14. April 2013

Polkadots & all that glitter

Polkadot-Blouse / Bluse: made by me / von mir genäht (Pattern / Schnitt: Burda style: 10/2011, No. 128), Jeans: H&M, Pumps: Dorothy Perkins (also love these / ich finde auch diese toll), Ring: Dyrberg/Kern, Bag / Tasche: Asos (sold out, but similar here / ausverkauft, aber diese ist ähnlich), Nails / Nagellack: Essie turquoise&caicos (No. 98), Essie beyond cozy (No. 243)

Ich gebe zu, dieses Mal war ich ein bisschen faul, denn ich habe nur eine Schluppenbluse aus diesem Pünktchenstoff genäht. Mir wurde Mal gesagt, Schluppenblusen sind für faule Schneiderinnen, denn immerhin erspart man sich den ganzen Kragen mit Kragensteg! :) 
Ich mag diesen Schnitt besonders, weil man die Bluse einfach wie ein Shirt überstreift und man ist fertig angezogen.
Mich hat dieses Outfit nicht ganz überzeugt, da ich normalerweise darauf achte, dass Accessoires die gleiche Farbe haben, in diesem Fall meine ich den silbernen Ring / die silbernen Schuhe und die goldenen Beschläge an der Tasche. Nun gut, die Tasche hat perfekt zur Bluse gepasst, deshalb wollte ich sie unbedingt kombinieren! :) Ich werde Euch die Bluse aber sicher noch in anderer Kombination zeigen.
Vielen Dank für Euren Besuch hier. Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche!
Teal

This time I was a little lazy and chose a really easy pattern to make this polkadot blouse. Sometimes I love such easy pieces: just throw this blouse over and you are ready! :)
But I'm not that happy with this outfit, because the silver accessoires don't fit to the metall fittings on the bag, but well, the bag fits perfekt to the color of the blouse! :)
Thanks for stopping by my blog. I wish you a great start into the new week.
Teal

Kommentare:

  1. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Schlupfenbluse nähen für faule Schneiderinnen ist. Das sieht fùr mich total kompliziert aus und nach Schwerstarbeit.
    So oder so ist sie edles Stück und gut kombiniert. Das nach deiner Meinung der silberne Schmuck nicht so passen soll, wäre mir nicht aufgefallen.
    Einen schönen Sonntag, Cla
    Glamupyourlifestyle.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Über Deinen Beitrag auf Cla's blog bin ich heute zu Dir gekommen und freue mich sehr, jemanden mit ähnlichem Stil gefunden zu haben. Tolle outfits!
    Ich bin beeindruckt von Deinen eigenen Kreationen - ob mit oder ohne Kragen ;-)

    Ich mußte lachen, dass Du auch so eine Perfektionistin bist! Die Metallenden meiner Schuhe auf meinem aktuellen post sind nämlich goldfarben und ich trage Silberschmuck *g*

    Du hast heute auf jeden Fall eine neue Leserin bekommen.
    Schönen Sonntag,
    Annette
    Lady of Style

    AntwortenLöschen
  3. gorgeous outfit!
    love the blue tones you stuck too and the bag is so pretty
    xx
    http://anoddgirl.blogspot.com.au

    AntwortenLöschen
  4. Du siehst toll aus! Ich mag deine Tasche die Farbe ist toll!
    Patrizia

    http://elle-la.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Der Schnitt ist ja sehr beliebt unter den Nähbloggern und ich habe schon einige sehr schöne Variationen davon gesehen. Deine gehört definitiv dazu! Die Bluse aus dem Pünktchenstoff wirkt sehr erfrischend und mit der Tasche kombiniert- wieder ein sehr schönes Outfit!

    Liebe Grüsse von Sabine

    AntwortenLöschen
  6. That's a great blouse and you chose the perfect fabric for it!

    AntwortenLöschen