3. Januar 2013

Berlin, Fabrics & new Inspirations

In Berlin besuchten wir wieder den Berliner Zoo und das Aquarium. Überraschenderweise fand ich dort viele Inspirationsquellen für den kommenden Sommer... vor allem bei den Fischen mit ihren vielfältigen Farbkombinationen. Hier z.B. gelb und mint! :)

During my stay in Berlin we visited Berlin Zoo again and the aquarium. Surprisingly I found lots of inspiration for the comming spring and summer... mostly in the fishes with their wide variety of colorcombinations. Here for example yellow and mint green! :)
Hier ein knalliges Gelb. / Here a poping yellow.
 Ein Fisch mit Prada-Muster (siehe unten). / A fish with a Prada-print (see below).
Ich liebe das Muster der Giraffe... / I love the fur markings of giraffe...
 Natürlich darf ein Leopard auch nicht fehlen... / Of course shouldn't be missing...
Schildkröte und Kaiman / Turtle and Caiman
 Ein tolles grün, oder? / What an amazing green, isn't it?
Da sind zwei Ziegen auf dem Bild! ;) / Their are two goats in this picture! ;)
Meine Stofferoberungen aus Berlin von links nach rechts / My new fabric captures for my stash from left to right:
- lila-weiß-schwarzer Prada-Baumwollstretchsatin für eine Hose / purple-white-black Prada cotton-stretch-sateen for pants
- lila-weiß-schwarzer Prada Baumwollstretchsatin für eine Jacke / purple-white-black Prada cotton-stretch-sateen for a jacket
- braun-schwarzer Prada Baumwollstoff für eine Hose für Mr. Teal / brown-black Prada cotton-mix fabric for pants for Mr. Teal
- bronze-schwarzer Strechstoff für einen Cardigan für Mr. Teal und eine Hose für mich / bronze-black stretch fabric for a cardigan for Mr. Teal and pants for myself
Und noch ein paar Stoffe mehr aus Berlin von links nach rechts / And some more fabrics from Berlin from left to right:
- marineblau-creme gepunkteter Baumwollstoff für eine Bluse / navy-creme polkadot cotton fabric for a blouse
- mintfarbener Gabardine für eine Hose / mint-green gabardine for pants
- mintfarben-weiß gepunkteter Baumwoll-Seiden-Mix für einen Schal / mint-green-white polkadot cotton-silk fabric for a scarf
- schwarze Spitze für eine Verzierung / black lace for an embellishment

Leider habe ich keine Outfitaufnahmen in Berlin machen können, da wir mit sehr leichtem Gepäck gereist sind, um Stoff kaufen zu können! :) Außerdem waren wir ja nur zwei Nächte dort... Demnächst folgen dann aber Bilder der Weihnachtsgeschenke, die ich genäht habe.

Unfortunately I didn't had the opportunity to take outfit-pics, because we travelled to Berlin with easy luggage to buy some fabrics! :) We also staeyd just two nights there... But I will show you the christmas presents I sewed in the upcoming blog-post.

Kommentare:

  1. Superschöne Stoffe - verrätst Du, wo Du in Berlin eingekauft hast?

    AntwortenLöschen
  2. @Anonym: Oh, ja das habe ich vergessen dazu zu schreiben. Alle Stoffe habe ich im Idee creativ im KaDeWe in Berlin gekauft... :) Ich hatte die Stofe schon direkt beim Kauf bei facebook veröffentlicht... da findest Du immer die aktuellsten Infos! :)
    Liebe Grüße,
    Teal

    AntwortenLöschen
  3. Freu mich schon auf ein Outfitbild mit der schwarzen Spitze :)

    Mal sehn wasdu daraus zauberst :)

    AntwortenLöschen