12. Januar 2013

Leo, Fur & Mr.Teal

Me: Fakefur-Collar: H&M, Leatherjacket: 1.2.3, Turtleneck: Strenesse, Jeans: H&M, Leo-Slipper: Zara, Ring: Dyrberg/Kern, Nails: essie 'Mink Muffs', Phone: LG Prada, Picture: by Mr. Teal 
Mr. Teal: Cardigan: Sea of Teal (Pattern: Andrew #6030, Fabric: Piqué), Button down: Q1, Pants: Strenesse, Shoes: Silvano Sassetti, Scarf: Hugo Boss

Mein Outfit ist diesmal recht neutral gehalten. Ich hatte schon lange auf eine Gelegenheit gewartet, den Fellkragen von H&M zu tragen und ich fand ihn ganz passend zum Strenesse Rollkragenpulli, den ich nach Weihnachten im Outlet in Wolfsburg ergattern konnte. Leider ist das Wetter fast noch ein bisschen zu wechselhaft um die Slipper zu tragen, aber ich wollte sie unbedingt testen.
Im zweiten Teil dieses Posts zeige ich Euch nun den Cardigan, den ich als Weihnachtsgeschenk für meinen Freund genäht habe. Damit seht Ihr nun auch den Mann hinter der Kamera! :)
Zum Schnitt: Ich habe einen Schnitt von burdastyle.com verwendet, da die deutsche burda style Seite kaum etwas für Männer hergibt. Allerdings habe ich den englischen Schnitt auch ziemlich stark verändert. Mein Freund hat eigentlich die Langgröße 98, Ärmellänge 102, daher fällt es ihm oft schwer, passende Cardigans, Hemden etc. zu finden. Außerdem wollte er gerne einen Cardigan aus Piquè und so einen gab es nicht zu kaufen. Ich habe die Maße des Schnittes an einem alten Cardigan abgemessen und auf den burda Schnitt übertragen. Ich habe also die Schnittgröße 44 (eigentlich ist die Nahtzugabe enthalten, ich habe aber beim Ausschneiden noch 1,5cm als Nahtzugabe hinzugegeben) benutzt und musste das Vorder- und Rückenteil um knapp 7cm verlängern, die Ärmel um 4cm. Ich habe auch den Eindruck, der Originalschnitt soll eher wie eine Bomberjacke ausfallen. Statt des Rippenbündchens habe ich einfach den Piqué genommen und auch die vordere Blende geht einmal um den Hals herum. Dadurch liegt der Cardigan am hinteren Halsausschnitt nicht ganz an, aber ich finde es auch nicht so dramatisch... Wie Ihr seht, hat der Cardigan schon einige Tragefalten, denn mein Freund trägt ihn inzwischen sehr oft und hat ihn schon zu seinem Lieblingscardigan erkoren. Im Moment sitze ich an einem ähnlichen Modell aus dem Pradastoff. Allerdings gibt es in den nächsten zwei Wochen auf der Arbeit so viel zu tun, dass ich nicht viel zum Nähen kommen werden.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende,
Teal

This time I chose a neutral outfit. I was waiting for an opportunity to wear my fakefur collar and tought, the Strenesse Turtleneck would fit. And of course: I really wanted to wear my new Zara leo-slipper as well. I love them!!!
In the second part of my post I show you the man behind the camera: my boyfriend. He wears my christmas present: a cardigan made of piqué-jersey. 
About the pattern: My boyfriend is really tall and need long-sizes. I took his messures on an old cardigan and transfered it onto the burda style pattern. I took size 44 and added 7cm for the length at the body and 4cm at the sleeves (I also added 1,5cm seam allowance). I changed also the front a little bit and the hem (I didn't use the ribbed Knit).
Now I'm working on the same pattern but with the Prada fabric we bought in Berlin. The next two weeks will be very stressful at work, but I hope I find time to sew.
I wish you all a beautiful weekend. Greetings,
Teal

Kommentare:

  1. The fur is trend in this moment :)
    I love your slippers :) You are amazing <3

    Kisses

    http://www.1vestidoyescarpines.com/

    AntwortenLöschen
  2. Wow,dein Outfit gefällt mir total und danke für dein liebes Kommi.;)

    AntwortenLöschen
  3. Lovely creative pics and your shoes are just gorgeous!!
    www.simplysiyaam.com

    AntwortenLöschen
  4. Ein wirklich sehr tolles Outfit. Ich mag die Leoslipper total und deine Jacke mit den "Leder"ärmeln sieht richtig klasse aus. Der Cardigan, den du deinem Freund genäht hast sieht richtig gut aus, hätte nie gedacht, dass er selbstgemacht ist!

    AntwortenLöschen
  5. oh sum ersten mal kann ich dir ein kommetar schreiben,eiiii :D
    habs schon soo lange probiert und es hat nie geklappt,ich mag dein blog sehr,mach weiter so :)

    AntwortenLöschen
  6. So chic! I love your loafers-the leopard is strikingly beautiful. Also, the cut of your jacket is superb on you!

    AntwortenLöschen