15. November 2012

Black&Baroque

Ich wollte diese goldenen Samtslipper unbedingt anziehen, aber leider ist die dazu geplante Smokinghose noch nicht fertig. Ich komm einfach im Moment nicht zum Nähen... ich hoffe, am Wochenende komme ich dazu. Bis die Hose fertig ist, musste ich erst einmal mit der Jeans vorlieb nehmen! :(
Ich habe lange überlegt, ob ich mir solch eine Armeejacke kaufen soll. Es gibt ja inzwischen in vielen Läden solche armeeähnlichen Jacken in oliv (Asos, Zara etc.). Ich haderte deshalb so lange damit, weil es eben ein Teil einer Soldatenuniform ist, die natürlich auch für den Krieg steht. Allerdings basiert ein Trenchcoat auch auf Militärkleidung, wie auch Epauletten etc. Ich überlegte hin und her. Immerhin ist solch eine Jacke auch superpraktisch zum Überwerfen und man muss nicht darauf achten, ob sie beim Spazierengehen schmutzig wird. Ich habe mich also umgesehen und bin in einem Second-Hand-Laden fündig geworden... mit einer ausgemusterten Militärjacke kann ich immerhin leben, da wir zum Glück in einer friedlichen Umgebung leben und sie daher offensichtlich keinen anderen Gebrauch mehr findet. Aber das ist nur meine Sicht der Dinge... Mir war nicht klar, wie politisch Mode sein kann...
Mehr zu Stoffen, zum Nähen oder was ich gerade so mache auf facebook oder instagram (@seaofteal)
Rolli: Esprit (superweiche Wolle), Jeans: H&M, Jacke: Second Hand Laden (ich glaube, es ist eine ausgemusterte französische Militärjacke), Kette: Bijou Brigitte, Tasche: ChiChiFan, Brosche: Chanel, Zickzack-Ringe: Asos, Samtslipper: Zara (leider ausverkauft, aber dieser und dieser Slipper gefallen mir auch supergut), Nagellack: Chanel Rouge Noir

I really wanted to wear these velvet slipper, unfortunately the pants I wanted to combine aren't finished yet. I don't find the time to sew, but I hope I can start the pants-project at the weekend. For now I have to live with the combination with my jeans. :(
I considered a long time about buying such a militaryjacket. You find imitations of such jackets in a lot of stores at the moment (Asos, Zara etc.). I was thinking about this so long, because such militaryjacktes standing obviously for war. On the other hand: a trenchcoat or epaulettes etc. are also uniform pieces and their are accepted in fashion. I dithered. Well, I finally found a jacket at a second-hand-shop... it is an old military jacket. I think from France, but I'm not really sure. I think I can life with an old military jacket, because luckily we live in an area of peace, so the jacket has no original use anymore. That is my point of view... Surprisingly fashion is really political...
More about my facric choices, sewing and what I'm doing all the time via facebook or instagram (@seaofteal) 
Turtleneck: Esprit, Jeans: H&M, Jacket: Second-Hand-Shop, Kette: Bijou Brigitte, Tasche: ChiChiFan, Brosche: Chanel, Zigzag-Rings: Asos, Velvet Slipper: Zara (sold out, but I like these and these slippers too), Nailpolish: Chanel Rouge noir

Kommentare:

  1. Thank you for your lovely comment! I'd love to follow each other!
    Your blog is amazing! I love it!! xD
    Now I'm following you!
    Follow me back please? :D

    stylebean.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. great post! lovely blog! would you like to follow eachother? xx
    http://pastel-pink-lace.blogspot.com.au/

    AntwortenLöschen
  3. your necklace and the shoes are really nice!
    hope to find some time to check out my blog!it would be great to follow each other!
    :)
    http://talkingaboutf.blogspot.gr/

    AntwortenLöschen
  4. follow you back with GFC,bloglovin,FB and twitter!
    follow me back on FB!
    :)
    http://talkingaboutf.blogspot.gr/

    AntwortenLöschen
  5. Bravissimo! Die Kette wiederholt fast das Muster der Schuhe, sehr schön, dein Look. Ohne zu fein zu wirken, die Schuhe sind sehr pompös (wahrscheinlich in echt noch mehr durch das Gold). Ich war heute auch bei Zara und da gibt es die Schuhe nun auch mit Fell und Camouflage Muster, aber mir gefielen die Killernieten ringsum nicht, ich mag mir keine Knöchel aufschlitzen :-D
    Gruß Petra

    AntwortenLöschen
  6. You look so nice!!

    Would you like to follow each other on bloglovin and facebook? Let me know!!!

    The Fashion Heels
    Facebook
    Bloglovin
    Twitter

    AntwortenLöschen
  7. Great look. I love the baroque style.
    Did you manage to order some MMMxH&M items? I didn't :-(.

    Xo

    AntwortenLöschen
  8. Hi darlin! Just found your blog and am your newest follower on GFC #104, facebook #81 bloglovin #25! It would be great if you could follow back:)! Thanks!

    Rita @ www.CoastWithMe.com

    AntwortenLöschen
  9. Love the shoes!

    http://thestyleattitude.blogspot.it/

    AntwortenLöschen