16. April 2013

Mondrian & IKB191

Sweater / Pullover: GDM (similar here / ähnlich hier), Pants: made by me (similar here) / Hose: selbstgenäht, diese hier ist ähnlich (Pattern / Schnitt: Burda style 7250-V) , Sandals / Sandalen: Zara, Shoulderbag / Umhängetasche: Hoffnung Berlin, Bracelets / Armreife: do-it-yourself, COS, Ring: Dyrberg/Kern, Nails / Nagellack: Essie butler please, Sunnies / Sonnenbrille: Moschino

Den Künstler Piet Mondrian hatte ich ja bereits hier erwähnt, da mich das Muster des Pullovers stark an seine Werke erinnert. IKB191 ist die Bezeichnung für das Intenational Klein Blue nach dem Künstler Yves Klein, der dieses leuchtende Blau oft in seinen Werken einsetzte. Dieses Outfit ist also zwei großen Künstlern gewidmet! :)
Jetzt zur schwarzen Hose... Soweit ich mich erinnern kann, hatte ich nie eine schwarze Hose, weder als Jeans, noch als Business-Hose. Entweder ich besaß Jeans in diversen Blauwaschungen oder Stoffhosen in Braun-, Blau- oder Grautönen. Nun dachte ich, es wäre einmal Zeit für eine Hose, passend in schwarz zu meinen diversen Slippern und als kleines Highlight: mit Satinband an der Seite.
Ich kann Euch sagen, ich bin ganz verliebt! Ich hatte sie schon ein paar Mal an und bin total begeistert, wie toll man die schwarze Hose stylen kann... Ich bin froh, meinen Kleiderschrank um dieses Teil erweitert zu haben. Ich bin im Moment ja im Hosenfieber und habe noch drei Nährpojekte hier liegen... neben diversen Kleider-Vorhaben! :)
Bei uns ist es nun schon richtig sommerlich heiß und ich hoffe, auch bei Euch hat der Frühling Einzug gehalten.
Ich wünsche Euch eine wundervolle Woche.
Teal

I mentioned the artist Piet Mondrian in this post, because the sweater reminds me of his art. IKB191 stands for the International Klein Blue of the french artist Yves Klein. So I devote this outfit to this two fantastic artists! :)
As long as I can remember, I haven't own black pants. There were a lot of different blue washed jeans and some business pants with grey, blue or brown shades, but never a black one. But then I thought I need easy chic black pants for all my slippers and decided to sew me a pair... and I am in love! :) I've never tought of black pants could be so versatile! Now I'm so happy that I made these. :) I'm sewing a lot pants lately and there are three more projects to come, besides some dress-projects... :)
So, spring is finally here and I'M enjoying the summerlike temperatures.
I wish you a wonderful week.
Teal

Kommentare:

  1. Ich beneide dich so sehr um deine Nähkunst. Du kannst dir alles nachschneiden, was du in den Läden oder bei Designer siehst. Das wäre mein Traum.
    Die Hose ist toll. Wie lange benötigst du für so eine Hose?
    Ich finde schwarze Hosen gehören in jeden Kleiderschrank, genauso wie das kleine schwarze Dress.
    Super Outfit, die Schuhe passen perfekt zum Pullover.
    Lieben Gruss, Cl

    Glamupyourlifestyle.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Unglaublich, dass du dir das Nähen selbst angeeignet hast. Ich dachte du machst das beruflich.
    Zwei Dinge habe ich diese Woche über das schneidern gelernt. Schlupfenblusen sind für faule und Hosen gehören zur Königsklasse. ;)

    Noch einen schönen Abend, Cla

    Glamupyourlifestyle.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Dein Outfit ist ein Traum! Wow. Ich habe eben von Cla aus hierher geklickt und bin total begeistert von dem Gesamtkunstwerk. Gesamtkunstwerk finde ich angemessen, weil ich gerade damit anfangen wollte, einzelne Teile hervorzuheben (üblicherweis die Schuhe zuerst) und dann gemerkt habe, dass das unmöglich ist. Also hätte ich gerne alles in meinem Kleiderschrank. ;)

    LG Anna,

    die dich wirklich darum beneidet, dass du so wunderbar nähen kannst!

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Hosenschnitt ist mein absoluter Liebling! Ich habe mir diese Hose bereits schon vorigen Sommer in rot, hellgrau, dunkelgrau, beige, taupe und schwarz genäht. Weitere Farben folgen mit Sicherheit! Und der Schnitt sieht auch mit jeder Art von Schuhen top aus - egal ob Highheel, Ballerina oder Budapester.

    LG, Bettina (Hosen sind meine Leidenschaft!)

    AntwortenLöschen
  5. Amazing outfit!!!
    Lovely shoes!!!!!!!!!
    Have a nice day.

    AntwortenLöschen
  6. Hi dear! Nice blog! Do you want to follow eachother?
    Iwait for you soon!
    Have a nice day!
    Flowered and sunny kisses from ROME!
    Federica
    smartchicdietreadbooksandfly.blogspot.it

    AntwortenLöschen
  7. Lovely shoes

    http://couturetrend.blogspot.it/

    AntwortenLöschen