Vivienne Westwood
Bracelets / Armreife: H&M
Rings / Ringe: Asos

Das Schößchentop hatte ich mir letztes Jahr genäht, aber irgendwie bin ich nicht ganz zufrieden damit. Mir gefällt vor allem nicht, dass es hinten so extrem lang ist. Ich möchte mir aber gern noch ein Schößchenoberteil nähen und habe mir dafür diesen Schnitt ausgeguckt.
Beim letzten Outfit wurde ich gefragt, wie ich das mit den hohen Schuhen auf der Arbeit löse... Beim Autofahren auf dem Weg zur Arbeit trage ich meistens flache Schuhe, damit ich mir meine Absätze nicht ruiniere. Auf der Arbeit selbst versuche ich täglich zwischen flachen und hohen Absätzen zu wechseln, damit sich meine Füße auch Mal entspannen können. Außerdem kann ich meist vorher gut abschätzen, ob ich viel zu Fuss unterwegs sein werde, daher kann ich mir auch am Abend vorher mein Outfit mit passenden Schuhen überlegen. Meine Lieblingspumps sind die hier gezeigten Schleifchenpumps. Ich habe sie noch in lila und durch den recht niedrigen Absatz (7cm) laufen sie sich auch nach langer Zeit noch sehr gut. Mit diesen dunkelblauen Pumps bin ich sogar schon in einen Wolkenbruch gekommen (das war an diesem Tag), sie waren komplett durchnässt, aber sie laufen sich immer noch sehr gut.
Noch zur Tasche: mir ist schon klar, dass meine Chichifan nicht zu jedem Oufit passt, aber jede Frau hat ja so ihre Lieblingstasche und ich schleppe immer viele Unterlagen mit mir rum. Da die Chichifan auch noch solch eine neutrale Farbe hat, kombiniere ich sie sehr oft. Für mich ist sie einfach mein persönlicher 'It-Bag'! :)
Ich wünsche Euch ein schönes und erholsames Wochenende.
Stef

I made this peplum top last year, but I'm not really happy with the result. I think the peplum in the back is too long. I want to make another peplumtop, maybe this one.
I know that my bag doesn't fit that well to the rest of the outfit, but I just love this bag and for work I have to carry around a lot of stuff. So this is my personal 'it-bag'. :)
I wish you a wonderful weekend.
Stef

Kommentare:

  1. Mir gefällt gerade gut, dass das Peplum hinten ein wenig länger ist und sanft gerundet ist.
    Bei dem Schnitt, den du dir ausgesucht hast, gebe ich zu bedenken, dass er durch den Faltenteil sicher auftragen wird.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne,
      mir ist das Schößchen hinen einen Tick zu lang... irgendwie gefällt mir die Asymmetrie nicht. Das wäre bei dem anderen Schnitt eben nicht so, da er hinten und vorne gleich lang ist. Ich müsste das Oberteil sowieso verlängern, da ich ja Langgröße brauche. Hmm, was das auftragen angeht: dieses Schößchenoberteil trägt auch unheimlich auf, besonders an der Oberweite finde ich...
      Naja, das Schößchenoberteil steht nicht an oberster Stelle meiner Nähliste, mal sehen, wann ich dafür Zeit finde! :)
      Liebe Grüße,
      Stef

      Löschen
  2. Heute bist Du aber sehr kritisch mir Dir selbst, liebe Stefanie...
    Gerade das hintern längere Schößchen gefällt mir ausgesprochen gut! Es sitzt einwandfrei und sieht toll zum knalligen Pencilskirt aus.
    Da sieht man wieder, dass man ruhig auffällige Teile tragen sollte, wenn man sie richtig kombiniert, so wie Du.
    Und Deine Tasche finde ich super, da würde ich wenigstens endlich mal meine Schlüssel finden und nicht stundenlang vor der Haustür oder dem Auto stehend rumkramen!!

    LG
    Annette | Lady of Style

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Stefanie, um es vorweg zunehmen, Dein heutiges Outfit ist wieder toll! Besonders der Rock gefällt mir!
    Was das Schösschentop betrifft, bin ich ganz Deiner Meinung! Ich finde das Schösschen auch ein klein wenig zu lang. Besonders hinten- von vorne finde ich es ok! Aufgrund der Grösse, lenkt es den Blick automatisch auf den Po (und welche Frau will das schon ;-)). Im Burda-Forum habe ich schon mehrere gekürzte Versionen gesehen und fand sie harmonischer als in Originallänge.

    P.S.: Danke nochmal für die Schnittempfehlung zum Cocktail-Kleid (Sommerball). Habe mir den Schnitt gestern auch runtergeladen, weil ich Dein Kleid so schön fand.

    LG von Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Mit Ihrer Figur und Höhe sieht alles schön aus, gorgeous set. LG aus Bonn

    AntwortenLöschen
  5. gorgeous skirt!!
    the top is so lovely! so great that you made it
    i think the long peplum at the back looks great :D
    xx

    http://anoddgirl.blogspot.com.au

    AntwortenLöschen
  6. Ganz herrlich, Dein Schößchen-Top liebe Stef. Das sieht wirklich toll aus und ich finde, dass das längere "Hinterteil" gerade gut aussieht und dem Peplum was Besonderes gibt. Das passt auch ganz wunderbar zu diesem Mega-Bleistiftrock! Perfekt dazu ist auch der schmale Gürtel. Daumen ganz weit nach oben... Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes Wochenende und schick Dir sonnige Grüße Conny von http://ahemadundahos.de

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Stef,
    Ich finde das schößchentop voll schön!:) ich muss mir unbedingt auch eins nähen, ich glaub in der nächsten Burda kommt sogar ein schnitt drin...mal sehen:)
    LG vici

    AntwortenLöschen
  8. Love the combination of colors!

    -Maddy @ www.BeautyBanterBlog.com

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Stef, die beiden letzten Outfits sind mal wieder ein Traum! Vor allem die schwarzen Schuhe und das weiße Top haben es mir mal wieder angetan!

    Klausuren und alles andere habe ich endlich hinter mir und machte mich heute morgen kurzer Hand mit meinem Freund auf von Berlin runter nach München, um ein paar unbeschwerte Tage Sonne zu genießen und abzuschalten. :) Ich freue mich schon auf kommende Sommerträume von dir (anders kann ich's einfach nicht sagen), hab eine schöne Woche!
    Liebe Grüße, Yulia

    AntwortenLöschen
  10. Hi Stef,

    I like the length of your peplum and the pattern on your skirt is divine as well.

    And I agree with Vici ... 'ich finde das schoesschentop voll schoe!

    Gruesse, Wendy
    Body Oil Giveaway

    AntwortenLöschen
  11. Waaaaahhh ich liebe das Muster des Rocks! Will ich auch haben! Tolles Outfit!

    Liebe Grüße
    http://littlevintageloveaffair.com/

    AntwortenLöschen